Barclays muss laecherliche 32Mio EUR Strafe bezahlen fuer Goldpreismanipulation...... will nicht wissen wieviel Gewinn der "Strafe" gegenueber stehen.....
Beiträge von Ally
-
-
Erstmal Danke fuer dein Update- auch wenn es nix Positives zu sein scheint.
Hast du schon einen RA eingeschaltet, mein Bauchgefuehl sagt mir abwarten ist hier nicht der richtige Ansatz?
Die werden sich noch oefters melden (und nicht nur die), sollte von dir nix kommen....Geb' da Foxl zu 100% Recht, bodenlose Frechheit!
-
@ Zwyss
"Haette, sollte, koennte......" ja auch mir erging es schon so oft wie dir.
Du bist nicht allein, ich warte immer noch darauf das SBGL oder eine Wildcat Silver noch einmal zurueck kommen![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Bring alles nix, Mund abwischen und weitermachen.
Gruesse
Ally -
Danke für die Warnung und drücke dir die Daumen für Morgen.
Je nach Größe der Sparkasse gibt's unter Umständen gar kein Qualitätsmanagment....
Eine getätigte Überweisung kann zurück geholt werden.
Erging mir letztes Jahr so, hatte eine Rechnung online mit der falschen Bankverbindung beglichen(dabei bin ich doch noch gar nicht soooo alt
). Egal.
Da nicht mehr geprüt wird ob Empfängername sowie Empfängerkonto zusammen passen (der Empfängername in meinem Fall lautete sagen wir A, die Kontonummer gehörte aber einem Herrn B), fiel es niemandem auf.
Bis ich die erste Mahnung bekam
Mich mit meiner Bank in Verbindung gesetzt und den Fall geschildert - rund eine Woche später hatte ich mein Geld wieder.
Was im Hintergrund zwichen meiner und der Empfängerbank lief, kann ich jedoch nicht schildern. Auch nicht ob der fälschlicherweise "Beschenkte" informiert wurde oder zustimmen mußte.
Auch das entzieht sich meiner Kenntnis.
Fakt jedoch ist, das es geht. -
Bezueglich SBGL aerger ich mich noch immer, dass ich Ende Maerz nicht bei rund 8.40 nachgekauft habe. Okay, Mund abwischen und weiter machen.
SBGL habe ich in der Hoffnung reduziert das sie noch einmal in den Bereich zurueck kommt, bzw. erstmal Absichern des angelaufenen Gewinns.
Kann natuerlich auch ordentlich in die Hose gehen und ich schau hinterher.Ich trade eigentlich rein gar nicht mehr.
Da hatte ich mir vor Jahren mal ordentlich die Finger verbrannt mit OS & co zum Beispiel
Wegen 5% tieferen Kursen wuerd ich nicht reduzieren, die paar Prozent sind mir zwar nicht komplett egal, aber auf langer Sicht zu vernachlaessigen.
Aber wie erwaehnt, mein Bauchgefuehl....
-
Stelle mich auch mehr oder weniger an die Seitenlinie - haette ich gestern bereits machen sollen.
Begruendung? Bauchgefuehl.
Positionen auf 1/4 runtergefahren (SBGL, EDV, IAG, MUX, SSRI, WS, GPR, GUY)
-
Da ich bisher immer stiller Mitleser war, und fuer jeden geteilten Gedanken dankbar bin, wollte ich auch gerne einmal etwas beisteuern.
Keine Ahnung ob es hier im Faden schon einmal erwaehnt wurde.
Ich finde die Insider Holdings bei MUX sehr sehr interessant/ bemerkenswert - der ein oder andere von Euch vielleicht auch?
Hab mir grad mal die Zeit genommen und im Bloomberg nachgeschaut.
Konnte auf die Schnelle im XAU keinen vergleichbaren Wert finden, bei dem so viele Anteile von Insidern gehalten werden.Bei MUX werden knapp ueber 28% der Shares von Insidern gehalten (siehe angehaengte Grafik.
Gefolgt von WS.TO mit ca. 14% Insider Holdings.
Alle andere im XAU konnten da nicht mal annaehrend mithalten.EDIT: Sorry fuer die Quali des Screens, im unteren Drittel ist eine dezente gelbe Linie zu sehen, diese spiegelt den Verlauf der Insider Holdings seit ca. 2010 wieder. Leider nicht sehr gut erkennbar wie ich gerade festellen muss. Versuch"s noch einmal zu bearbeiten.
Gruesse,
Ally -
ich gebe dir da Recht.
Wobei keinerlei Chemie zum Einsatz kam, so wie es wohl in manchen Ländern und professionellen Minen der Fall ist, um das Gold auszuwaschen.
Die pachten einen Claim und wenn da halt ein paar Bäume stehen, werden die einfach platt gemacht - hier bei uns unvorstellbar ohne amtliche Genehmigung.
Ebenso der Fuhrwerk.
Kaputt - dann wird’s halt stehen gelassen.Gator
Die handwerklichen Skills haben mich auch schwer beeindruckt.
Vielleicht auch weil ich beruflich rein gar nix mit Maschinen am Hut habe
Was für mich auch klar wurde, es ist wirklich absolutes Glücksspiel - du kannst nen guten Claim haben auf dem es Gold gibt, aber wenn du halt ein paar Meter zu weit links oder rechts buddelst, schaust du am Ende in die Röhre - und viel Zeit zum Suchen und Finden bleibt ja nicht (glaub es war von einem Zeitfenster von 6Wochen die Rede???) -
Die Sendung kenne ich nicht, habe aber auf National Geogrpahic HD "Yukon Gold" als recht "interessant" empfunden.
Sendetermine waren immer Dienstag Abends.Gruß & erholsames WE schon mal.
Ally
-
Stimme Brainwashed ausdruecklich zu - und wenn man schon anderer Meinung ist, sollte man dies in Elli's Troed vertreten wo dieser sich dazu aeussern kann.
-
die haben's scheinbar auch selber gemerkt und sieht doch gleich viel besser aus

hier noch der Screen von vorhin - mir fiel die Kinnlade runter ....
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/ztilemMBVi.JPG]
-
Hab ich was verpasst oder wieso kackt der Goldkurs grad um fast 10% ab??????? Kurs 1.206,83
Quelle Goodmode traderOnvista zeigt + 0.2%
Ja was denn nun????? Kitco bestaetigt eher den angezeigten Kurs bei Onvista.

-
das riecht nach Hochschild-Abgaben, oder ? ....
Bin zwar nicht investiert, aber die letzte Hochschild Transaktion seh ich vom 07/11/2013 3,375Mio Stck zu 7.61
Quelle Bloomberg -
meine Reverse Proof ist heute eingetrudelt
OKF,
und dies teilst du uns ohne Bilder mit?

Wir möchten Fotos sehn, wir möchten Fotos sehn....

-
Alles anzeigen
Frage noch zur Abwicklung durch Zoll und UPS...
sollte ich spezielles beachten? Zoll fällt zwar nicht an (theoretisch) aber kann ich Ärger vermeinden, in dem ich vor Auslieferung Kontakt mit jemandem aufnehme oder sonstwas verabrede/veranlasse???? Schließlich habe ich schon mehrfach gelesen, daß bei diesen Stellen nicht immer Leute sitzen, die Wissen was zu tun ist.
Vielen Dank
Hallo goldhamstern,
ich bin mal so frei und zitiere aus dem damaligen UHR Thread - einfach das UHR durch 50$ Buffallo gedanklich ersetzen
:
Ich empfand diesen Beitrag (nicht von mir verfasst!) damals extrem hilfreich bei meiner ersten Bestellung bei der USMint.ZITAT:
Zollbeschaukosten von UPS
Da das mit dem Zoll bzw. den Kosten anscheinend noch immer nicht ganz geklärt ist, hier nochmal eine Anmerkung von mir:1. Diese Münze (UHR) ist als Goldanlagemünze IMMER mehrwertsteuer- und somit natürlich auch einfuhrumsatzsteuerbereit. Hier gilt es lediglich UPS bescheid zugeben, dass diese die UHR als mehrwertsteuerbefreites Anlagegold zollanmelden sollen - die genau Warengruppe sollen die sich ruhig selber raussuchen bzw. mittlerweile wissen die das schon ganz gut - gehen anscheinend mehrer UHRs bei denen durch ... Wer bei der Bestellung eine Telefonnummer bei der USMint angibt, wird sobald die Münze in Köln ist von UPS diesbezüglich kontaktiert. Da der Absender als Zollwert nur einen US-Cent deklariert, ist das natürlich unglaubwürdig. (UPS könnte das natürlich dennoch so beim Zoll anmelden, kein Kölner Zöllner würde das allerdings dann zum Import freigeben) Also braucht UPS den Zollwert und einen geeigneten Nachweis - da es weder eine Vorabrechnung per Mail gibt noch eine dem Paket beiliegt, noch die Kreditkartenbelastung zu diesem Zeitpunkt gegeben ist, gibt es nur die eine Mäglichkeit der Auftragsbestätiung per E-Mail. Diese reicht auch aus und wird so von UPS und dem Zoll akzeptiert. Wenn der Zöllner das nun so auf den Papieren sieht, wird es das mittlerweile einfach ohne Zollbeschau (Ausser einer der Zöllner, die noch keine UHR gesehen haben, will unbedingt mal eine UHR sehen) zum Import freigeben und schon wird am nächten Tag das Paket zugestellt.
2. Zu den Kosten von UPS - Der Tarif von UPS für eine Zollbeschau beläuft sich auf 30 Euro plus MwSt. Diese fällt natürlich nur an wenn ein Zöllner neugierig ist und das Paket öffnen lässt um sich vom angemeldeten Inhalt zu überzeugen. Der Zoll nimmt dafür KEIN GELD - eine vom Zoll angeordnetet Beschau ist grundsätzlich kostenlos. Wer dafür Geld will ist UPS - und zwar aus gutem Grund: Erst muss das Paket aus dem Importlager gesucht werden, dann auf dem Zollbeschauplatz bereitgelegt werden, für den Zöllner geöffnet werden und dann wieder zurück ins Importlager. Während der ganzen Zeit muss natürlich Personal von UPS anwesend sein - und der Zöllner wartet nicht bis ihm da jemand das Paket bringt, der ordnet die Beschau an und sagt zu UPS "Ruft mich an wenn das Paket bereitliegt" - und lässt dann aber in der Regel auf sich warten - schließlich hats der Beamte nicht eilig ... Da ist schnell eine halbe Stunde Zeit oder mehr aufgewendet - die 30 Euro sind also in meinen Augen schon gerechtfertigt! Nichtsdestotrotz kann man sich die 30 Euro ja sparen ... Bis jetzt hat UPS einfach nach der Zollbeschau und nach kostenloser Zustellung des Paketes einfach eine Rechnung geschickt. Ich denke mal bestimmt 90% aller Empfänger zahlen die dann einfach. Da sich aber wohl die Fälle gehäuft haben in denen Kunden diese Rechnung nicht bezahlen wollten und UPS damit zusätzlichen Aufwand hat - ist man jetzt dazu übergegangen die 35,70 Euro als sog. Brokerage-Gebühr direkt beim Kunden bei der Zustellung einzukassieren. Da sich auch dort noch zuviele Kunden im Nachhinein beschweren wird jetzt wohl vorher explizit ein Auftrag vom Kunden zur Zollanmeldung und -abfertigung schriftlich eingeholt - da kommt man dann nicht mehr aus.
Ansonsten reicht es völlig eine E-mail an UPS zu schicken, daraufhinzuweisen, dass man nie einem Auftrag gegeben hat und auch nciht über die Kosten aufgeklärt wurde und dann verzichtet UPS "aus Kulanz" eben auf die 35,70 Euro.
Ein sehr ärgerliche Situation für UPS - den Aufwand hatten Sie, das Geld benötigen Sie dafür - aber es einzutreiben ist mit noch mehr Aufwand verbunden und ich kann mir gut vorstellen, dass sie das evtl. rechtlich wirklich nicht können, schließlichen haben sie ja defacto nie einen Auftrag dazu erhalten!Sind alle Unklarheiten beseitigt? Wenn nicht einfach fragen

ZITAT ENDEAus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass dies ein Versuch darstellt Probleme im Vorfeld zu verhindern.
Es ist jedoch keine Garantie, dass es dann schlussendlich wirklich reibungslos klappt.Gruss,
Ally -
Das Beispiel mit dem Sprung konnte man ja bereits 2x beobachten jeweils vor der 50$ Preisanpassung.
Wird wirklich interessant sein wie sich der weitere Verkaufsabsatz bis zum 05.09 darstellen wird.
Interessant wird auch sein, wie sich die Verkaufszahlen fuer den "normalen" Proof weiter entwickeln werden, wenn der Reverse nicht mehr zum Verkauf steht. Ich unterstelle einfach einmal dass es nicht die Mehrheit ist, welche sich beide Versionen leisten kann und/oder leisten moechte.Schon mal erholsames WE vorab.
-
Nach dieser Information http://content.govdelivery.com…s/USMINT/bulletins/825294 kann die Reverse Proof Ausgabe nur in den 4 Wochen vom 08.08 2013 bis 05.09.2013 bestellt werden.
Steht in der Tat so auf der Seite der USMint - danke für den Hinweis. Wäre mir entgangen.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Alles anzeigen
Geschichten aus dem Mist- öh Komposthaufen: http://goldpreisgoldkurs.de/bl…unden-hausfrau-im-glueck/
Passt auch zum Thema Krüger

MbG
DMRPS: Das hätte man wohl in der Tat anders machen sollen, mit der Ehe.
Einfach nur koestlich, wie heist es so schoen? Gier frisst Verstand.....
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Vielen Dank
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-