Ich kenne mittlerweile einige, die seit 2005 oder sogar 2002 fertig vorbereitet waren. W.E. ist auch so einer.
Ich habe bis Mitte 2008 seelig geschlafen, ich hatte also nur Glück, daß es gehalten hat.
Diese Leute haben es vollkommen richtig gesehen, und es hätte auch damals jederzeit krachen können. Aber eine solche "Wartezeit" lässt einen wie ein Idiot aussehen, bitter! Wir haben inzwischen Berichte von drei Ereignissen September, Oktober und Januar, wo es um Haaresbreite fast passiert wäre, und es gibt genug Leute, die zu diesen Zeitpunkten immer noch nichts geglaubt haben.
Ich finde seine Kommentare auch oft zynisch, aber da lese ich halt drüber. Und wenn ich jemand aufwecken will (nur Leute, die ich mag), schicke ich ihn auf hartgeld (und andere Seiten). Dann ist zwei Tage Sendepause, und dann kommt der/die in die Gänge.
Und, Potosl, er hat nie in alle Richtungen geschossen, sondern immer nur in eine einzige. Er hat nur den Zeitpunkt nicht getroffen, ansonsten aber eine glatte 10. Schau dir mal den Crashcourse an (chrismartenson.com), Teil 20. Selbst wenn der Knall nie kommen sollte, ist es immer noch besser, vorbereitet zu sein, als umgekehrt. Leute wollen oft was nicht glauben, weil sie nicht dazu bereit sind, sich vorzubereiten.