Ob die unten erwähnten Kursziele realistisch sind, werden wir sehen.
Mit AISC von 1350 USD und einen POG bei 1800 USD könnte das was werden. ![]()
17. Februar 2026, 23:38
Ob die unten erwähnten Kursziele realistisch sind, werden wir sehen.
Mit AISC von 1350 USD und einen POG bei 1800 USD könnte das was werden. ![]()
Ich denke, es ist schwierig zu sagen, ob FR hinsichtlich des aktuellen KGVs zu teuer ist.
Hast recht. Wieviel das KGV als Bewertung im Edelmetallsektor eigentlich Wert ist frage ich mich schon eine weile.
Mein Gefühl sagt mir zumindest das FR nicht mehr "billig" ist. Andere sehen das wieder ganz anders. So funktioniert der Markt eben.
Man kann nicht bei jedem Kursverfall nachkaufen.
Genau diese Fehler versuche ich in Zukunft zu vermeiden. Aber irgendwann wird der Verfall so grotesk und da muss man dann auch mal was riskieren. Derzeit ist Copper Mountain sicher unterbewertet, jedoch noch nicht grotesk.
Grüße
Martin
Ich warte noch. Die großen Indizies halten sich noch zu gut. Wenn da noch Dynamik nach unten rein kommt, stehen wir noch mehr als nur eine Etage tiefer. Sobald sich das Trump Theater mit China aber gelegt hat und die Welt noch steht, kaufe ich zu.
Grüße
Martin
Die Zahlen waren wirklich nicht berauschend.
Wenn ich das KGV als Bewertungsgrundlage heranziehe, ist diese Aktie auf dem derzeitigen Nivau eindeutig überbewertet. Hier wird mal wieder die Zukunft gehandelt. Wehe wenn die dann nicht so eintrifft wie gedacht.
Grüße
Martin
Nicht nur Uran wird abverkauft. Der Energiemarkt und Rohstoffmarkt schwächelt schon seit Wochen. Wir können nur mitschwimmen und hoffen hin und wieder auch mal richtig zu liegen. Die Kurse werden von den "Großen Playern" im Markt gemacht. Momentan wird massiv Geld aus Risikopapieren abgezogen. Ob das übertrieben war werden wir Kleinanleger, so wie immer, erst als letzte bemerken.
Alle meine Kupfer Aktien in der Wachtliste sind heute rot. Daher vermutlich auch der Druck auf Copper Mountain. Kupferaktien haben es generell ziemlich schwer seit einiger Zeit. Die Rezessionsangst vieler Akteure dürfte da eine Rolle spielen.
Der Boden ist immer noch nicht erreicht ...
aber bald, außer die Edelmetallpreise rutschen noch eine Etage tiefer. Ich habe jedenfalls wieder ein paar Stücke eingesammelt.
Grüße
Martin
Die Zahlen für Q2 wurden gestern veröffentlicht. Ich denke sie wurden so erwartet. Die AISC sind mit 1323$ leicht gefallen. Wie auch immer. Guyana bleibt eine Wette auf steigende Goldpreise. Der Hebel ist enorm.
Guyana Goldfields Inc. Announces Second Quarter 2019 Financial Results
https://www.guygold.com/News/N…cial-Results/default.aspx
Grüße
Martin
Wenn Rick Rule spricht, dann sollte man gut zuhören.
I See Gold Moving This Year, Uranium Next Year
https://www.youtube.com/watch?v=Muf-N9nS9s0
Grüße
Martin
Ich sehe bis auf Ausnahmeproduzent Kirkland derzeit wenige Produzenten, die fundamental besser dastehen als NST.
Stimme dir zu. Jedoch sind sie für meinen Geschmack bereits zu teuer. Wie schnell es mal runter gehen kann, hat man bei Santa Babara Limited gesehen. Der Markt erwartet gerade zu nur noch positive Nachrichten. Einmal weniger gute News und der Trend ist vorbei.
Zahlen sind schlecht. Ich warte bis sich ein Boden bildet und steige ein. Immerhin handelt es sich hier um den größten Silberproduzenten weltweit und den zweitgrößten Goldproduzenten in Mexiko.
Lower production, higher costs sink Fresnillo's H1 profit
Fresnillo (OTCPK:FNLPF) falls 18% in London trade after reporting H1 profit plunged by more than two-thirds amid lower production and higher costs, and the Mexico-based miner says it cut its capital spending budget for the year.
Profit for the six months ended June 30 totaled $70.9M vs. $229.3M in the year-earlier period, while H
1 core earnings of $307.9M missed consensus estimates by 6%; H1 silver production tumbled 10.4% to 27.6M oz., while gold production fell 7.1%.
"Continued challenges at our Fresnillo, Saucito and Herradura mines, combined with higher costs, have impacted profitability for the period," the company says.
Fresnillo, which says it will implement a cost control program in H2, says it now expects $655M in capex for the full year, down from its previous plan of $710M.
Ich bleibe UEC auch treu und werde die Position bei Gelegenheit weiter ausbauen. In meinem Depot habe ich neben UEC noch EFR, URG und NXE.
Der Spotpreis kann jederzeit und sehr schnell durch die Decke gehen. Die Nachfrage nach Uran wird sicher nicht weniger in Zukunft.
Grüße
Martin
Was schätzt ihr inwieweit Telson mit weiter sinkenden Zinkpreisen zurechtkommen würde?
Also wenn Gold und Silber weiter steigt, sehe ich da kein Problem.
Telson konnte bisher überhaupt nicht vom Anstieg im Sektor profitieren. Obwohl neben Zink auch genügend Edelmetalle vorhanden sind. Ich denke ich werde weiter aufstocken.
Undervalued - Telson’s current market capitalization is significantly lower to the intrinsic value of its assets. Current market cap is in the CAD$55-$65 Million range vs a 2017 Prefeasibility Study NPV of CAD $100 million for just the Tahuehueto Project. In April 2018, the Company released an independent Preliminary Economic Assessment that gave the Campo Morado mine an after-tax NPV of CAD$83.65Mn (at an 8% discount).
1.39 million contained ounces of Gold and 74.4 million oz Silver in NI 43-101 compliant Measured and Indicated Resources for both projects plus very significant base metals.
At a Gold price of $1,297/oz, Telson’s two projects contain, within measured and indicated resources, 2.29 million Gold Equivalent ounces calculated using only gold and silver as priced on January 25, 2019. (Excludes inferred resources and base metals)
Grüße
Martin
Ich hab gestern Abend schon eingekauft.
Wäre ich vorm PC gesässen, hätte ich unter 1 USD auch mit dem Zukauf angefangen. Der Freitag war eigentlich nur bei den US Uranwerten ein Desaster. Die Kanadischen Uran Werte haben ordentlich dazu gewonnen. Deshalb sehe ich das derzeitige Niveau bei den US Werten als sehr attraktiv an. Der Spotpreis von Uran wird sich schon noch positiv entwickeln. (Hoffe ich zumindest). Eine offizielle Verkündung seitens der Regierung und Trumps zu Section 232 gibt es auch noch nicht. Deshalb werden viele Spekulanten auch wieder auf die Käuferseite wechseln.
Was mich schon ein wenig bremst ist der Umstand einer bevorstehenden Rezession.
Grüße
Martin
ich bin echt perplex wie der Markt gestern reagiert hat. So wirklich viel hat UEC ja gar nicht profitiert von der Section 232 Phantasie. Zumindest zeigte mir der Aktienkurs im Vorfeld keine besondere Euphorie an. Somit finde ich den Implosion übertrieben. Ich bin bisher mit wenig Geld im Uransektor investiert. Diesen Kursrückgang werde ich nutzen und meine Bestände erhöhen. Bin schon auf Montag gespannt. Ich rechne mit einer Erholung der US Uranwerte.
Früher war es sehr einfach gewesen, heute krieg' ich dies nicht mehr auf die Reihe....
Reorder anwählen. Dann Symbol um nach Alphabet zu sortieren und zuletzt save drücken.
habe gestern und heute SVM.to verkauft
Warum machst Du das? SVM steht doch sehr gut da. Schreibt schwarze Zahlen, auch bei niedrigem Silberpreis. Hat viel Geld auf der hohen Kante und ist meiner Meinung nach unterbewertet. Beim Aktienkurs von FR wird jetzt bereits ein höherer Silberpreis eingepriesen. Ob der nun auch wirklich kommt, muss sich noch zeigen.
Grüße
Martin
Schaut Euch auch mal Excelsior Mining Corp. an. Vor allem die günstigen Produktionskosten sind ein sehr starkes Argument für diesen baldigen Kupferproduzenten.
Grüße
Martin
Hallo,
für mich stellt sich die Frage mit dem Aufstocken momentan nicht mehr. Ich bin gut positioniert, warte jetzt ab und schau mir die nächsten Ergebnisse an. Die Analyse von Hallgarten ist positiv, aber das war auch schon die letzte von Ihnen. Das Kursziel damals wurde bisher bei weitem nicht erreicht. (>2 Cad)
Im Vergleich zu den Peer´s ist Telson aber sehr günstig bewertet und deswegen bin ich auch hier.
Grüße
Martin