Beiträge von silberjäger

    Onkel, wenn Du Deiner mit Deiner Ferndiagnose in ein paar Minuten so sicher bist, wieso schaffen das die Behoerden dreier Laender nicht mal innerhalb von 10 Tagen ? Irgendwas stimmt doch da nicht !


    Das sehe ich genauso. Die Amerikaner haben ein lebhaftes Interesse dran den Dollar zu stützen. Da muss doch nach dem Bekanntwerden des Fundes innerhalb weniger Minuten die Meldung kommen daß es sich um Fälschungen handelt.....zumindest verstehe ich das Spiel so.


    gruß vom silberjäger

    Vielleicht versucht wirklich "jemand" seine US- Staatsanleihen zu "versilbern" und noch irgendwas Werthaltiges dafür zu bekommen. Ein offizieller Verkauf kommt natürlich nicht in Frage, deshalb der Weg über solche Kanäle.


    Falls dieses Szenario Wirklichkeit wäre stehen uns interessante Wochen bevor...


    gruß vom silberjäger

    Vielleicht will wirklich jemand den Bondsmarkt verunsichern und hat hier mal kräftig Salz in die offene Wunde gestreut.....


    die Ganze Sache bleibt sehr spannend mit ungewissem Ausgang. Nur eins scheint mir sicher zu sein: unsere italienischen Freunde werden keinen unerwarteten Geldsegen in Höhe von ca. 40 Milliarden Euronen bekommen (....schade eigentlich).


    gruß vom silberjäger

    entweder es handelt sich um Fälschungen (glaube ich nicht, denn wer kauft sowas ??? Wir drehen ja schon jeden Krüger um und prüfen ihn auf Echtheit....) oder aber:


    Vermutlich sind die Dinger echt und es gibt einen internationalen (geheimen) Handel der Staaten (oder der Notenbanken) untereinander. Wer weiß das schon.
    Im Falle der Fälschung der Teile wäre schon längst eine Meldung rübergekommen, ich denke die Dinger sind echt und die Angelegenheit wird als top secret eingestuft und totgeschwiegen.


    gruß vom silberjäger

    die meisten hier kaufen Ware aus dem Angebotsthread entweder:


    - weil der Preis stimmt bei Bullionware (also etwas günstiger als die Händler verkaufen)
    - weil es sich um seltene Ware mit älterem Prägejahr handelt (also was Numismatisches)


    alle anderen Angebote sind in meinen Augen Spam......


    ich hatte den Gold- Angebotsthread abonniert und mich ärgert daß 8 von 10 Angeboten nicht in die beiden o.g. Kategorien passen. Bei Nachkauf einiger Unzen Gold ist das alles ziemlich lästig und zeitaufwendig. Ich habe einige Händler in der Nähe mit guten Preisen, welche ab und an auch Angebote haben welche sehr interessant sind. Falls ich dort Ware gegen Bargeld bekomme werde ich mich da eindecken.....


    gruß vom silberjäger

    es wäre bestimmt hilfreich den Angebotsthread in 2 Teile zu splitten (aufzuteilen):


    - der erste Teil in Angebote mit Festpreis (und zwar immer unter den Preisen welche bei bullionpage geboten werden....)
    - der zweite Teil in Angebote mit VB o.Ä.


    ich würde dann nur den ersten Teil abonnieren, für den zweiten Teil würde ich bei 321keins nachschauen.


    was haltet ihr von deser Lösung???


    gruß vom silberjäger

    gestern ist mein beruflich genutzes Handy verstorben (nach 6 Jahren).
    Ich wollte mir dann ein Neues zulegen (für ca. 50 Euronen). Mein Chef hat es abgelehnt und meinte nur:
    "Anweisung von ganz oben, im Moment gibt es keine Handys, auch nicht als Ersatz"


    mein Kommentar hierzu: Vermutlich bekomme ich nach den Wahlen im September ein gebrauchtes Teil von einem der vielen Mitarbeiter
    welche dann entlassen werden......


    gruß vom silberjäger

    Ein unschätzbarer Vorteil von physischem EM ist, dass darauf keine Erbschaftssteuer anfällt (sofern man sich beim Kauf und Besitz nicht erwischen lässt......)


    Ich bin mir sicher daß in kurzer Zeit wieder eine (vermutlich heftige) Erbschaftssteuer eingeführt wird. Irgendwo muß der Staat ja die Milliarden wieder reinbekommen welche in der Vergangenheit ausgegeben wurden bzw. werden. Bei Erhöhung der Erbschaftssteuer gehen keine Wählerstimmen verloren (Tote gehen nicht mehr wählen......)


    gruß vom silberjäger

    Falls ein Unternehmen keine Gewinne mehr erwirtschaftet muß nach den Ursachen gefragt werden. Sollte sich zeigen daß auch in Zukunft keine Besserung der Ertragsituation zu erwarten ist bleibt die Insolvenz die einzige Lösung (auch wenn dies den Betroffenen Mitarbeitern weh tut aber nur so ergibt sich die Chance was Neues aufzubauen).
    Hier sehe ich unseren Staat in der Pflicht: Bedingungen zu schaffen um neue Jobs ins Land zu holen.
    Staatliche Übergangshilfen können nur in den wenigsten Fällen nützen (mir ist praktisch kein Fall bekannt in welchem dies mal funktioniert hat).


    gruß vom silberjäger

    @einKunde:


    Habe leider keine bekannte Einkaufsquelle zu nennen, mein Kauf war ein Zufallsfund auf ebay.


    Bezueglich eines evtl. Verkaufs in der Zukunft: habe in einem anderen Forumsbeitrag gelesen dass die Ankaufspreise von Metallverwertern sehr stark streuen.


    Falls Du ein grösseres Invest in Indium planst würde ich:
    - erstmal den Markt beobachten (ich sehe keine Gefahr daß der Preis in den nächsten Monaten signifikant steigt).
    - Da es für Indium kaum private Abnehmer gibt würde ich mal mit entsprechenden Firmen reden welche Indium ankaufen. Frag einfach mal nach wie die Ankaufprozedur im Falle des Falles für xx kg ausschaut. Aus dem Ergebnis wirst Du sehen ob sich ein Invest lohnt bzw. welche Preissteigerung Indium machen muss damit Du in die Gewinnzone kommst.


    gruß vom silberjäger

    hab mir neulich auch 4 Barren à ca. 500 gr. zugelegt, für 200 Euro das Stück. Ich sehe das Indium als kleine Beimengung zu meinem EM Depot
    Kann sein daß sich der Indiumpreis in einigen Jahren positiv entwickelt. Es wird aber sicher sehr schwer das Zeug zu einem akzeptablen Kurs zu verkaufen,
    der Markt ist sehr begrenzt. Es lohnt sich nur bei langer Haltedauer und wenn das Zeug nicht zu einem best. Zeitpunkt verkauft werden muss.
    Auf jeden Fall würde ich Barren bevorzugen von bekannten Herstellern mit Stempel drauf, Fertigungsdatum auf dem Barren und ungeradem Gewicht.


    Falls der Einstandspreis niedrig ist und die Ware aus einer verlässlichen Quelle stammt kannst Du es wagen....


    gruß vom silberjäger

    Hm, jetzt ist Europa zwar ein bisschen konservativer geworden aber der große Bringer war das heute abend nicht......


    enttäuschend war für mich der Ausgang der Europawahl in D (oder vielleicht besser: Absurdistan):


    - Wahlbeteiligung grottenschlecht
    - dann hat das deutsche Wahlvolk (bis auf wenige Prozentpunkte Verschiebung) das Selbe gewählt wie immer


    so werden wir im Umgang mit der Krise nicht weiterkommen


    gruß vom silberjäger

    Inflationsschreck: glaube bei dem dargestellten Photo handelt es sich um ein anderes Delikt welches grade geplant wird....
    in o.g. Beitrag war die Rede von einem jungen Pärchen......das trifft hier nicht so ganz zu.


    Trotzdem vielen Dank für den Warnhinweis, werde ihn beherzigen falls ich mal mit dem älteren Pärchen zu tun bekommen sollte...


    gruß vom silberjäger

    sehr zu empfehlen, Ware wie immer einwandfrei verpackt und schnell geliefert. :thumbup:
    Bin gerne zu weiteren Geschäften bereit.


    gruß vom silberjäger