Beiträge von elpollo

    Ich habe eine werturteilsfreie Tatsache gepostet, was dich scheinbar überfordert. Warum die USA die meisten Nobelpreisträger und besten Universitäten haben steht auf einem anderen Blatt Papier. Schon bevor bekanntermaßen deutsches Wissen nach dem Krieg übernommen wurde, gab es dort eine solide, aufstrebende Wissenschaft und zahlreiche Nobelpreise. Dann ist in den 30er - 40er Jahren viel Intelligenz aus Europa in die USA emigriert und nach dem 2. Weltkrieg waren die USA nunmal die Großmacht Nr.1, standen trotzdem im Wettbewerb mit dem Osten, hatten eine florierende Wirtschaft. Komplexe Dinge haben immer mehr als eine Ursache, dass musst du noch lernen Bürschchen und vor allem lass dir mal eine Weisheit von Helmut Kohl auf der Zunge zergehen lassen, "wichtig ist was hinten rauskommt."

    Lästerliche Frage: Wieviel Leute haben drüben den entsprechenden IQ, die Lügenstatistiken zu durchschauen ?

    Ich denke mal einige. Denn sonst hätten die USA nicht die mit Abstand meisten Nobelpreisträger in allen Disziplinen und die renommiertesten Universitäten der Welt.

    Ein Bekannter von mir namens Karl- Theodor (postfaktisch verändert) hatte mal was teures in die Bucht gestellt, das stand schnell bei 1100 Euro, was ein sehr, sehr guter Preis war für den Moloch. Etwas später stand es wieder bei 700, ein Bieter Interessent hatte sein Gebot gestrichen. Karl Theodor wusste jetzt, was der Höchstbietende ein ordentliches Gebot gemacht...den Rest überlass ich der Phantasie, denn die Gedanken sind frei! :thumbsup: :D

    Man merkt, du hattest mit den Brüdern noch nicht zu tun. 8o Ich selber auch nicht :!: , aber eine Bekannte (Muslima) die aus Fernost über die Türkei wieder nach D gekommen ist, und zwar behangen wie ein Scheich. Die Türkei Flieger werden stark kontrolliert. Das war zwar ihr normaler Schmuck, den sie bei der Ausreise auch schon hatte, sie hätte Aus- und Einfuhr aber anmelden müssen. Der Spaß hat über 4.000 Euro gekostet, 500 davon waren Strafe und knapp 500 Anwalt, der Rest Steuern und evtl. Gebühren. Das Gold wurde inklusive Ehering sofort beschlagnahmt! Da kommt man nicht drum rum, keine Chance. Einzige Alternative: er lässt die 3 kg Gold beim Zoll. Wie Lupus schon schrieb, es geht schließlich nicht um irgendeine körperliche Unversehrtheit, sondern um KOHLE!

    Ja, ich könnte es auch weglassen. Man kann mich gerne als Lügner und Saufbold bezeichnen, habe ich kein Problem mit. [smilie_love] Alle die mich kennen wissen, dass ich nie lüge. Und saufen....ab und an mal, ist nicht so schlimm. [smilie_blume]

    Was ist denn da beim Geheimdienst :whistling: heimlich mitgeschnitten worden? Comey hat nach einem heiklen, beruflichen Gespräch mit einem notorischen Lügner (natürlich nur Satire) Aufzeichnungen gemacht. Was sollte daran verwerflich sein? Ich habe auch schonmal ein Lärmprotokoll führen müssen, weil ein Nachbar meinte zu jeder Tages- und Nachtzeit über Stunden in voller Lautstärke singen zu müssen, hat sich aber gütlich geeinigt, ich fand es ziemlich unmoralisch, von dem Störer. Ähnlich schreibe ich mir Gespräche mit Telefonanbietern, Stromversorgern etc. durchaus mal auf, hat sich schon mehrfach bewährt, aber natürlich nur dann wenn sie mir an die Karre pissen wollen.
    Nur weil andere westliche Politiker kompletter Mist sind, wird Trump keinen Deut besser. Der heilige Donald. [smilie_love]

    Er wollte Loyalität. Das ist ja wohl selbstverständlich - offenbar nicht für Comey, was tief blicken lässt.
    Wenn jemand seinen Chef quasi bespitzelt, in dem er jedes Gespräch aufzeichnet, ist das ein sehr seltsames, feindseliges Verhalten, und seine Darstellung, er fühlte sich gezwungen, nur eine peinliche Zwecklüge.


    Trump hat nur den Fehler gemacht, diesen windigen Charakter nicht gleich zu feuern.

    In der Bau/Immobilienbranche geht es härter zur Sache als im organisierten Drogenhandel. Lügen und Betrügen sind da Teil des Handwerks und zwar von morgens bis abends, das geht über ins Blut. Die sehen das irgendwann gar nicht mehr, einzige Maxime des Handelns ist der eigene Vorteil, ohne Rücksicht auf irgendwas, die verkaufen für 10 Pfennig ihre Oma und fühlen sich im Recht. Dagegen ist der bekennende, nachdenkliche Methodist, studierte Theologe und fünffache Vater (mit einer Frau) Comey eher der Typ Moralapostel. Ich sehe in der Geschichte nur einen windigen Charakter, nämlich Trump. Comey ist ein frommer, gradliniger Typ, der sich nicht einschüchtern lässt.
    Weil ich von Ferndiagnosen nichts halte war das unter Vorbehalt eine kleine Satire. :*

    Ich habe schon paarmal mit 10er Münzen bezahlt, war kein Thema, steht ja auch drauf was es ist. Kann aber auch an meiner Ausstrahlung liegen, wahrscheinlich könnte ich auch mit Ost Mark problemlos zahlen. ^^ ;) [smilie_blume]

    Biete ein buntes Konvolut Silbermünzen an, zusammen ca. 447 Gramm Raugewicht:


    - 5 Mark 1913 A
    - 3 Mark 1914 A
    - 3 Mark 1914 A in Fassung und schöner Kette, beides 835er gepunzt
    - Deutsches Reich 2 x 1 Mark + 5 x 1/2 Mark
    - 7 x 5 Reichsmark (davon 1x HK)
    - 1 Forint Österreich 1879 mit Kettenöse
    - Taler Nachprägung 1741 in 925er Silber
    - 4 x 50 Schilling Österreich 1970, 1973, 1973, 1974
    - 5 x 25 Schilling Österreich 1956, 1962, 1967, 1970, 1973
    - 10 Gulden Niederlande 1973, 2 x 2,5 Gulden 1966, 1 Gulden 1966


    40 Cent pro Gramm Rau + DHL Versand + bißchen aufgerundet [smilie_blume] = 190 Euro.


    RESERVIERT