Beiträge von sgebler

    Hallo,


    im Nachhinein war es eventuell ein Fehler, die Sache nicht zu begründen. Wollte das aber nicht so breit treten. Sollte nur ein Hinweis sein. Natürlich kann jeder, der es möchte, auf die Münzen bieten. Das ist selbstverständlich jedem selbst überlassen.


    Intendance


    Mal ganz ehrlich: Auch ohne deine Erklärung habe ich dir sofort geglaubt, dass hier eine kleine Aktion "Abzocke" laufen soll. Leute, mal ehrlich! Keine Bilder, die Art der Formulierung des Angebottextes, keine Bewertungen innerhalb der letzten 90 Tage und dann plötzlich Krügerrand ohne Ende zu versteigern? HALLOOO? Wie naiv sind manche Zeitgenossen eigentlich? :wall:

    Wer es noch nicht kennt:
    http://www.pfefferpistole.com/


    Was besseres zur legalen(!) Selbstverteidigung wird es wohl kaum geben! Näher kann man an eine echte Schußwaffe nicht kommen. ;)


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Ich finde es auch nervend, dass die Startseite von Goldseiten.de die CPU bis an die Grenze der Belastbarkeit führt. Mir ist aufgefallen, dass innerhalb weniger Minuten bei meinem Rechner (Pentium 4) der CPU Lüfter wie blöde ackern muss und die Kiste total laut wird. Klicke ich den Tab mit Goldseiten weg, dreht der Lüfter schon nach wenigen Sekunden deutlich langsamer und ruhiger. Das kann es doch nicht sein? Auf meinem Rechner im Büro (AMD X2 6000+) taktet der Prozessor sofort ans Maximum, wenn ich die Goldseiten Seite geöffnet habe. (Selbst wenn dies nur im Hintergrund ist). Seltsamerweise aber nicht die goldseitenforum.de Seite.


    Mir ist bis jetzt noch nicht klar was da läuft, dass so viel CPU Power brauchen würde. Die Anzeige von den Werbebannern kann es doch wohl kaum sein, oder? :hae:


    Oder läuft da shon Schäubles Bundestrojaner der im Hintergrund den Inhalt meiner "Eigenen Dateien" an den Goldseiten Server schickt? :cursing: :cursing: :cursing:


    Irgendwie komme ich vor bei bei 1984. Man glaubt ein kleines, sicheres "Zimmer" für den Gedankenaustausch zu haben und sitzt schon mitten in der Falle... :boese:


    Ich gebe zu: Ich bin Mitglied in diesem "Club", da ich einfach jede 10 DM Gedenkmünze in Kapsel und kleinem Infokärtchen besitzen möchte. Auch die "Halbsilber"-Münze von MDM finde ich sehr hübsch. OK, nicht unbedingt die perfekte Geldanlage für den Silberinvestor, aber eine prima Sache um Freunde und Bekannte überhaupt an das Thema "Edelmetalle" vorsichtig heranzuführen :rolleyes:

    So unterschiedlich können die Ansichten sein. Lt. Hr. Eichelburg kollabiert der Dollar gerade (was natürlich Nonsens ist).


    Lt. Prechter ist der Dollar eine "big opportunity" und "Holding US-Dollar a very good thing":


    http://www.youtube.com/watch?v=9_-gXYobQw0


    Der Dollar kollabiert doch. Nur eben wie ein kranker Baum. Zwar sieht der Stamm noch sehr stabil aus, aber wenn er demnächst im Sturm fällt, dann wird man erkennen, dass er schon lange tot war! ;)

    Mein Rat wäre: Tausche das Geld in 10 Euro Silberzehner um. Damit sicherst du dich auf einer Seite ab, falls es wirklich zum totalen Zusammenbruch kommt, kannst aber auf der anderen Seite auch noch zu günstigen Preisen einsteigen, wenn die Silberpreise noch mal ordentlich absacken! Bei 4000 Euro ist das durchaus noch zu schaffen. Vor allem, wenn eine Landesbank in der Nähe ist. Ansonsten (gegen Aufschlag) auch hier im Forum! ;)

    Der Crash wird noch auf sich warten lassen. Die jetzige Krise wird auf Kosten einer noch größeren Blase weggedrückt und wenn die in 10-15 platzt, dann ist wirklich Schicht im Schacht.


    Was für eine Blase könnte das sein? Öl? Aktien? Gold?


    OK, Gold wäre prima aber eigentlich bliebe für das viele "freie" Geld doch nur der Aktienmarkt. Zumindest, wenn man sich nicht mit 0,25% Rendite (vor Inflation) zufrieden geben möchte, oder? ?)