Beiträge von PrinzvonLinz

    Fresnillo meldet Produktioszahlen für 2020 und Ausblick für 2021

    Der Kursverlauf der letzten Tage, Wochen ist wieder einmal enttäuschend.


    Die Prognose für 2021 belastet die Aktie. Fresnillo kann von dem aktuellen Hype nicht profitieren. Fundamental gefällt sie mir aber weit besser als zum Beispiel First Majestic.
    Ich habe aktuell nur wenige silberlastige Aktien im Depot. (Aktuell nur Hochschild Mining) Fresnillo hol ich mir in der nächsten Woche wieder ins Depot, außer wir bekommen am Montag beim Silberpreis wieder eine auf die "Mütze", dann warte ich noch ab.


    Grüße
    Martin

    Kyrgyzstan bans foreign companies from future mining projects





    Kyrgyzstan on Friday banned foreign companies from future large mining projects, although existing licences are unaffected, in the first major order by its new president.
    The economy of the Central Asian nation relies heavily on gold mining, particularly after two other sources of wealth - trade with neighbouring China and remittances from migrant labourers working in Russia - were hit by the COVID-19 pandemic.


    Kyrgyz President Sadyr Japarov, who was inaugurated on Thursday, signed the order which only allows the development of "subsoil areas of national importance" by a state-owned company.


    Firms currently holding rights to develop deposits in the country are excluded from the order. Canada's Centerra Gold Inc is the largest foreign investor in Kyrgyzstan. It mines gold at Kumtor, Kyrgyz largest gold deposit.


    Kyrgyzstan has been considering options for development of its Zhetim iron ore deposit in recent months. The country's gross domestic product dropped 8.6% in 2020, the biggest decline in 26 years.

    die Minen sind wieder extrem schwach. Zahlen helfen nicht, überverkauft hilft nicht. Was hilft eigentlich noch?? Noch billiger.

    Es ist echt nicht leicht irgendeinen Grund zu finden. Die Produzenten verdienen wirklich massiv Geld. Einige handeln auf Niveau´s als wäre Gold bei 1300 USD.
    Ich befürchte halt dass Goldaktien bei vielen nicht mehr am Kurszettel sind. Die letzten Jahre der "Streckfolterung", Abverkäufe aus dem Nichts und Manipulationen der Finanzmafia haben sicher dazu beigetragen. Das Geld soll in Big Tech fließen. Dort steigen seit Jahren die Kurse kontinuierlich Investoren lieben das. Die Schwankungen bei den Minen hält sehr viele fern. Ich bin seit 2006 dabei Minen und die Edelmetalle zu verfolgen. 14 Jahre und der Hui befindet sich tiefer als damals. Verrückt.


    Grüße
    Martin

    Gran Colombia

    Hallo Neo,


    Ich war gut im Gewinn und dachte eine mögliche Goldkorrektur würde mir die Chance eröffnen günstiger wieder rein zu kommen. Bisher hat es nicht geklappt und GCM zeigt eindeutig Stärke.
    Mal sehen, vielleicht kommt noch ein Abverkauf.


    LG Martin

    Update Depot!


    RESOLUTE MINING LTD____________verkauft Verlust von 30%
    OMV___________________________ verkauft, Gewinne mitgenommen
    EXCELSIOR MINING CORP__________verkauft, Gewinne mitgenommen
    KAZATOMPROM__________________verkauft, Gewinne mitgenommen
    Ur-Energy_______________________verkauft, Gewinne mitgenommen
    Gran Columbia Gold______________ verkauft, Gewinne mitgenommen
    Independence Group______________verkauft, Gewinne mitgenommen
    Energy Fuels_____________________verkauft, Gewinne mitgenommen
    EOG Resources___________________verkauft, Gewinne mitgenommen
    Turmalina Metals_________________verkauft, Gewinne mitgenommen


    POLYMETAL INTL PLC
    Osisko Gold Royalties Ltd
    SANDFIRE RESOURCES NL
    DUNDEE PRECIOUS METALS INC
    HSBC MSCI Russia
    Westgold
    Maverick Metals
    SSR Mining
    Regis Resources
    Silver Lake Resources
    Kinross Gold
    Torex Gold


    Neue Positionen:


    Hochschild Mining
    Centerra Gold
    Endeavour Mining
    Uranium Royalty Corp
    Kirkland Lake
    Nomad Royality
    IAMGOLD

    Cash: 35%

    Kupfer, Öl und Uranstocks habe ich bis auf wenige verkauft. Diese Aktien haben sehr gut performt. Mit dem frei gewordenen Kapital habe ich begonnen mich jetzt stärker bei Edelmetall Aktien zu positionieren.
    Im großen und ganzen entäuschen die Edelmetallaktien. Eigentlich spricht das Umfeld für das Edelmetall. Viele EM Aktien stehen aktuell jedoch tiefer als vor einem Jahr, obwohl die Gewinnmarge massiv gestiegen ist und Schulden bedeutsam zurückbezahlt wurden.


    Ich halte aktuell ein bißchen mehr Cash. Man weiß ja nie welche "Geschenke" durch die Eingriffe der Finanzmafia noch kommen werden.


    Watchlist:
    O3 Mining --> > 2 Mio Unzen, 60 Mio Cash,


    LG Martin

    Mehr Unheil kann man gar nicht anrichten und in einer Zeit, in der alles andere steigt, Geld geflutet wird, jeder gerettet wird und alles durch die Decke geht.

    wir wissen doch, dass das Finanzystem dem Ende gentgegensteuert. Das weiß aber auch das Establishment. Gold ist der Feind und wird bekämpft. Manche werden jetzt sagen Bitcoin hat den Stellenwert von Gold eingenommen und Bitcoin macht aktuell genau das was man von Gold erwarten würde. Ich sage: Genau das ist der Plan der Elite. Überall auf der Welt wird an Kryptowährungen gebastelt. Man muss die Leute nur noch überzeugen das neue Krypto Geld anzunehmen. Wenn Bitcoin erfolgreich ist, hat man bereits sehr viele in der Tasche.

    führt dies dann zu höheren Aktienkursen

    Es wird jetzt aber auch mal Zeit. Für die eigentlich guten fundamentalen Daten eine echt schwache Performance bisher. Keine Ahnung warum die 20 Cad immer so anziehend sind und nicht nachhaltig überwunden werden.
    Aber ich bin hier positiv gestimmt und bleibe dabei.


    Grüße Martin

    Da muss ich Sirgey mal Recht geben

    Mich nervt das schon seit Jahren. Mit Trading kann man sicher gutes Geld im Goldsektor verdienen, aber man merkt halt wie bewußt man diesen Markt immer wieder bekämpft. Der Kryptomarkt vor allem Bitcoin hilft dazu bei den Goldmarkt zu schwächen. Bitcoin fasse ich aber nicht an. Ich bin einfach der Ansicht, dass Bitcoin kein freies Geld ist, sondern benützt wird um erstens Anleger von den Edelmetallen fern zu halten. Zweitens: So wie alle Finanzprodukte auf Papier einfach dazu da ist um Geld umzuleiten. Damit das viele Geld ja keine "echten Assets" nachfragt. Drittens: Die Eliten brauchen eine Alternative zu dem derzeitigen Geldystem/Bargeld/Banking. Bitcoin ist ein Testlauf und muss erfolgreich sein. So werden die jungen Leute das neue Geldsystem akzeptieren und auf Bargeld, Gold usw. verzichten. Ich bin mir sicher, dass Bitcoin noch gewaltig steigen wird. Ich investiere aber nur in Dinge die ich gut finde und auch unterstützen will. Gold verliert leider häufig den Sprint, hoffen wir auf den Sieg beim Marathon.

    Ich habe den heutigen Tag genutzt und Gold Resource verkauft. Ich kann bei meinem Broker keine OTC Werte handeln und war mir einfach nicht sicher was das für mich bedeutet.


    Viel Glück an alle die GORO die Stange halten.


    Grüße
    Martin

    Ob die FED liefern wird, bin ich skeptisch

    Geht mir genauso. Bei dem Tohuwabohu rund ums Präsidentenamt kann ich mir gut vorstellen, dass sie auf Zeit spielen und mit leeren Worten werden sie versuchen die Anleger bei der Stange zu halten. Ich muss zugeben, dass ich von der Performance der Minen ziemlich entäuscht bin. Jetzt noch eine Unsicherheit im Markt und "schwups" gehen sie wieder in den Keller.