Beiträge von silberjäger

    Wir sollten uns zu einer Einkaufsgemeinschaft zusammentun, dort bestellen und auf physischer Auslieferung (Ware gegen Geld) bestehen.
    Wäre sicher sehr unterhaltsam. Leider wohne ich zu weit weg von der im Impressum angegebenen Adresse..... :wall:


    gruß vom silberjäger

    beim Lesen des Spiegel- Artikels hab ich fast ein schlechtes Gewissen bekommen: Durch mein Invest in physischem Silber werde ich zukünftig für den
    Tod zahlloser Minenarbeiter verantwortlich gemacht..... ich werde jetzt sämtliche im Haushalt verfügbaren IKEA- Teelichter (so etwa einige hundert) rekrutieren und damit
    vor meinem Wohnhaus eine Lichterkette bilden :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Aus den o.g. posts ist immer wieder zu lesen daß bei Problemen mit Anbietern oft die Telekom als der "show stopper" genannt wird.
    Klar versucht die Telekom zuerst die eigenen Kunden zu bedienen. Ich bin kein Fan der Telekom (aufgrund der jahrzehntelang ausgespielten Monopolstellung)
    aber für Menschen welche einen störungsfreien Internet- und Telefonzugang benötigen führt kaum ein Weg am rosa Riesen vorbei....


    gruß vom silberjäger

    ...wenn Du an derartige "Milchmädchenrechnungen" glaubst, solltest Du Deine finanziellen Angelegenheiten besser nicht selber in die Hand nehmen! :rolleyes:



    Telekom ist teurer aber funktioniert. Ich habe die Telekom über Jahre hinweg boykottiert weil die mir aufgrund ihrer Monopolstellung über Jahrzehnte mehr Geld abgenommen haben als nötig. In der Zwischenzeit denke ich ernsthaft darüber nach meinen nächsten Vertrag mit der Telekom zu machen. Kostet pro Monat vielleicht 5 Euronen mehr aber funktioniert...


    gruß vom silberjäger

    ..da war ich früher 6 Jahre lang. In dieser langen Zeit gab es nur einmal ein Problem da die Jungs dort irgendwelche Serverumstellungen gemacht haben. In dieser Zeit hatte ich mehrere Tage keine Internetverbindung, die Hotline konntest Du vergessen.....
    Die Internettelefonie hat auch nur zeitweise funktioniert.
    Habe vor ca. 1 Jahr zu arcor gewechselt weil die neben der Telekom als Einzige zu der Zeit eine echte Festnetz Telefonie mit flatrate angeboten haben. Funktioniert bisher reibungslos, habe aber auch noch nie eine Störung gehabt und kann somit nix zum support in einem solchen Falle sagen.


    Falls jemand täglich auf funktionierendes Internet angewiesen ist wäre die Telekom nebst T-offline die beste Alternative da bei der Telekom der support funktioniert.


    gruß vom silberjäger

    lieber das Geld auf dem Tagesgeldkonto parken und bei günstigen Angeboten (z.B. hier im Forum) zuschlagen. Immer Preise vergleichen, für den Anfang kleine Stückelungen holen (evtl. mit Silberunzen anfangen, das macht Spaß und Du hast schon was Schönes in Deinen Händen was Du zuhause bunkern kannst).


    Sieh Dir mal die Zigarrenkiste im Bild links an!



    gruß vom silberjäger

    gibt es natürlich auch und grade beim Silber. Silber ist halt sehr volatil, aber im Vergleich zu Aktien müsst ihr keinen stop setzen da Silber im Vergleich zu einer AG niemals pleite gehen kann. Ich schaue mir zur Zeit auch die fallenden Kurse an, es beunruhigt mich aber nicht da ich meine EM' so ca. mindestens 10-20 Jahre halten werde. Ein Verkauf wird nur dann gemacht wenn die Massen auf EM's losgehen und die Preise stark steigen. Falls sich da eine Blase aufbaut werde ich verkaufen, ansonsten werde ich das EM an meine Kinder vererben....


    seit ich EM's im Depot habe schlafe ich viel besser.....


    Investoren welche kurzfristig Gewinne machen wollen sollten lieber die Finger von EM's lassen und in Aktien, ETF's oder sonstige Papierwerte gehen, das ist problemloser (falls man die Nerven dazu hat, ich hab sie nicht....)


    gruß vom silberjäger

    ...interessiert mich nicht. Ich kaufe nach zu Zeiten von Kursrücksetzern (z.B. jetzt). Anschliessend lange halten und irgendwann vielleicht in was Werthaltiges umtauschen. Die kurzfristig zu beobachtenden Kursausschläge nach unten beunruhigen mich nicht. Bei Aktien musst Du ein Stop setzen und verkaufen bevor die Klitsche Pleite geht. Silber kann nicht pleite gehen.


    gruß vom silberjäger

    schon bei Palladium stört mich die große Differenz zum Spotpreis und hält mich von einer Investition ab.
    Die Differenz zum Spotpreis muss nicht immer so hoch sein.
    Beispiel: Silberunzen waren vor einiger Zeit noch relativ teuer
    im Vergleich zu Kiloware. Zur Zeit bekommt man Münzen in Unzenform für annähhernd 12 Euronen, das Silber in Kiloform ist auf die Unze gerechnet kaum
    günstiger.


    gruß vom silberjäger

    falls es Indium in der Nähe des spotpreises geben würde tät ich auch kaufen. Leider sind die Angebote (ca. 400 Euronen/Kilogramm) sehr weit vom spot entfernt (nach oben).
    Ich kann mir nicht vorstellen da Gewinn rauszuziehen. Ich hab mir auch ein paar kleine Stangen zugelegt, habe diese aber wirklich günstig bekommen...


    gruß vom silberjäger

    da Silber einige industrielle Anwendungen hat kann es kaum verboten werden. Zur Not müssen wir unsere Bestände halt in irgendeinen nicht verbotenen Gebrauchsgegenstand umschmelzen lassen. ;( (habe neulich einen 300 kg schweren Kerzenleuchter aus Silber in einer spanischen Kirche gesehen, sowas macht sich auf dem heimischen Kamin bestimmt nicht schlecht)


    Ganz davon abgesehen: ein Silberverbot macht erst dann Sinn wenn es zu exzessiven Panikkäufen und damit verbundenen Wertsteigerungen kommt. Falls dieser Zustand eintritt sollten wir uns eh rechtzeitig von unserem Silber trennen, die Gewinne mitnehmen und in etwas anderes Werthaltiges einsteigen.


    gruß vom silberjäger

    Die Situation der ungedeckten Papiergeldwährungen (z.B. Dollar, Euro) würde sich medizinisch am Besten mit der Formulierung "Krebs im Endstadium" beschreiben lassen.
    Was folgt als nächstes? Vermutlich die nächste ungedeckte Papiergeldwährung (war ja in einigen Staaten Südamerikas die letzten Jahrzehnte mit schöner Regelmässigkeit zu beobachten).


    gruß vom silberjäger

    ist halt ein Auto welches jetzt nicht mehr benötigt wird. Früher gab es einen kleinen Markt für solche Vehikel und dieser Markt ist jetzt mehr oder weniger tot....


    Die anderen Autos laufen mehr schlecht als recht, der Markt für höherpreisige Autos ist sehr viel kleiner geworden. Bin gespannt wie Mercedes die nächsten Jahre angehen (überstehen) wird. Ich fürchte ohne weitere Personalanpasungen wird es nicht gehen.


    gruß vom silberjäger

    ein mögliches Szenario wäre auch daß der Euro vor dem Dollar baden geht dann wird Gold in Euro teurer.....


    es gibt viele mögliche Szenarien. Also immer schön diversifizieren und noch genügend cash halten....


    gruß vom silberjäger

    ich erinnere mich noch an den Tag der "Machtübernahme" wie Arnie mirt dem Besen vor der Kamera am Mikrofon stand und den ganzen Laden ausmisten wollte. Scheinbar hat er die Rechnung ohne die vielen Interessensgruppen gemacht oder er hat es nach der Wahl schlicht und ergreifend vergessen..... :wall:


    gruß vom silberjäger

    werd ich jetzt auch wieder. Pro aurum hatte heute z.B. Kiloteile im Angebot für deutlich unter 400 Euronen. Und langfristig gedacht wird Silber einen ziemlichen Satz nach oben machen. Irgendein Investor wird in diesen kleinen Markt einsteigen. Es gilt eigentlich nur zu warten....falls ich es nicht mehr schaffe werden es halt meine Kinder tun.


    gruß vom silberjäger