Beiträge von elpollo

    In Niedersachsen, hier: http://www.die-hunte.de/2012/0…land-wird-immer-teurer-2/! Mit den laufenden Einnahmen habe ich mich evtl etwas vertan, er bezog sich auf seinen Rentenantritt bei dem er 2000 vom Acker + 3000 an Rente (zusammen mit Frau) bekommt, und ich meine + das vermietete Haus.....egal, so oder so ist der gut aus dem Schneider und die 40000 stimmen definitiv, bzw. laut dem Link mittlerweile 42000.


    Pachtpreis 2009 schon auf 900 Euro/Hektar gestiegen, was aktuelleres habe ich jetzt nicht gefunden, denkt bitte dran, Bauern sind schlau, die hängen das nicht an die große Glocke: http://www.kreiszeitung.de/nac…d-einzuhalten-474036.html

    Sorry, wenn das auf mein Beispiel bezogen ist sind die 20% ein Missverständnis: die Pacht/Miete ist gute 2500 der Rest Bauernrente von Mann + Frau + 1 Arbeitergehalt bzw. bald Arbeiterrente.

    Ein Bekannter von mir (60 Jahre) war immer nur "einfacher Arbeiter" und hat nebenher mit seiner Frau eine Landwirtschaft betrieben, da von den Eltern ein kleiner Hof geerbt wurde. Alles was übrig blieb, wurde in immer wieder neues Acker investiert. Stand heute sind 25 mittlerweile verpachtete Hektar im Eigentum, dazu das alte Bauernhaus was vermietet ist und ein großer Neubau von gut 200 qm, alles schuldenfrei. Alleine das Acker ist eine gute Million Euro Wert, dazu die Häuser und Geld auf der Bank und was weiß ich noch. Die laufenden Einnahmen liegen bei ca 5000 Euro netto. Biogas/Maisboom sei Dank und wenns hart auf hart kommt kann die Familie immer selber was anbauen. P.S. 25 Hektar sind für hiesige Bauern natürlich immer noch recht klein, 50, 100, 200 und 300 sind auch gängig. Gerechnet mit x 40000 weiß man wo Barthel den Most holt.

    Auch von mir herzliches Beileid, vielleicht taucht es ja noch wieder auf, da es scheinbar eine größere Poststelle ist und vielleicht aus Versehen zu einem Kollegen gebracht wurde der ähnlich heißt oder so.
    Ich als Chef hätte allerdings keine Lust, daß meine MA sich so teure Sachen in die Firma schicken lassen und mir die Polizei ins Haus holen, Firmenpost wird wohl nicht wegkommen, aber wenn da zig Leute rumrennen und einer sieht ein privates Paket - schwupp isses weg, traurig aber wahr, Gelegenheit macht Diebe. Sowas würde ich nur an eine klar definierte Einzeladresse senden lassen!

    Meine persönliche Erfahrung, regional beschränkt: Mieten und Verkaufspreise seit 2009 um ca. 20% gestiegen. Ist ordentlich, aber Blase? [smilie_happy]

    [quote='alibaba',index.php?page=Thread&postID=805379#post805379]von ETW halte ich auch nüscht ,in solch SchliessFachBuden :D oder solch DoppelKornHausZwillingsBuchten :D


    "guten Tag Herr Nachbar ,können sie mir mal den Zucker reichen " [smilie_happy] :D


    Manchmal ist aber nicht mehr möglich, oder in den guten Stadtlagen bleibt keine Wahl, außerdem ist auch schon in kleinen Schließfächern der Kuscheleffekt da - man verliert nach oben, unten und den Seiten viel weniger Wärmeenergie und es gibt auch nette Nachbarn, gerade bei älteren Leuten gar nicht verkehrt, man hat Kontakt und passt aufeinander auf. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Wohnung zur miete und Wohnung als Eigentum...und bei jungen Leuten gilt: " Hallo Frau Nachbarin, haben sie mal zwei dicke Orangen für mich?"

    Ne ETW kaufen nur Idioten, sorry


    Wer schlau ist zahlt Miete, am besten sein Leben lang. ;( Ach, nein, ich vergaß, bald gibts ja für ne Unze Gold einen Straßenzug Villen zu kaufen [smilie_blume]


    aber die Tatsache dass mit Immos in den letzten 10 Jahren nix zu verdienen war sollte einem schon zu denken geben.

    Sorry, Kokolores hoch 10.

    Sollte GR jedoch aus der Eurozone ausscheiden, hätte das desaströse Folgen für den Euro und somit auch für EM. Problem ist nicht die Wichtigkeit der griechischen Wirtschaft, sondern die Signalwirkung die ein Austritt hat und das Signal wäre dann, dass noch weitere, wesentlich grössere Staaten aus dem Euro ausscheiden könnten.


    Wenn Griechenland austritt heißt doch noch lange nicht das größere Länder auch aussteigen, im Gegenteil: eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Ist Griechenland weg, steht der Euro stärker da!