Beiträge von Anzugpunk

    Zitat

    Als Rolf Weiser aus Brühl im Rheinland die Bilder aus England sah, wurde ihm angst und bange: diese vielen Menschen, die die Filialen der angeschlagenen Bank Northern Rock stürmten, um ihr Geld zu retten. "Das erinnerte mich an die Nachkriegszeit, als wir überall anstehen mussten, um zu überleben", sagt er. Weiser weiß, was es bedeutet, alles zu verlieren: Seine Familie stand vor dem Nichts, als das Wohn- und Geschäftshaus seiner Eltern gegen Kriegsende im Bombenhagel vernichtet wurde. Jetzt sorgt auch er sich um sein Geld. Seit 40 Jahren ist der ehemalige Einzelhandelskaufmann Kunde der Kreissparkasse Köln.


    Errinerung also noch vorhanden?


    Zitat

    Stets vertraute er dem Institut blind.

    ]


    Idiot :D


    Zitat

    Seine gesamten Ersparnisse hat er hier angelegt.


    Idiot; Idiot. :D


    Zitat

    Schließlich besitzt er auch eine Immobilie samt Kredit


    "Samt Kredit..." Das soll wohl ein Scherz sein?


    D.h. der Renter besitzt einen Scheißdreck und stottert immernoch an der Bude ab. - Schon alleine diese Formulierung.


    Zitat

    Sie ist ein wichtiger Teil seiner Alterssicherung


    Wie kann ein Kredit das Alter sichern? Sichern das er Alt aussieht?


    Zitat

    "Es gibt einen verstärkten Beratungsbedarf "


    Nein, es gibt einen verstärkten Beschwichtigungsbedarf.


    Zitat

    Die Kunden wollen einfach erklärt bekommen, was die aktuellen Entwicklungen für ihr Vermögen bedeutet.


    Und was erzählen einem die Leute in der Bank sicher?


    [Blockierte Grafik: http://www.kinderparties.at/fotos_index/kasperl1_b%FChne.jpg]


    Ihr Geld ist bei uns sicher, so wie die Rente... :D


    Zitat

    Auch wenn der Kopf ihnen sagt, dass kaum irgendwo das Geld sicherer ist als auf deutschen Bankkonten,


    Was der (Holz)Kopf den deutschen Micheln sagt. Die haben nicht umsonst ähnliche Mützen auf.


    [Blockierte Grafik: http://www.laurentianum.waf-online.de/rap2k/lpmichel.gif]


    Nirgendwo ist ihr Geld sicherer als auf deutschen Bankkonten... Nein...nichtmal Fort Knox ist sicherer wie Sparkasse... Das war ja schon immer so... und überhaupt... :rolleyes:


    Zitat

    nagen doch unbestimmte Zweifel am guten Gefühl.


    Das sind keine unbestimmten Zweifel - das ist Philiosophie, das kannten schon die alten griechen das ist ihr Daimonion



    Zitat

    Wenn irgendwelche überschuldeten Hausbesitzer aus den USA in Windeseile namhafte Banken wie die Deutsche Industriebank (IKB) und die sächsische Landesbank (Sachsen LB) fast in die Pleite treiben, wenn die mächtige Deutsche Bank gigantische 29 Milliarden Euro an Krediten "neu bewerten" muss, was womöglich zu Milliardenverlusten führt, was kommt dann als Nächstes?


    Ja, was kommt dann den wohl als nächstes?? :rolleyes: :rolleyes:
    Was könnte denn da kommen? Der Bus?


    Zitat

    Northern Rock konnte nicht anders, weil zurzeit kaum eine Bank einer anderen noch Geld leiht.


    Und warum leihen die sich gegenseitig kein Geld mehr??
    NA WEIL ES STINKT!! Weil der Verwesungsgeruch schon in der Luft liegt.


    Zitat

    Rund 20 Millionen Kontoinhaber haben schon mal mit dem Gedanken gespielt, sich im Ernstfall in eine Schlange vor ihrer Bank einzureihen.


    Schlafmützen. - Wer in der Schlange steht, der hat schon verloren.
    - Steigende Nachfrage nach Edelmetall? Erst jetzt, ist ja komisch.
    Vor 3 Jahren war Gold noch unsicher und nix wert, und kaum geht der Preis nach oben kaufen plötzlich alle in Panik?
    Nein, das ist es nicht alleine. :rolleyes:


    Zitat

    Peer Steinbrück zeichnet ein dramatisches Bild von der Stimmung der Deutschen: "Es gibt weitverbreitete Verliererund Verlustängste. Diese Stimmungslage in der Bevölkerung ist sehr ernst zu nehmen"


    Wie war das noch gleich. Die deutschen jammern alle und sich mießmacher? Sorry Peterchen Finanzminister, die Stimmung wäre anders wenn du uns weniger aus der Tasche ziehen würdest!
    "Wir leben über unserer Verhältnisse"


    Der Sternartikel wirft mehr Fragen auf als er beantwortet. Wer nach dem Artikel nicht zur Bank rennt... :D

    Zitat

    Uhren und Münzen scheinen irgendwie zusammenzugehören


    Ach das sind die Sachen die zwar nicht zusammengehören, aber doch in beiden Bereichen liebhaber finden.
    Wer teure Uhren mag oder Gold besitzt der ist wie jeder andere Mensch nem guten Schluck Whiskie oder Wein nicht abgeneigt, und raucht auch oft genug Zigarre oder Pfeife. - Die klassische Nassrasur breitet sich auch aus, und wer sich mit einem Messer oder nem 50 Jahre alten Gilettehobel rasiert, der ist dann allerdings meistens auch eher der Typ für Automatikuhren, und das Geld das er nicht für Rasierschaum ausgibt, das kann dann wiederum wieder in Gold landen oder wird verraucht und versoffen.. ;)


    Nein, das hat (eigentlich) nichts miteinander zu tun, hier fahren sicher auch viele Leute Fahrrad. Oder tragen Baumwollunterschwäsche. Deswegen gehören Gold und Fahrradfahren nicht zusammen, und Baumwollunterwäsche und Gold auch nicht. :rolleyes:


    Gold kaufen auch Geizkragen die von der Schiebewurst leben. :D

    Smart, Ohgottogott.


    Wenn schon winziges Auto doch nicht zu diesen Kilopreisen - das Kilo Smart kostet 15,50 Euro.


    Smarts sind leider Gurken - dazu völlig überteuert. Die Dreizylindermotoren sind anfällig. Und die Ersatzteilpreise sind auf S-Klasse Niveau.


    Mit nem Corsa C von denen man gerade die Auslaufmodell nachgeschmissen bekommt wärste weit billiger weggekommen und sogar einnen Kofferraum hätte es dazugegeben. Als 1,3 Diesel sogar mit nem Spitzenmotor der für mindestens 250 000 ausgelegt ist und auch ohne Zahnriemen, und das Auto fährt sogar schneller wie 140 wenn man will.



    Zitat

    wollte mir aber um Kosten zu Sparen (Smart ist überall eigentlich günstiger, (Sprit, Versicherung, Steuern) halt nen noch kleineren zulegen


    In wie vielen Jahren fängst du denn mit dem "kosten sparen" an?

    Zitat

    Bei Fakes gibt es uebrigens auch verschiedene Qualitaetsstufen. Viele dieser Kopien schaffen es vom Urlaubsort noch nicht einmal nach Hause, da Zeiger,Zahlen oder sonst was abfallen


    Das mit den verschiedenen Qualitätsstufen ist wahr. Vor 2,3 jahren sind hier vermutlich aus Russland Kopien von Rolex Submariners aufgetaucht wo sogar die Konzesionäre tlw. Probleme hatten die als Fälschung von außen zu erkennen. - War das Werk dann offen war eins von Poljot drin. Aber von Außen 99% das gleiche. - Sogar mit ner abgeschriebenen Seriennummer.


    Wundert mich das die Goldbugs eigentlich keine Golduhren haben.
    Muss ja nicht gleich das Zuhältermodell mit Brillanten sein :P


    [Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/uploads/productimage1464021jpg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.chrono24.com/images/uhren/images_54/s4/1243454gross.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fototime.com/B8359F593B3067D/standard.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mywebpages.comcast.net/phboutros/vach/9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://whlind.home.comcast.net/retroside.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v190/musicom1/mm7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v190/musicom1/mm5.jpg]
    Wie ein Krügerrand PP in der Abendsonne. :D
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v190/musicom1/mm4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v190/musicom1/mm2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tp178.com/SJX/omega/hourvision/THGphotos/omegaHVRG1.jpg]

    Uhr 1...
    Bin kein Fachmann was Breitling angeht, hat aber Seriennummern die Irgendwie wichtig aussehen. Sieht aber scheisse aus. :D


    Uhr 2
    Sieht nicht sauschlecht verarbeitet aus und wer fälscht schon diese Marke? - Hab von Lange aber nix Ahnung. :P


    Uhr 3
    Also wenn die nicht falsch ist weiß ich auch nicht.
    Krone mieß verarbeitet und stimmt nicht. Bandanstöße sind definitiv nicht Rolex - sind nämlich bei so ziemlich allen von außen zu erreichen. Also Gehäuse passt auch nicht. - Und dieses Armband erst.
    Ist vermutlich auch noch ne Quartz, oder? :P
    Russland, Thailand oder China? - Irgendwie errinert mich das an meine Vostok made in CCCP aus den frühen 80er Jahren die in irgendner Kiste liegt.





    Zitat

    Wobei ich den Beitrag ja in einer Richtung amüsant finde:
    Wenn ich ne echte "richtige" Uhr trage, dann würde mir nie ein Plagiat an den Arm kommen. Fände ich für mich selber peinlich.
    Ich hab ne SUPEROCEAN, ne SPEEDMASTER und ne SCHWARZ ETIENNE (kennt keine Sau, ist aber meine Lieblingsuhr. Unkaputtbar, zuverlässig (Vj7750), dezent).
    Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, ein LANGE oder NAVITIMER-Plagiat zu tragen. Die NAVITIMER ist ein Traum von mir. Und irgendwann kauf ich mir das Ding auch mal, auch wenn´s realistisch betrachtet noch Jahre dauern wird. Aber ne Kopie? Ne...


    Als ob das irgendwer merken würde. Wer sieht schon genau hin? Die meisten Leute laufen mit irgendwelchen Kaufhausuhren rum. Wenn man mal ne ältere Mechanische sieht ist es schon selten.
    Wenn einer eine Rolex trägt fragen sowieso alle nur ob die echt ist. Die Frage ist ja eigentlich die gleiche - ob echt oder falsch, oder? :P
    Da kann man eigentlich auch gleich nen Fake tragen und das Original daheim im Tresor liegenlassen - da bekommt sie wenigstens keine Kratzer. :P :P



    Wie hälts der Anzugpunk? Im Alltag ne immer älter werdende Seiko 007 am schwarzen Natostrap die mit jeder Macke und jedem Kratzer nur an Charakter gewinnt. - Zum Anzug gibts ne Seiko 5 in goldfarbenem Edelstahl mit schwarzem Zifferblatt - Datumsanzeige ist außer auf Englisch in Arabisch - stammt wohl nicht für den europäischen Markt.
    Wenn man die frägt wird man auch schon gefragt ob das ne Rolex ist.


    Wenn ich mal ne Rolex Datejust oder ne Day-Date in 750 Gold und mit schwarzem ZB nahe am Metallpreis kaufen kann :P dann denk ich vielleicht drüber nach.
    Wenn es mich mal nach Japan verschlägt vielleicht auch über eine Royal Orient.

    Zitat


    Sind Minenaktien eine Alternative? Gibt es sinnvolle Fonds, um z. B. in Explorer zu investieren?


    Warum nicht direkt Aktien kaufen die auch ne Dividende zahlen?

    Zitat

    dass die Anleger die ab 2009 geltende Abgeltungsteuer viel stärker beschäftigt als die aktuelle Finanzkrise.


    Uns schert die Abgeltungssteuer hier im Forum nicht. Weil bis dahin sowieso die Welt dreimal untergegangen ist.


    Aber jetzt mal im Ernst. Wer konservativ anlegt dem kann diese Steuer später ganz schön auf die Nüsse gehen.

    Ein Problem in Deutschland sind die Preise nach den Mietspiegel und die teilweise einfach horrenden Immobilienpreise.


    Für die Besitzer nicht neu finanzierbar - denn das was die Mieten an Erträgen nach allen Abzügen bringen reicht vielleicht in 15-20 Jahren um die Grundschuld zu tilgen. - wenn überhaupt - und dazwischen soll man noch renovieren und vielleicht noch nen neuen Fernsehanschluß legen lassen. - Davon hat man nix sondern bekommt nur das Geld aus der Tasche gezogen. - Hat man dazwischen noch irgendwelche *** drin die die Miete nicht zahlen soll man auch noch das Risiko tragen.


    Das macht 90% aller Wohnimmobilien die man nicht selber bewohnt einfach uninteressant.


    Wer ist schon noch so blöd und kauft sowas um Verluste zu machen.. Juhu, sie können Steuern sparren. Geben sie mit 10 000 Euro, ich gebe ihnen 5000 zurück. Toller Deal.. (Fallen wohl noch genug auf den Scheiss rein)

    [quote]Also Ihr meint, auch ein Immofonds, der vorwiegend in D anlegt, könnte innerhalb der nächsten 3 Monate an Wert verlieren?[/quot€]


    In Krisen verlieren Fonds immer schneller an Wert als andere Investments.


    Ob Aktien oder Immobilienfonds macht da keinen Unterschied.

    Wenn die Bluebacks draußen sind oder die Mexen, Amis und Kanadier ihre Währungsunion machen, dann sicher..


    Die Frage ist nur ob die Weltleidwährung werden.... :P


    Wohl kaum.


    10 zu 1 Wechselkurs reicht für den Greenback nicht mehr.

    Nein, das funktioniert nicht weil Gold nicht einfach irgendeine beliebige Ware sondern eben Gold ist.


    Das ist ja gerade der Sinn bei Gold, die Unze Gold bleibt die Unze Gold, auch wenn der Brasilanische Real, der US-Dollar, der Rand oder der Euro nur noch zum Arsch abwischen taugen... :D


    Der Goldpreis (auch Silber, Platin etc) wird in Beträgen festgemacht die beinahe identisch mit den Wechselkursen der Währungen festgemacht sind.



    Zitat

    Wenn ich aber einen materiellen Gegenstand kaufe, der in den USA
    und Europa den selben relativen Wert, unabhängig vom Wechselkurs
    hat, dann verliere ich nicht die 40% und mehr.


    Also der Dollar ist immerhin noch 70 Eurocent wert. Sind also nur 30%.


    Aber das Prinzip stimmt, und das einzige wo mir das im Moment einfallen würde, das wäre bei Autos.


    Antiquitäten in den USA ist schlecht, denn die haben bis auf ein paar Pfeilspitzen und ein paar Schießprügel und spanische Dublonen nicht sooo viel Antikes Zeug. ;)


    Ach ja - mir fällt da gerade was ein. Shinguntos (oder Gunto ; Gendaito ) wären vielleicht noch eine Idee. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.arsenal.de/php/shop/images/1988.jpg]


    Das sind Japanische Armee-Schwerter aus dem zweiten Weltkrieg. Die bringen mindestens 500 Euro in Deutschland. Wenn sie richtig geschmiedet worden sind sogar über 1000.
    In den USA gibt es diese Teile in großen Mengen weil die Amerikanischen Soldaten im Pazifikkrieg die Teile als Mitbringsel mitheimgenommen haben - kann man da für 400-600$ bekommen und liegt noch oft auch Flohmärkten rum -
    In Deutschland sind die im Vergleich mittlerweile ganz schön selten geworden und sowas kaufen die Leute auch gerne um es sich an die Wand zu hängen.
    Da der Markt hier nicht voll ist mit sowas, zahlt man in Europa natürlich auch entsprechend mehr dafür. :rolleyes:


    Aber: Kaufen kann man alles, verkaufen nur was man hat. Und wenn man was verkaufen will... Wenn du die 5000 schnell zum Konsum haben musst, ist das ein bisschen schwierig weil der Handel eben Zeit braucht.
    Besonders bei mehreren Artikeln.
    Bei anderen Sachen wird es auch wieder schwer weil die meisten Sachen eben das gleiche kosten. Rolexuhren sind in den USA meines Wissens nicht billiger als in Deutschland.
    Zigaretten schon soweit ich weiß, aber Zigarettenschmuggel ist illegal. :P

    Das ist ein Scherz,oder??















    Schau mal


    http://www.kitco.com/market/euro_charts.html


    Hier steht was du an Gold mit deinen 5000 Dollar kaufen kannst.


    Und was du dann bekommen könntest wenn du die Unzen hier verkaufst.


    Wie du siehst unterscheidet sich das nicht besonders groß durch den Wechselkurs.


    Kannste dann in deiner Geldbörse mitnehmen. :P


    Wenn du was in den USA mit deinen Dollars kaufen willst um dann hier einen ähnlichen Eurobetrag zu bekommen. Musst du wohl ein altes Auto nehmen.
    Kauf nen Ford Mustang, nen Käfer, nen Stingray oder nen Mercedes W114/W115 aus Californen. - Nach dem ganzen Zollshice hast du Chancen die Kiste hier zu nem guten Preis loszuwerden. :P
    Ansonsten probiere es mit teuren Messern. :rolleyes:


    Wie du siehst musst du Gewinn machen um auf was ähnliches zu kommen.


    Warum? Weil deine 5000 Dollar in diesem Moment halt nur 3541,21 Euro Wert sind...


    Ja, das war vor 5 jahren anders, ja das war vor 23 jahren anders.
    Und in 3 Monaten gibts vielleicht auch nur 2800 Euro für deine Dollar - vielleicht auch bald gar nix mehr...


    [Blockierte Grafik: http://img2.freeimagehosting.net/uploads/961312b474.jpg][/url]


    Wer weiß?