Lexam VG Gold / LEX,LEXVF (TSX,OTN)

    • Offizieller Beitrag

    Das Tagestief bei 0,43 CAD, da muss ja irgendwas schief gegangen sein. Obwohl nach der mir vom online broker präsentierten Tick-Liste da durchaus einige Stücke über den Tresen gingen zu dem Preis. Trotzdem gings dann genauso schnell wieder in halbwegs normale Bereiche. Da hat einiges an smart money vermutlich ein gutes Geschäft gemacht heute..... 8o (...)


    Ja, bei diesem Preis hätte ich mein gesamtes freies Kapital eingesetzt.....


    Aber so : Geleit in den Tag


    Und wenn es die eigene Überzeugung ist: Habe zu 0,73 C$ den schon hohen Bestand um 1/3 erhöht..


    LEX ist mE. massiv überverkauft, inzwischen die NR.1 im Depot.


    Grüsse

  • vom Bauchgefühl her würde ich mal auf eine ordentliche Korrektur tippen, schließlich laufen wir seit 5 Wochen aufwärts. Stehe seit vorgestern/gestern bis auf die Explorer Goldroad, Frontline und Galway komplett an der Seitenlinie. Und hoffe natürlich auf reichliches dip-Angebot, vor allem bei GPR. LEX sollte niemanden nervös machen, vor allem den Silberminen geht's heute mindestens ebenso an den Kragen.


    mfG Fab

  • aus EW-Sicht: dreiteilige Korrektur a-b-c, wobei wir in der 3 aus c sind. Kursziel ist ca. 045 E, die letzte Welle 4 (Dreieck) vom Oct./Nov. 2010. Das Frühjahr verspricht den nächsten Impuls nach oben.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • "LEX ist mE. massiv überverkauft, inzwischen die NR.1 im Depot."


    Riggdigg würde Bruce hier sagen. Ich muß aber zugeben auch ein wenig nervös zu werden denn ... 1. Der Chart hängt die Flügel wie ein erschöpfter Kranich und 2. bei aller liebe sehe ich den Boni "Mc Even" als aufgebraucht. Gute Meldungen werden selten als solche bewertet und Minusbestände erfordern sehr viel Kraft um die Plusbereiche wieder zu erlangen. Auf breiter Front sind wahrlich gute Nerven angesagt haben wir die?


    LG Payback

  • Guter Rat ist hier teuer. Ich kann dir nur meine persönliche
    Meinung dazu wiedergeben. Hätte hier ein konsequentes Moneymanagement gegriffen
    dann wäre Charttechnisch bei ca. 0,68€ (Ffm) Schluss gewesen. Ist es aber nicht
    also sollten wir die Nerven bis 0,50€ zeigen.





    Payback

  • Naja einige von euch sind warscheinlich länger dabei als Ich in Mineninvestments.
    Mein Depot steht aktuell bei -10%. Und das heißt nicht das Ich einfach nur weniger Gewinn hätte, wenn Ich jetzt verkaufen würde sondern das wär dann reiner Verlust :wall: . Warscheinlich werde Ich mich trotzdem von ein paar Werten trennen, denn eigentlisch sollten die Umstände für Gold doch momentan positiv sein. Was ist wenn die Edelmetalle nach den Unruhen in Lybien wieder temporär verlieren? Wenns dann bei einigen Minen nochmal nen Kursrutsch gibt brauche Ich zur Vernichtung meines Kapitals auch keine Inflation mehr :thumbup: . Hier mal meine Depotwerte im Minenbereich, die Ich seit Mitte Dezember letzten Jahres gekauft habe, nur damit Ihr mal ein Bild von dem Dilemma habt.


    Excellon Resources -27,59% seit Kauf.
    Laramide Resources -24,76%
    Carparthian Gold -26%
    Denison Mines -23%
    Lexam VG Gold -17%
    Yukon Nevada Gold -3%


    Wie ihr seht da ist guter Rat teuer :(

  • Hallo zusammen,


    hieße das nicht eher, dass wir bald wieder kaufen könnten - oder vielleicht sogar gerade jetzt? Bzw. wenn sogar die eingefleischten Minenfans an's Verkaufen denken, sollte es doch für die Zukunft ganz positiv aussehen.


    Bei Lexam, lieber Tobiz, haben wir zurzeit ungefähr dieselbe "Rendite" erwirtschaftet. :rolleyes: Ich habe das Kunststück, so viel zu 'verlieren', allerdings in nur wenigen Tagen geschafft, hüstel. :wacko:


    Viele Grüße
    Anleger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobiz


    Jeder ist seines Glückes Schmied -- Und allein für sein Verhalten verantwortlich. Keiner von uns kann genau sagen, wie sich die Edelmetalle und Minen entwickeln. Aber es gibt genügend Hinweise, daß die säkulare Hausse noch längere Zeit weiter geht und gute Juniors nach oben ziehen dürfte.

    Traden mit StopLoss ist auch öfter diskutiert worden, da muß jeder seine persönlichen Limite setzen.

    Also nur mal eine persönliche Einschätzung: Gold , Silber werden deutlich weiter steigen, und irgenwann auch die Minen, bei einer Anzahl werden sich die Kurse vervielfachen, wie schon einige zuvor.


    Von den erwähnten habe ich Lexam / LEX und Yukon Nevada / YNG, beide hoch gewichtet, von denen ich sehr überzeugt bin. Sowie Carpathian Gold / CPN, die mE. in geraumer Zeit ein interessanter Produzent wird.


    Btw. Die erwähnten Zahlen sind nur Buchverluste, diese Größenordnung wird bei den kleinen Werten oftmals in 1 - 2 Tagen erreicht, aber auch nach oben. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für die Antwort Edel
    Hast du eine Einschätzung zu dem was in den nächsten 1-2 Tagen auf uns zukommt ,vor dem Hintergrund der Ereignisse in Japan?

  • Hallo Tobiz


    Vielleicht nennst Du mich jetzt verrückt oder Unnachvollziehbar Börsengeschädigt aber hier mal mein Rat an Dich.


    Ich würde behaupten alle oder zumindest die meisten deiner Werte bewegen sich derzeit im Gesamtwert so um die 100Mio. Euromarke und Spielen recht weit vorne mit bei der Musik, sollte diese die richtigen Noten finden. Wenn Ich deine Werte dann in den Schnitt setze kommst Du auf einen Verlust von etwas mehr als
    –20% soweit so gut oder schlecht? Ich denke nicht !! Bei vielen dürfte derzeit schlimmeres zu Buche stehen.
    Aus unzähligen Diskussionen hört man immer wieder das wenn ein Moneymanagement bei Rohstofftiteln dann eine Sicherheit einbauen so um die –20%.
    Bei der Anzahl deiner Invests und derer Qualität, gegenübergestellt der aktuellen Marktsituation bist du doch noch hervorragend unterwegs oder? Über die Qualität der einzelnen können wir uns später dann gerne noch mal unterhalten. Und diese Chance würde ich für dein Invest noch mal überdenken ggf einrichten.


    LG Payback

  • Habe am Freitag die gunst der Stunde genutzt und LEX für 0,56 in Frankfurt eingekauft. Zwischnezeitlich hatte ich mich auch mal von der Aktie getrennt - man könnte auch sagen, das ich Sie getradet habe. In anderen Foren wird Mc Ewen vorgeworfen, Bohrergebnisse zurückzuhalten. Und genau das denke ich auch. Sobald hier besserer Newsflow aufkommt gehts ab [smilie_blume] .


    Allen investierten viel Glück.


    Grüße
    Planter

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Kurserholung von LEX mit + 9,5 %.

    Hier eine aktuelle Einschätzung durch Ubika Research, "Vikas Ranjan's Solid Gold Picks", für The Gold Report, sehr optimistisch.
    Ziel : Kapital Vervierfachung ! Wäre ich nicht ähnlich überzeugt, wäre LEX nicht ein Schwergewicht im Depot....

    "...We started coverage on VG Gold back in July 2008 when it had a $20 million market cap. Once the merger with Lexam Explorations was concluded, the new company emerged as Lexam VG Gold, Inc. (TSX:LEX; OTCQX:LEXVF; Fkft:VN3A) and now the market cap is close to $225 million. More and more investors are warming to the idea that Lexam VG Gold is moving in the right direction. Mr. Rob McEwen, who is the former chairman and CEO of Goldcorp Inc. (TSX:G; NYSE:GG) and probably one of the best gold mining investors on the planet, owns close to 30% of the company...

    I think this company's market cap has the potential to go to $1 billion in a couple of years if it successfully executes its exploration strategy and expands its gold resource base...

    Our new model price on LEX is $1.87..."

    http://www.theaureport.com/pub/na/8760
    http://www.smallcappower.com/a…jan-solid-gold-picks.html

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist dort eine qualitative Bwertung ?? Das vielstimmige Gerede in anderen Foren interessiert MICH jedenfalls nicht. Der im Vorposting zitierten Ranjan und Ubika Research sind mE.kompetent.
    Es sollte doch jeder für sich eine Meinung bilden, wie er mit Explorern umgeht.


    Hier und in den Postings davor Peervergleich: Lexam VG Gold / LEX (TSX)


    Aus dem anderen Forum mE. eine vernünftige Einstellung


    Zitat

    "Zockie": kaufen, wenn die Kanonen donnern!


    15.03.11 20:17
    #1097
    hätte ich nicht schon genug lex, dann würde ich jetzt ca. 1/3 des angedachten Einsatzes für lex ins depot legen....

    ;)


    Btw: Wie in meinem Depot berichtet, habe ich in der vorigen Woche merklich ZUGEKAUFT.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • extrem enttäuschende performance. halte nach wie vor einen ordentlichen anteil, bin aber schwer enttäuscht von der informationspolitik.
    seit januar keine news... keine timeline, was die pläne 2011 angehen. etc
    die drill-saison hat längst begonnen, von LEX hört man nichts in dieser hinsicht...vergleichbare werte präsentieren bereits erstklassige ergebnisse.
    da ist der kursverfall nicht verwunderlich!

    • Offizieller Beitrag

    LEX hat schon immer große Kursschwankungen erlebt. Wer hier spät einstieg, spürt den letzten Kursabfall heftig. Insoweit ist es richtig, bei Juniors und Explorern mit StopLoss zu arbeiten.


    Den Bestand hatte ich dementsprechend zuvor reduziert, bin aber nun überzeugt, daß die Aktie überverkauft ist, rein charttechnisch. 2 Charts angehängt, links daily, rechts weekly.
    Aber eine bessere Informationspolitik,va.aber gute Bohrergebnisse, wären für uns hilfreich, das ist richtig.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ...so ein Posting im San Gold Thread. SGR halte ich längerfristig für ähnlich entwicklungsfähig wie LEX, zudem mit produzierenden Minen.
    Dort habe ich erwähnt, daß SGR bei Timmins mit LEX gemeinsames Projekt bearbeitet:


    San Gold / SGR (TSX)


    Btw. erholt sich LEX peu a peu; Hatte am 29.03 Rückkauf des vorgegangenen Teilverkaufs durchgeführt...


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A