Beiträge von PrinzvonLinz

    Ich frage mich was wohl im Augenblick schon wieder nicht stimmt nachdem sich heute in wenigen Stunden über 200 Mio Pfund Markwert aufgelöst haben.


    Weitere Kostenexplosion beim Bau der neuen Minen? Q4 vielleicht noch schlechter als Q3?


    Wir werden es in den nächsten Monaten erfahren.


    Jedenfalls holt die Firma jede Menge Metalle aus dem Boden. Die verfügbaren Resourcen sind hoch und der Aktionär schaut wie so oft durch die Finger.


    Grüße
    Martin

    Ich kenne mich mit Hedging nicht wirklich aus, aber aufgrund der aktuellen Thematik habe ich mal bei Regis nachgeforscht.


    Im Quartalsbericht steht geschrieben man würde aufgrund Risikominimierung ein Hedging betreiben. Auch die Macquarie Bank wird genannt.

    Gold forward contracts As part of the risk management policy, the Group has entered into gold forward contracts to manage the gold price of a proportion of anticipated gold sales. The counterparty to the gold forward contracts is Macquarie Bank Limited (“MBL”). It is management’s intention to settle each contract through physical delivery of gold and as such, the gold forward sale contracts disclosed below do not meet the criteria of financial instruments for accounting purposes. This is referred to as the “normal purchase/sale” exemption. Accordingly, the contracts will be accounted for as sale contracts with revenue recognised once the gold has been delivered to MBL or its agent.


    Weiters schreiben Sie:


    The total hedging position at the end of the year was 451,514 ounces with a weighted average forward price of $1,611 per ounce comprising of 25,000 ounces at spot trade with a delivery price of $1,830 per ounce and 426,514 ounces of forward contracts with an average delivery price of $1,598 per ounce (2018: 388,711 ounces of forward contracts with a weighted average forward price of $1,555 per ounce).



    Kann mir das bitte jemand kurz erklären:



    Was bedeutet das für das Unternehmen wenn man 451514 Unzen zu einem Preis von $1611 hedgt?


    Grüße
    Martin

    Leider schon wieder ein neues Jahrestief. Es fließt einfach kein Geld in den Rohstoffmarkt. Ich bin derzeit noch unschlüssig ob die Zeit für eine Aufstockung reif ist. Bis auf die Schulden gefällt mir das Unternehmen sehr gut. Eine neue Präsentation des Unternehmens ist auf der Homepage verfügbar.


    Insider haben jedenfalls vor kurzem auch wieder Aktien erworben.


    Grüße
    Martin

    Die Kursschwäche hält wieder Einzug. Vergleichbare Silberproduzenten haben kurzfrisitg relative Stärke gezeigt. Fresnillo war und ist momentan schwach.
    Die Performance lässt eigentlich seit Jahren zu wünschen übrig. Ein Vergleich zu Peers wie First Majestic oder Pan American zeigt das Desaster.


    Wo liegt das Problem bei Fresnillo. Haben sie zu lange nichts investiert und brauchen jetzt eben sehr viel Geld um die Mühlen am Laufen zu halten?
    Ist es der Brexit oder der Handel an der Börse in England?


    Ich sehe die Underperformance subjektiv als Chance da ich an Silber glaube. Dennoch scheint es mir als hätte man noch genügend Zeit um bei dieser Aktie aufzustocken.


    Grüße
    Martin

    Also ich warte schon seit dem Jahr 2000 auf den Systemcrash. Wenn einer dann mal kommt, dann war er auf diese Weise geplant. Zufällig passiert gar nix mehr in Wirtschaft und Politik.


    Mir fällt auf, dass sich anscheinend viele auf einen Crash freuen. Nun Ihr werdet schon noch sehen, was es heißt wenn der Kühlschrank leer, der Strom weg und die Frau daheim wieder mal grantig ist. Mich gruselt es bereits jetzt wenn ich nur daran denke.


    Mach dir nicht zu viele Sorgen!


    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt."

    Ich will überhaupt keinen überzeugen. Muss eh jeder wissen was er macht. Klar gibt es bessere Minen, jedoch auch genügend schlechtere.


    Ich habe @Calderas harttechnischen Hinweis ernst genommen und LMC knapp vor Absturz komplett verkauft.

    Leagold habe ich bei 2,85 Cad verkauft. Argonaut bei 2,42 Cad. Auch Bei Leagold werde ich bei der nächsten Gelegenheit wieder einsteigen.


    Grüße
    Martin

    Also Ihr geht meiner Meinung nach schon ein bißchen zu streng mit der Aktie um. Immerhin schaffen sie es positiv zu wirtschaften. Die Verschuldung ist außerdem auch sehr gering. Und das sich Aussichten ändern können ist doch normal. Rahmenbedingungen ändern sich ständig und im Edelmetallsektor waren die letzen Jahre nicht gerade positiv für langfristige Planungen. Eine "Crap" Aktie ist vielleicht "Guyana Goldfields", Argonaut zähle ich nicht dazu.


    Grüße
    Martin

    Net income of $4.9 million or earnings per share of $0.03

    Argonaut Gold Announces Third Quarter 2019 Operating and Financial Results and Organizational Restructuring


    https://finance.yahoo.com/news…rd-quarter-220000933.html



    Argonaut meldet für Q3 einen Gewinn. Die Anleger sind dennoch unzufrieden, wie man am Kurs sehen kann.
    Die AISC steigen und die Jahresprognose dürfte nicht ganz erreicht werden.



    Ich habe heute ein paar Aktien zurückgekauft.


    Grüße
    Martin

    Ein richtiges Pferd wäre die Aktie Alphabet Inc ( Google)

    Ich unterstütze doch keine Firma, die nachweislich alle auspioniert und sich mit diesen Daten dann bereichert und nebenbei die Daten an Geheimdienste weitergibt. Früher hat man solch mächtige Firmen aus guten Gründen zerschlagen. Heutzutage werden diese Firmen (FANG) förmlich angebetet. Nein sowas möchte ich nicht unterstützen. Da bleibe ich lieber bei Gold und Silber und sichere damit zumindest mein Vermögen. Das ständige Streben nach mehr und noch mehr zerstört doch alles.

    Mich enttäuschen die Zahlen schon ein wenig. Mit einem Verlust in Q3 habe ich nicht gerechnet. Damit die Produktionsziele für 2019 eingehalten werden, darf jetzt nichts mehr daneben gehen. Mal schauen wie die Aktie heute reagiert.


    Grüße
    Martin

    Ich sehe wir sind wieder am Mehrjahrestief angelangt. Und das bei einem POG von 1500$. Am Mittwoch kommen die Zahlen. Recht viel Positives wird nicht enthalten sein, hat ja das Management bereits im Vorfeld vor Q3 gewarnt.


    Grüße
    Martin

    TSN ist trotz steigender Zinkpreise heute um 20% abgestürzt

    Das gestrige Volumen war sehr gering. Es gibt einfach keine Käufer mehr.


    Bei TSN ist es still geworden. Früher hat man noch brav die Fortschritte auf Facebook veröffentlicht. Seit geraumer Zeit kommt da auch nichts mehr. Auch wenn Tahuehueto nicht fertig ist, müsste doch interesse an der Mine bestehen. Vermutlich kreisen die Geier schon in niedriger Höhe um die Mine.


    Grüße
    Martin

    Vatapitta, Du bringst es wie immer auf den Punkt. Das Management hat enttäuscht. Die genauen Vorkommnisse der Probleme vorort werden auch nicht veröffentlicht. Vielleicht hat das Management zu wenig "geschmiert" und die Einheimischen gehen nun auf die Barrikaden.


    Ich bin auch auf die Finanzierung gespannt. Nachkaufen werde ich hier auch nicht mehr so schnell. Im Kopf habe ich dieses Investment schon abgeschrieben. Zum Glück war ich mit wenig Geld dabei.


    LG Martin