Beiträge von Kalleholzbein

    Commerce Resources steigt mit erster Seltene Erden-Ressource in eine neue Liga auf



    RTE Stuttgart - (http://www.rohstoffe-go.de) - Die in der Vergangenheit gemeldeten Ergebnisse haben es bereits erahnen lassen: Der Tantal- und Seltene Erden-Explorer Commerce Resources (WKN A0J2Q3) verfügt mit seinem Seltene Erden-Projekt Eldor über eine Weltklasseliegenschaft. Das hat sich nun bestätigt, denn Commerce kann für die Ashram-Zone auf Eldor eine gigantische erste Ressource präsentieren!


    Die von den unabhängigen Experten von SGS Geostat errechnete Ressource beläuft sich nämlich auf 117,34 Mio. Tonnen bei einem Gehalt von insgesamt 1,74% Seltene Erden. Gerundet sind das 204.172 Tonnen enthaltene Selten Erden-Metalle!


    Laut Aussage des Unternehmens verfügt Commerce damit über die drittgrößte aller Seltene Erden-Ressourcen weltweit, die dem kanadischen Standard NI 43-101 oder dem australischen Standard JORC entsprechen. Größere Vorkommen weisen nur Greenland Minerals und Avalon Rare Metals auf.


    Und die Eldor-Lagerstätte, ebenfalls Angabe von Commerce zufolge, weist mit diesen 1,74% Seltene Erden-Metallen den höchsten Seltene Erden-Gehalt unter den sechs größten NI 43-101 oder JORC konformen Seltene Erden-Vorkommen der Welt aus! Auf Platz Zwei folgt die Nechalacho-Lagerstätte von Avalon mit 1,36% Seltenen Erden.


    Der Clou an der Geschichte: Sowohl Greenland Minerals (rund 397 Mio. CAD) als auch Avalon (rund 645 Mio. CAD) weisen ein Vielfaches der Börsenbewertung von Commerce Resources vor Bekanntgabe der heutigen News von 120 Mio. CAD aus. Das bedeutet unserer Ansicht nach, dass Commerce im Vergleich ganz erheblich unterbewertet ist - und die Aktie nach den heutigen News diesen Bewertungsunterschied deutlich verringern dürfte.


    Hinzu kommt, dass weitere Faktoren für Commerce sprechen. Zum einen ist die Ashram-Zone in fast alle Richtungen noch offen. Mit den neuen Bohrungen, die Commerce für 2011 bereits angekündigt hat, sollte die Ressource nicht nur nach Norden, Süden und Osten erweitert werden können, sondern auch in die Tiefe â€" denn der Großteil der bisherigen Bohrungen endete in Vererzungen.


    Zum anderen verfügt die Lagerstätte auf der Eldor-Liegenschaft über mit so genannten mittleren und schweren Seltenen Erden - die besonders gefragt und deshalb teuer sind - angereicherte Zonen nahe der Oberfläche, was laut Commerce ziemlich einzigartig ist.


    Und last but not least: Bei Commerce Resources handelt es sich ja nicht um einen reinen Seltene Erden-Explorer. Denn erst vor Kurzem konnte das Unternehmen auf seiner Liegenschaft Blue River eine Tantalressource von 36,35 Mio. Tonnen bei 195 Gramm pro Tonne Ta2O5 sowie eine Niobressource von 1.700 Gramm pro Tonne Nb2O5 der Kategorie angezeigt nachgewiesen. In der Kategorie geschlussfolgert kommen noch einmal 6,4 Mio. Tonnen mit 199 Gramm pro Tonne Ta2O5 und 1.890 Gramm pro Tonne Nb2O5 hinzu.


    Unserer Ansicht nach steigt Commerce Resources mit der jetzt vorgelegten Ressource in eine ganz neue Liga auf. Die unserer Meinung nach deutliche Unterbewertung gegenüber der Peer Group wird damit klar ersichtlich. Infolge dessen, dürfte nun eine Neubewertung anstehen, die die Papiere auf neue Höhen führen sollte.


    Natürlich bestehen auch nach der ersten Ressourcenschätzung immer noch Risiken. Der Weg bis zu einer eventuellen Produktion ist noch lang - sowohl auf Eldor als auch auf Blue River. Anleger sollten sich dessen immer bewusst sein.

    was Silber angeht ist das imho eine 50/50 Wette, entweder das steigt in den nächsten Wochen noch Richtung 50$ oder es kommt zuerst ein etwas größeres Rücksetzer Richtung 25$. Schwanke daher auch aktuell wie ich mich beim Silber positionieren soll ... wenn ich hier die Beiträge in den verschiedenen Threads lese, geht es manchen wohl ähnlich ...


    @ RMG, Palladium sehe ich auch relativ hoch und Platin als (im Verhältnis zu den anderen EM's) unterbewertet an, könnte mir da gut vorstellen dass es da bald über die 2000$ geht ...


    was andere Anlageformen wie Indium, Iridium, usw. angeht habe ich keinen Plan, habe mich damit auch noch überhaupt nicht beschäftigt. Fände es aber auch super wenn jemand in dem Bereich mal etwas Licht ins Dunkel bringen könnte! Denke ich bin da nicht der Einzige :thumbup:

    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=24817


    . . . Prodigy kündigt die Veröffentlichung einer aktualisierten NI 43-101-konformen Mineralressourcenschätzung für ihr wichtigstes Goldminenprojekt in Nord-Ontario an. Die aktualisierte Mineralressourcenschätzung wurde im Rahmen eines Abbaukonzepts gemeldet, das von Snowden Mining Industry Consultants Inc. ('Snowden') in Vancouver (British Columbia) erstellt wurde. Bei Verwendung eines Cutoff-Wertes von 0,35 g/t Gold enthält die Magino-Lagerstätte indizierte Goldressourcen von 1.924.200 Unzen und erreicht damit 1,16 g/t Gold (51,6 Megatonnen), mehr als das Vierfache der gemessenen und indizierten Goldressourcen über der letzten Ressourcenschätzung, die sich auf höherwertige Untertagebaugebiete konzentriert hatte . . .


    Hallo wef, mich interessiert das durchaus! ich bin mir nur noch nicht sicher was ich davon halten soll ... da wird soviel beschissen und getrickst, da wundert mich nicht mehr viel :D ob die Futures nicht doch noch gerollt werden werden wir bald wissen ;) vielleicht hol ich mir morgen auch noch nen KO ...

    Kalle ist selbständig und unterliegt der Versicherungspflicht, da er keine versicherungspflichtigen Mitarbeiter beschäftigt bzw. seine selbständige Tätigkeit nach 1999 aufgenommen. So in etwa. Stimmt´s Kalle? ;)


    @Tisc, perfect formuliert ;) bin in einem Berufszweig wo ich zwar selbständig bin aber der gesetzlichen Versicherungspflicht unterliege. Dem könnte ich entgehen, wenn ich einen versicherungspflichtigen Mitarbeiter beschäftigte :)

    dass es auch in Zukunft eine gesetzliche Rente geben wird ist für mich absolut sicher, aber genauso sicher ist für mich, dass diese langfristig ziemlich nach unten frisiert wird. Aussetzung einer Zahlung ist nur kurzfristig möglich, wenn überhaup ... Peter, weißt du wieviele Menschen "nur" gesetzlich vorgesorgt haben und was passieren würde wenn diesen Leuten die Existenzgrundlage genommen würde!? Da reden wir nicht mehr von politischen Problemen sondern vom Bürgerkrieg ... daher wird die nur soweit beschnitten werden wie es eben geht ... und wer privat vorgesorgt hat, fällt vermutlich erstmal nicht unter das Existenzminimum ...

    ich bin aktuell noch in der gesetzlichen Rente drin und sorge selber noch privat vor. Da ich aber die Möglichkeit hätte jemand für knapp über 400€ anzustellen und dann halt ein paar Abgaben für denjenigen zu zahlen, bin ich am überlegen ob ich das nicht machen soll um aus der gestzlichen rauszukommen ... ist halt alles nur eine ewige Rechnerei :)


    was mir schon länger durch den Kopf geht ist Folgendes:


    wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass in einigen Jahren die Menschen die zusätzlich privat vorgesorgt haben, zwecks mangelndem Kapital des Staates auf die ihnen außerdem zustehende gesetzliche Rente verzichten müssen (natürlich alles per Gesetz :D) oder gewaltige Abstriche machen müssen aufgrund derer die nicht zweigleißig Gefahren sind!?

    Hallo Thodie,


    Aktien in Ackerland eher nicht, bzw. nicht mit dem dafür vorgesehenen Kapital. Ich möchte mit einer überschaubaren Summe etwas Land kaufen ob es nun hier ist oder woanders hängt vom Angebot bzw. den Möglichkeiten ab. Ich lasse mir mal ein paar Infos von denen schicken und dann schau ich mal ob das relevant ist ...

    Hier habe ich eine Möglichkeit gefunden sein Kapital in Ackerland anzulegen:


    http://ackerlandkambodscha.info/


    Habe die Seite bis jetzt nur mal überflogen, frage mich allerdings wie "riskant" so eine Anlage in Kambodscha wirklich ist ?) aus dem Bauch heraus würde ich sagen ... sehr :D da ich mich aktuell mit dem Gedanken befasse etwas Geld in Ackerland oder Wald zu investieren, wäre es zumindest mal eine Überlegung wert. Hat da jemand etwas mehr Infos als aus der HP ersichtlich?


    Wenn sich jemand mit Investitionen in Äcker und Wald auskennt (Deutschland oder auch Ausland), würde ich mich über eine PM freuen, da ich noch die eine oder andere Frage hätte, die ich aber mit Leuten klären möchte die sich auch etwas auskennen und mir nicht gleich eine aufs Dach geben :D


    Gruß Kalle

    Die Edelmetallmärkte sind winzig und es kann jederzeit zu Lieferengpässen kommen. So merkte Eric Sprott von Sprott Asset Management gegenüber Eric King in einem Radiointerview vom 28.01.2011 an, dass die Situation am physischen Silbermarkt seines Erachtens außerordentlich angespannt sei und seine Firma Monate gebraucht habe, um die geplanten physischen Silberstände aufzustocken:


    „Wir mussten in die Märkte gehen und von Dritten rund 15 Millionen Unzen kaufen, und wir brauchten dafür rund 10 Wochen. Es war ein sehr, sehr langer Prozess, und was wir daran ablesen können, ist, dass es ganz offensichtlich keine 15 Millionen Unzen gab, die irgendwo herumlagen…

    Ich hatte nicht die Zeit zu untersuchen, wo die Barren herkamen, aber ich kann Ihnen sagen, dass, wenn man sich die Bilder der Barren ansieht, sie so aussehen, als wären sie direkt aus den Scheideanstalten gekommen. Ich vermute daher, dass wir bei Silber aktuell von der Hand in den Mund leben.

    Ich glaube, wenn wir hineingingen, um 20 Millionen Unzen zu kaufen, dann würde das eine ganze Weile dauern. Also ich weiß, dass wir vor 5 Wochen einen Auftrag hatten, 1 Millionen Unzen für ein anderen Konto zu kaufen, und die Lieferung dauerte zwei Monate. Ich gehe daher davon aus, dass der Silbermarkt extrem angespannt ist.“



    Sprott erklärte darüberhinaus, sein „bester technischer Berater“ würde damit rechnen, dass der Goldpreis im Frühjahr 2011 auf USD 2.150 pro Feinunze explodieren könnte. Silber würde nach Sprotts Auffassung im Rahmen dieser möglichen Preisexplosion auf bis zu USD 50 pro Feinunze in die Höhe schießen.

    Prodigy ehemals Kodiak schmiert ganz schön ab, obwohl einige Aktien seit kurzem wieder nach Norden drehen! Bin aktuell 25% im Minus und überlege ob ich nicht verkaufen soll bzw. umschichten ... was haltet ihr aktuell von Prodigy?