Lexam VG Gold / LEX,LEXVF (TSX,OTN)

  • Mir geht es um's gold, denn mit geld kann ich immer weniger kaufen. Der steigende edelmetallpreis drückt es aus, ich denke RMcE weiß was er tut und was er vor hat.
    Der kurs ist mir nicht so wichtig, da ich lange genug dabei bin und tiefphasen zum nachkauf nutzte.

  • Ich bin ja ganz deiner Meinung bezüglich des sinkenden Geldwertes aber ohne geht es nunmal (noch) nicht.
    Man wird in € bezahlt und zahlt auch in € egal ob man sich bei Aldi eine Dose Ravioli kauft, oder bei Porsche einen 911er. Ich verstehe daher meine Signatur so, dass Ich mir durch Geld Gold kaufen kann Ich diesen Goldwert aber erst wieder in Geld wechseln müsste, wenn Ich mir davon was kaufen will.

    • Offizieller Beitrag

    Die Spreads in D sind in Zeiten wie jetzt teilweise sehr hoch und völlig unmaßgeblich vs.Heimatbörse.


    Die Unterschiede der verschiedenen Börsenplätze ebenfalls sehr hoch: Der Geldkurs in STU zB. ist 4 % höher als in FSE und gerade 3,3 % niedriger als TSX Äquivalent.


    Der Briefkurs in MUN wiederum entspricht exakt dem Äquivalent der TSX. Alles klar ? ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.daf.fm/video/goldle…0144412-XC0009655157.html


    Etwa ab der 10ten Minute spricht McEwen hier über seine Beteiligungen. Für Lex sieht er positive Anzeichen aber sehr viel lässt er sich leider nicht entlocken. Er sieht ermutigende Anzeichen was auch immer das bedeuten soll :hae:


    Möglicherweise will er ja auch erst produzieren, wenn Gold seine angegebene Zielmarke von 5000$ erreicht hat :D

  • Er sieht ermutigende Anzeichen was auch immer das bedeuten soll :hae:


    Danke fuer den Link, ich hatte das anderenorts schon einmal zitiert gefunden.


    Da sind wir mal gespannt: Meine Vermutung, der alte Fuchs wartet, bis die Stimmung an der Minen-Front dreht, damit eine etwaige positive News nicht verpufft. (das ist die positive Sicht der Dinge...)


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    LEX hat seit längerem keine News, va.keine Bohrergebnisse mehr, gebracht, das Interesse schläft etwas ein, heute zB. bis jetzt nur winzige 3000 St. (!!!) in TSX......


    Mal ein Blick auf Charts, reine Hypothese, persönlich: Daily bildet sich ein bullischer fallender Keil heraus, und weekly schaut die Aktie allmählich überverkauft aus. Es sieht so aus, als ob sich ein fraktales Muster entsprechend dem vorherigen Kursverfall 2009/10 herausbildet...


    Grüsse

  • Schon etwas dürftig das ganze und evtl. verliert der eine oder andere Investor langsam die Geduld.
    Aber ich bring das mal auf eine ziemlich einfache Formel:


    Noch recht kleiner, aussichtsreicher & günstiger Explorer + Rob McEwen = Kaufen und liegen lassen!


    Grüße
    GS ;)

  • Na ja ... ganz Unrecht hat Tobiz nicht. Nach einem Gespräch mit Maurice Höwler im März diesen Jahres, meinte der dass eine anlaufende Produktion für LEX bei 2000$ die Unze angestrebt ist. Kein Wunder denn McEwen rennt ja bekanntlich durch die Gegend und Trompetet immer und überall 5000$ bis ca. 2013
    Auf meine Frage nach der verarmten Newslage immer wieder die Umschweife über Goldcorp und das geleistete und die tollen Timmins Projekte. Höwler der sich selber sehr gerne hört war nicht zu stoppen.


    LG Payback

    • Offizieller Beitrag

    Endlich gute Bohrergebnisse, PR vom 9.06. 47,9 gpt Gold über 0,9m in der Spitze. [smilie_blume]


    Ausnahmsweise bei Good News zugekauft, weil eine Kurserholung sowieso mE. überfällig ist, sh. Vorposting vom 26.05.


    http://www.kitco.com/pr/frame/…06%2009%20LEX%20NR%20.pdf
    http://www.stockwatch.com/News…50239&symbol=LEX&region=C


    "... Lexam VG Gold Inc. has provided an exploration update on its Buffalo Ankerite and Paymaster projects in Timmins, Ont., Canada. Drill highlights include 23.85 grams per tonne (g/t) over 2.4 metres (m) included within 29.6 m of 3.74 g/t, and 20.16 g/t over 2.5 m included within 9.9 m of 6.96 g/t at the Buffalo Ankerite North zone, plus 17.86 g/t over 7.3 m at the Buffalo Ankerite South zone. ..."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lex gestern plus 8.5 %, geschlossen am Tageshoch und Durchbruch eines Abwärtstrendkanals


    Je nach Anbieter sehen Charts sehr unterschiedlich aus (????? ) aber so oder so kann man kurzfristig sehr berechtigte Hoffnungen auf höhere Kurse haben. Dass der Bereich um 0.75 C$ geknackt wird, glaube ich allerdings (noch) nicht. Bei mir reicht auch 0.75 C$ noch nicht, um profitabel zu werden... :wall:

Schriftgröße:  A A A A A