Beiträge von Sunseaker

    Hallo,


    die letzten Beiträge gehen doch etwas am Thema vorbei, oder irre ich mich da?
    Meines Erachtens sollte sich der Teilnehmer in diesem doch wirklich gutem Forum sich bei Äusserungen auf die Ursprungsfrage bezogen werden, oder?
    Witzbilder gucke ich mir doch lieber woanders an!


    Einen winterlichen Gruß vom Ammersee!

    Hallo Mario,
    Du solltest Dich meines Erachtens generell entscheiden ob Du spekulativ oder investitionsgeschützt anlegen möchtest.


    Ich persönlich halte Silber für ein gutes Investment im Sinne des Investitonsschutzes UND der spekulativen Kapitalanlage. Dieses Metall ist wesentlich seltener vorhanden als Gold (ca. 25% seltener durch den industriellen Verbrauch der letzten 150 Jahre) was oft nicht berücksichtigt wird bzw. bekannt ist. Auch wird in der Industrie (Leitertechnik, Photovoltaik, Photoindustire, Wasseraufbereitung, Umwelttechnik) Silber weiterhin nachgefragt werden (auch in konjunkturell schwachen Phasen) und ist noch immer stark unterbewertet (historisch war das Gold/Silber Ratio bei 1:15, heute liegt dieses bei ca. 1:60). Die Kaufkraft lag bei Silber schon einmal bei ca. 800 USD im Jahr 1477 (Kaufkraft von 1998). Lass Dich durch den Spread nicht schocken (Agio + MwSt.) - in einigen Jahren (10??) werden wir einen Silberpreis von 150 USD je Unze (Kaufkraft von heute) erleben, da bin ich überzeugt von!


    Blue Chips aus dem DAX würde ich halten, ein Grundstück zu haben (Freizeitgrundstücke sind schon für 20.000 Euro zu haben) ist des weiteren eine sehr gute Option wenn Du (auch) daran glaubst dass wir eine Hyperinflation bekommen die einer Geldvernichtung gleichkommt. Dann hast Du und Deine Familie immer noch die Möglichkeit dieses Grundstück zu bewirtschaften und Euch aus den Erträgen zu ernähren.....


    Ich persönlich halte nicht viel von den erwähnten Rohstoffaktien - ein physisch vorhandener Bestand von Gold & Silber ist unschlagbar!!


    Winterliche Grüße aus Bayern,
    Sunseaker