Beiträge von Jennifer

    @Fanatics


    Zitat----------------
    Der big player der frueher jahrzelang drauf gehauen hat ist weg, die anderen Marktteilnehmer haben erkannt wo der Hase langlaeuft und nun wird das was eben schon lange als Schieflage bekannt ist neutarlisiert. 20 Jahre Kursdrueckung koennen nicht in wenigen Monaten nachgeholt werden!!! Wieso hat eigentlich keiner Angst wegen Aktien die heute unverstaendlich und unverschaemt schon fast steigen???
    Zitatende---------




    Ganz deiner Meinung, der große Drücker ist ins Nirwana verschwunden, nicht zuletzt wegen der US Aufsicht.


    Wohin sich der Silberpreis in Zukunft entwickelt, weiss keiner.


    Dennoch gibt es ein paar gute Anhaltspunkte, zB Ratio 1:15,5.


    Dieses Szenario setzt natürlich einen neuen modernen Bimetall Standard voraus.


    Den können Sich heutzutage immer noch nicht viele vorstellen, aber der Dollar hilft ja weiter.


    Spätestens wenn QE3 eingeläutet wird vom Bernd.


    Übrigends, habe irgendwo ein aktuelles Interview mit einer Verbraucherschützerin gelesen.


    LOL


    Silberbullions wären kein Geld...

    Wieviel Unzen Silber gibt es und wie sind die verschiedenen Länder mit Ihren Bürgern aufgestellt ?


    Also schon gefördert und physisch jetzt vorhanden, gibt es eine Statistik hierzu ?


    Ich rede noch ein letztes Mal über eine Weltwährung.


    Die Verschuldung der Industrienationen schreitet immer weiter voran und weiter werden Schulden mit neuen Schulden bezahlt.


    Vielleicht ist der starke Anstieg des Silberpreises ein Indiz dafür das hier doch etwas vorgeht, denn die Brics-Staaten haben ja auch gerade beschlossen den Dollar beim Handel untereinander aussenvorzulassen.


    Das Griechenland oder Portugal mit Ihren Bürgern größere Mengen Silber hält habe ich noch nicht gehört.


    Aber das die USA viel Silber haben weiss ich und wenn der Silberpreis exorbitant steigt, können Sie sich darüber entschulden...


    PS: Habe selber am Wochenende nachgekauft...

    Mal im Ernst, wie weichgespült sind alle schon...


    Was kann eine Bank machen, mit dem anvertrauten Geld?


    Das Geld etwa in ein Produkt umwanden?


    Da gehört mal gründlich aufgeräumt, bevor weitere Billionen $ hinterhergeworfen werden...

    Du musst locker bleiben Süßer,


    für die verwendete Software kann ich nichts, ich bin user.


    Aber, die alten Hunt-Brüder haben für eine Wiederholung am Anfang einer Entwicklung gesorgt.


    Entwicklungen wiederholen sich und wer weiss wie die Aufsichtsbehörden in Amiland heutzutage unterwegs sind, wundert sich nicht darüber das Silber steigt.


    Das shorten wird zum staatsschädigendem Verhalten, wenn es nur ein paar Banken mit Silber machen...


    Schau selber auf die inflationsbereinigten Zahlen einer Unze, davon sind wir noch entfernt.


    Hier und jetzt kann jeder mitmachen, wenn er physisch kauft und kein Papier.

    ---Zitat aus der heutigen Onlineausgabe der Ftd,Marktberichte Rohstoffe---


    Inflationssorgen: Amerikaner begeistern sich für Silberadler
    Die Anleger vor allem in den USA wollen lieber echtes Silber in der Tasche haben als ihr Geld auf ein Bankkonto zu bringen. Hinzu kommen die oft immer noch erschreckenden Nachrichten über die Wirtschaftsprobleme des Landes - zusätzlich angefeuert durch die Schreckensbilder aus Japan, die Angst vor einer neuen Phase der Weltwirtschaftskrise aufkommen lassen.
    Zurzeit kostet eine Feinunze (31,1 Gramm) Silber 38,77 Dollar und damit so viel wie seit 1980 nicht mehr. Damals hatten die Spekulationen der Gebrüder Hunt dafür gesorgt, dass die Notierung durch die Decke ging. Innerhalb von wenigen Jahren stieg der Preis damals von 2 auf 50,35 Dollar die Unze.
    Seit Beginn dieses Jahres hat sich Silber bereits um fast 25 Prozent verteuert, während die Preise für andere Edelmetalle wie Gold , Platin und Palladium kaum zulegen konnten. Die Gold-Silber-Ratio ist auf ein 28-Jahrestief von 37,3 gefallen. Dieser Wert zeigt an, wie viele Unzen Silber gebraucht werden, um eine Unze Gold zu bezahlen.


    Hintergrund für die aktuelle Hausse beim Silber ist neben dem Sicherheits- und Angstgedanken der Käufer auch ein anderer Faktor, der Silber sehr deutlich vom klassischen sicheren Hafen Gold unterscheidet: Für das weiße Metall gibt es eine Vielzahl von industriellen Anwendungen, so dass der Preis auch von einer wirtschaftlichen Erholung profitiert. Ob Plasmafernseher, Batterie oder Mobiltelefon, in vielen Geräten findet sich das Edelmetall. Rund die Hälfte der Nachfrage stammt aus der Industrie. Die Beratungsfirma Gold Fields Mineral Services hat erst kürzlich prognostiziert, dass die Silbernachfrage zwischen 2010 und 2015 um 36 Prozent auf rund 666 Millionen Unzen im Jahr ansteigen wird.


    Einer der wichtigsten Gründe dafür sei, dass viele neue Solarkraftwerke entstünden. Dafür wird Silber-Paste als Bestandteil von Solarzellen benötigt. "Mittel- und langfristig wird die Nachfrage aus China stark sein", sagt etwa Natalie Robertson, Rohstoff-Strategin der australischen ANZ Bank. "Da China sich stärker auf erneuerbare Energien konzentriert - vor allem nach der Nuklearkrise in Japan - werden dort sicher deutlich mehr Solar-Anlagen gebaut."


    Deshalb spricht viel für einen weiteren Anstieg des Silberpreises, und damit auch für eine höhere Nachfrage nach dem physischen Besitz. Zum einen sind Barren und Münzen einfach zu lagern, schließlich kann man sie in den Schrank legen oder im Keller einmauern. Zum anderen ist es auch die einfachste Methode für Kleininvestoren, sich das Edelmetall zu besorgen. Es gibt es auch noch einen weiteren, eher psychologischen Grund für die große Begeisterung der Anleger: Silber wirkt mir einem Preis von 38 Dollar je Unze einfach billiger als Gold, das derzeit 1434 Dollar je Unze kostet.
    Die US-Münzanstalt hat gemeldet, in den ersten drei Monaten des Jahres 12,43 Millionen Unzen Silbermünzen verkauft zu haben, so viel wie nie zuvor. Das entspricht gut sechs Prozent der weltweiten Silberförderung. Im Nachbarland Kanada gab die Münze an, dass die Nachfrage das Angebot weiterhin deutlich übersteige. Und auch die Exhange Traded Funds auf Silber verzeichnen hohe Zuflüsse. Der weltgrößte Silber ETF iShares Silver Trust meldete am Montag den Zukauf von 23 Tonnen Silber. Insgesamt hat der Fonds jetzt insgesamt einen Bestand von 11.162 Tonnen Silber.


    Der Preis für Silbermünzen und Barren steigt ebenso wie die reine Metallnotierung kräftig an. In vielen Fällen muss schon deutlich mehr gezahlt werden, als der Barren oder die Münzen an reinen Materialkosten eigentlich wert ist. Trotzdem sind in vielen Läden die Silbermünzen und Barren schlichtweg ausverkauft.
    Eine ähnliche Entwicklung gab es auch auf dem Höhepunkt der Finanzkrise zu beobachten, als Gold-Münzen- und Barren schlichtweg nicht mehr zu bekommen waren - was übrigens für mache Produkte auch heute noch gilt. Auf Anlegermessen herrschte in den vergangenen Jahren häufig gähnende Leere bei den Ständen der Zertifikate- oder Fondsanbieter, während sich etwa die Österreichische Münze vor dem Andrang auf ihre goldenen Wiener Philharmoniker kaum retten konnte.


    Inzwischen warnen die ersten Experten vor einer Blase bei Silber. So schreibt etwa die Commerzbank in ihrem Marktausblick, dass das Potenzial nach oben mittlerweile nahezu ausgereizt sei. Derzeit sei viel spekulatives Interesse im Markt zu beobachten, heißt es seitens der UBS.


    Dass die 40-Dollar-Marke fällt, ist für die meisten Experten jedoch beschlossene Sache. Auch 50 Dollar sind etwa für die Deutsche Bank für das kommende Jahr in Reichweite. So mancher Silber-Bulle träumt sogar davon, dass das Rekordhoch aus dem Jahr 1980 fallen könnte. Es liegt inflationsbereinigt bei 150 Dollar.


    Sollte die Entwicklung beim Silberpreis so weiter gehen, kann man sich sicherlich auf Bilder wie aus den Zeiten der Gebrüder Hunt freuen: Damals standen die Menschen in Frankfurt vor den Türen der Degussa Schlange, um ihr Silberbesteck einschmelzen zu lassen.


    ---Zitatende---

    Und es geht den Lebensmittelspekulaten an den Allerwertesten.


    Iring, du bist Privatman das glaube ich gerne.


    Trotzdem wäre dein ganzer Lebensmittelvorrat im echten Szenario keinen Heller wert.


    Warum?


    Im Gegensatz zu Napoleon muss heutzutage nicht mehr gesucht werden, die Truppen werden schneller satt.


    Deine IP,Profil, usw..., haben dich ja schon im Vorfeld einer Krise als zu requirierendes Zielobjekt ausgemacht.


    Und ich denke das selbst in Chicago nicht nur Versicherungen für Schweinebäuche verkauft werden.

    Lass die Finger davon Stefan97.Der Thread ist schon älter...
    Don`t buy crapy shit..
    The timeline for oil above 120 is set !
    Das einzige was gut geht ist Gold zu kaufen, keine virtuelle Goldtransaktion(Papiergold=NoGoldArea).
    Wenn du wie ich überzeugt bist von den wahren Werten, kaufts du deiner Liebe ein schönes Goldgeschmeide in 24Karat, anstatt inrgendwelchen dahergekommenen Mienen hinterherzurennen!

    Die Erdplatten wurden ein wenig bewegt, bzw: tiefergelegt oder höhergelegt.
    Das hat die Welt schon tausendmal gesehen, ist nichts neues.
    Beim letzten großen Chilebeben dagegen hat sich die Rotationsachse unserer Welt auch verschoben...
    Beim letzten Japanbeben waren es ungefähr 12cm?

    Anwir, du musst dir keine Sorgen machen, in Japan gibt es keine Geigerzähler die mehr als 4000milisivert messen können, im Gegenteil.
    Bei 1000 ist schon Schluss.
    Die internationalen Bankster haben ja schon die Flucht ergriffen heute.
    Der Pazifik kann nicht lang anhaltend verstrahlt werden, die strahlenden Nukleide sind super schwer und sinken sofort in wässriger Lösung zum tiefsten Punkt.Also kann es auch nicht nach oben gezogen werden, es sackt ab.
    Das Problem ist der Jet Stream.
    WENN ES WIRKLICH ZUM MÖGLICHEN MELTDOWN VON 3-4 KOMMT UND EIN BLOWOUT GEHT UP TO SOME HUNDRET METERS; THE WHOLE WORLD MAY BE INFECTED...
    Am besten dann die NASA fragen...

    Zeit zur Zeit bedeutet kleiner zu werden in der Masse.
    Daran ist ja nichts auszusetzen.
    Im Grunde entscheiden die Söhne der Kameltreiber in Saudi-Land(haben Demonstrationen der Masse als Sünde kennzeichnen lassen?!!?)
    Verständnisfrage: Wie kann ein Saudprinz den obersten Schiiten kaufen?
    Blabla...
    Ich möchte etwas anderes vorschlagen für das Forum.
    Was haltet Ihr von einem Spiel, wo jeder registrierte User mitmachen will.
    Die neuen zehnt-unzen in allen ehren...
    Mein Vorschlag, der noch von euch ausgedacht werden sollte ist ein Jahresspiel bei dem eine Gold-Unze gewonnen werden kann.
    Vielleicht zieht das mehr 2010er an. LOL