POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• dazu sollte man sich mal Kursverläufe von allen möglichen Assets anschauen, was die so gemacht haben, bevor sie nach oben ausgebrochen sind.

In den meisten Szenarien gab es vor dem Ausbruch und Start der Rallye einen Kurseinbruch/Abverkauf...

unter den Cryptoheinis wird das "Slingshot-Effekt" genannt.

Code
    |
                     /
                    /
                   /
    ________      /
            \     |
             \    |
              |  /
              \ /
               \|
  • Schau mal bei youtube was Michael Saylor zu Goldbesitz vs. Bitcoin sagt.

Ich verfolge ihn seit längerer Zeit und liebe seine gedanklichen Ausführungen. 2 Videoempfehlungen für Menschen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ^^

• Also, mein Gold ist nicht gefallen, liegt noch ruhig im Bunker auf dem Regal
    Hatte schon Sorge, das es vom Sturz beschädigt wurde....

• Moin,

jeder Tag mit diesen "normalen" Kursverläufen ist doch d i e Bestätigung, dass der Schwelbrand bald sichtbar wird und das Dach dann plötzlich in lodernden Flammen steht ;) Die ganzen Zettel sowie Bit-u. Bytes-Halter werden sehr bald nicht mehr durchs Nadelöhr passen. Keep cool und kauft stetig weiter. Ich mache das schon seit 35 Jahren :thumbup:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Hoffe nur, der liege nicht im Krankenhaus mit einer akuten Herzgeschichte....die hätten wohl schon unbenutzte für Covick reservierte Betten frei...

• Wie schon gesagt, die Arbeitsmarktdaten der USA grottenschlecht ( -211.000 zur Prognose) und Gold fällt wie ein Stein.

Das das hier keine normalen Märkte mehr sind sollte spätestens jetzt jeder begreifen.

Nicht auszudenken wo Gold heute wäre wenn die Zahlen mit 200.000 im Plus gewesen wären.

Die Tesla-Aktie wird min. 50% korrigieren müssen, einfach nur noch krank....

...wir sehen gerade den neuen Markt 2.0. mit Tesla und Bitcoin !

Es ist wieder mal soweit die Schafe zu schlachten über 2 Generationen, die den neuen Markt nur aus Erzählungen und anhand der Charts kennen.

Viele junge Investoren schnüffeln am Reichtum und haben die GIER nicht im Griff.

Es wird hier blutige Nasen geben für die nächsten 20 Jahre !!!

Gold wird hier als letzte Instanz auch kurzfristig an Wert verlieren, aber umso schneller wie Phönix aus der Asche auferstehen, und jeder der EM hält sollte das wissen und sich dann daran erfreuen so lange durchgehalten zu haben, während andere jetzt feiern und dann im Jammertal der Schulden obdachlos werden.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Du musst den Treas Yld Index-10 im Blickwinkel haben. Heute über 4 % +, da fällt halt der Goldpreis.
    Weitaus tiefere Etagen sind beim Gold möglich!

Zu Bitcoin , Tesla und Blasen. Alles ist eine Blase. Die Frage ist nur wenn du auscasht!
    Taffe Trader haben einen Teil schon ausgecasht und einen beachtlichen Gewinn gemacht.

Blasen sind ja der Traum eines jeden Traders. Oder willst in einem mehrjährigen Bärenmakt zocken?
    Wobei im Alltime Chart der Bärenmarkt jeweils eine kurze Epiode ausmacht. Langfristig kennt alles nur einen Weg: Nach OBEN.

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• Der Markt von Bitcoin - in den letzten 24h wurden umgerechnet 2,25 Mio Coins gehandelt - bei 16 bzw. 12 Coins sind da in 5 Tagen alle durch - theoretisch. Der Markt ist so eng und so schnell durch... Es gibt 19 Mio Millionäre auf der Welt... Leute es ist krank aber alleine wenn die alle jetzt da rein drängen hat das einen viel größeren Effekt als im Goldmarkt... Kombination aus EM und Crypto sehe ich als ideal an.

• Wenn der BTC angeblich doch der sichere Hafen sein soll, bei 34000 € inzwischen steht, müsste Gold eigentlich bei 60.000 € die Unze stehen, Silber bei 500 € ... aber... macht mal weiter so. [smilie_happy]

Ich habe heute versucht meine Liquidität unter zu kriegen.
    Silber zu halbwegs fairen Kursen ist nicht zu kriegen in Physisch, beim Gold muss man wohl noch was warten oder eben wieder der physischen Ware hinterher rennen...

Aber ich muss schon sagen, dass was da aktuell an der Börse abgeht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Haben die die da Handeln genauso viel Verstand wie das Regierung Führungspersonal und die hellsten Leuchten bei den Grünen? Mir scheint es so zu sein... [smilie_happy]

Wie dem auch sei, ich sehe in absehbarer Zeit einen gigantischen Crash beim Bitcoin und Tesla gebe ich noch 3 Jahre, dann sind die obsolet! Und die nächste gigantische Pleite wird im DAX der "Lieferheld" hinlegen. Das kann doch wahrlich nicht sein, dass mit so einer Firma die bei jeder Bestellung Geld verliert, die Marktkapitalisierung auch nur ansatzweise gerechtfertigt werden kann. Das Stinkt doch zum Himmel! Oder ist es da wie bei TESLA? Zu viele die auf fallende Kurse spekulieren, wovon sich der Wahnsinn dann nährt?

Aber... hier geht es ja um POS und POG ... da darf man sich verwundert die Augen reiben! Tagesprognose für heute: die 1850 US Dollar werden halten!!! :!: :!: :!:

• Silber macht einen auf "Flagge"

Wir sind in der Endphase...
    Wo Rohstoffe billig sind wie Dreck

Ich denke so 2020 soll der Turningpoint gewesen sein (Öl und Silber billig).

Die nächsten 8-10 Jahre werden mega!

Teslas-Clone wird es dann 10 geben
    Und Bitcoin? evtl. bei 1 Mio oder bei 1000$ stehen... :)

• Wenn der BTC angeblich doch der sichere Hafen sein soll, bei 34000 € inzwischen steht, müsste Gold eigentlich bei 60.000 € die Unze stehen, Silber bei 500 € ... aber... macht mal weiter so. [smilie_happy]

:!: :!: :!:

Der Gesamtmarkt machts aus : Gold ca 9000 Millarden USD vs Bitcoin aktuell 1000 Milliarden USD.
    Gold 197000 Tonnen Gold vs. 21 Millionen Bitcoins die Maximal geschürft werden.

Je seltener und weniger ein Element verfügbar ist , umso wertvoller ist es.

Auch wenn beim Bitcoin eventuell demnächst eine brutale Korrektur kommt, langfristig gehts nur nach oben.

[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/28WQn9h/Ep-YFBi-UU0-AEv8-OR.jpg]

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

Schriftgröße:  A A A A A