Das mit Astrazeneca und der Thrombozytopenie empfinde ich auch als starker Tobak. Dieser rote Hand Brief kam Ende März und daraufhin gab es die Einschränkung, das Mittel nur noch Ü60 zu verabreichen.
Beiträge von elpollo
-
-
fragen wir mal umgekehrt, was ausser lügen("verstoffwechselt )" qualifiziert dich denn ?
Informiere dich bitte darüber, was eine Lüge ist. Der Link hat eben nicht funktioniert, entschuldige. Ich habe bzgl. der Verstoffwechselung versehentlich etwas falsches behauptet, das kann, glaube ich, jedem von uns mal passieren. Zu was sollte ich denn qualifiziert sein? Habe ich hier irgendwo ein abschließendes Urteil gefällt? Also, wie kommst DU zur Erkenntnis?
Davon ab, sind wir hier in Afrika?
"Even correcting inappropriate exclusions/inclusion of studies, errors and seroreversion, IFR still varies substantially across continents and countries. Overall average IFR may be ~0.3%‐0.4% in Europe and the Americas (~0.2% among community‐dwelling non‐institutionalized people) and ~0.05% in Africa14 and Asia (excluding Wuhan)."
Also ist die Sterblichkeit in Afrika und Asien nur bei einem Achtel der in Europa...? Das kommt mir sehr komisch vor. Und wenn wir von Sterblichkeit sprechen und dazu eine Studie heranziehen, dann sollten wir die für unsere Region ermittelten Daten nutzen, insbesondere wenn sie so extrem abweichen vom Rest der Welt. Alles andere finde ich nicht koscher und geht eventuell schon in Richtung Lüge.
-
wie ich bereits an epollo schrieb inkl. link zur studie, deine hier verwendeten zahlen sind falsch. global max ifr 0,15% siehe stanford/cdc(0,10%)
Wo ist der Link? Was qualifiziert dich, die Zahlen abschließend beurteilen zu können? Die meisten Studien geben eine Sterblichkeit von 0,4 - 1% an. Umgerechnet auf die erfolgten Impfungen: 4 - 10 Millionen Impftote.
-
Wenn z.B. 60 Mio. Deutsche (75%) geimpft werden,
aber "erst" 3,5 Mio. Deutsche Corona hatten und davon "nur" 80.000 gestorben sind,
kann man die Zahlen ("Geimpfte vs. Erkrankte") schon mal nicht 1:1 vergleichen?!Die Leitthese ist doch, dass man zur Erreichung der Immunität auf Dauer nur die Wahl zwischen einer Impfung und echten Infektion hat. Und ich vertrete die Ansicht/Hoffnung, dass im Durchschnitt die Impfung weniger Schaden verursacht.
Es sind bisher weltweit 1 MRD Impfungen verabreicht worden. Bei einer ähnlichen Sterblichkeit wie bei der echten Infektion, müssten wir selbst bei angenommenen nur 0.1 % schon 1 Million Impftote haben.
-
"Wenn ihr einen kompletten Durchblick in weniger als 5 Minuten haben wollt.."
Bei sowas bin ich immer skeptisch. Schon Goethe sagte, "ich weiß, dass ich nichts weiß".
-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Mutanten den Impferfolg zunichte machen.
-
Merkt man, dass dich das nicht stört.

-
Deswegen habe ich das eindeutig als "Meinung" deklariert. Das soll Trollerei sein? Wäre es auch Trollerei, wenn ich inhaltlich das Gegenteil postuliert hätte? Oder hätte ich dann 20 Likes bekommen?
-
Sind Trolls nicht die ohne Sachinhalt?
Nochmal, die Aussage mit der Verstoffwechslung kam nicht von der Biochemikerin! Das hatte woernie richtig verstanden. Ich hatte nie die Intention, dass so rüberzubringen.
Ich möchte auch keine Impfnebenwirkungen verharmlosen oder für irgendetwas werben. Aber nach 12 Jahren Mitgliedschaft sei es mir erlaubt, meine eigenen subjektiven Erfahrungen hier zu teilen, auch wenn es manchen nicht gefällt. Mit dem querliegenden Furz meine ich, dass heutzutage nichts verheimlicht werden kann, weil alles in den sozialen Netzwerken sofort die Runde macht.Ich bleibe nach wie vor der Meinung, dass 1 Milliarde Corona Infektionen mehr Schaden anrichten, als 1 Milliarde Impfungen. Wenn da jetzt irgendjemand reininterpretiert, dass ich glaube Impfungen könnte keine Schäden anrichten, dann ist das sein Problem, nicht meins.
-
@woerni/bh: das mit der Verstoffwechslung kam nicht von der bekannten Forscherin, sondern zufälligerweise hatte ich das bei ihrem Bruder aufgeschnappt, ist wohl nicht richtig.
Nach über 1 Milliarde Impfungen sieht es bis jetzt gut aus und heutzutage geht jeder Furz der danach quer sitzt viral. 1 Milliarde Corona Infektionen hätten vermutlich akut und andauernd mehr Leid verursacht.
Schönen 1. Mai. Auch an die Troll Fraktion.
-
Nirgends irgendetwas zu gefunden und Literatur über Medaillen habe ich leider nicht. Wäre über jegliche Infos sehr dankbar. Sind 10 Gramm.
-
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht alles an Wortmüll beantworten kann. Bleibt gesund und frohen 1. Mai.

-
Was hat die Biologin hier denn abgesondert?
-
Ich kenne genug langjährige Member persönlich. Ich könnte ohne weiteres die Impfbescheinigung und den Namen der Biochemikerin vorzeigen. Lass uns um eine Unze Gold wetten, schwarzes Perlchen.

-
Ihr Diplom ist in Biolgie und Biochemie, der Doktor in Biochemie mit summa cum laude. Forschen tut sie in der molekularen Pharmakologie. Aber einleitend erklärte sie seinerzeit, dass sie keine Impfexpertin ist...Wie auch? Die sind ja schon alle hier im Forum.

-
Ich habe mich impfen lassen, weil ich an die Theorie der Herdenimmunität glaube und weil so das Risiko geringer ist, dass ich Risikopatienten anstecke.
-
Ich habe viel mit Menschen aus medizinischen, pflegerischen und sozialen Berufen zu tun. Gefühlt 90% lassen/ließen sich impfen, mit teilweise leichten/kurzen Nebenwirkungen (Astra sticht da negativ hervor). Insgesamt deuten für mich bis jetzt alle Daten und persönlichen Erkenntnisse darauf hin, dass die Impfungen halten, was sie versprechen.
Ich habe vor meiner ersten Impfung noch eine Doktorin der Biologie (forscht auf internationalem Niveau an der menschlichen Zelle) nach ihrer Meinung gefragt. Sie sagt die MRNA Impfungen sind die Zukunft und die Vorteile überwiegen deutlich gegenüber den Risiken. Hatte selber 0 Nebenwirkungen, das wird verstoffwechselt und das war es. Habe vor Corona keine Angst und vor der Impfung auch nicht. Ich denke für den Kontakt mit Risikopatienten und die Herdenimmunität ist die Impfung von Vorteil.Keine Empfehlung für irgendwas! Nur meine subjektive Sicht.
-
Ich denke die sind spätestens Anfang nächster Woche ausverkauft.
-
Gold, 1000 sind nicht viel.
-
Ich habe schnell welche bestellt, bevor Deichkind das sieht.
