Beiträge von Lefty88

    Ich weiß auch nicht, aber ich persönlich halte mich nicht so sehr an "Fachleute", denn heute nennt sich so ziemlich jeder einen "Fachmann".


    Meiner Ansicht nach sollte man seine Entscheidungen nie von Meinungen von "Fachleuten" abhängig machen. Dennoch halte ich es für durchaus gut bzw. wichtig Meinungen anderer zu hören.


    So long ;) ;) ;)

    Danke für den Beitrag. Ist sehr sehr hilfreich.


    EDIT: Die Financial Times Deutschland schreibt übrigends das Gleiche. Der IWF sieht ebenfalls parallelen zur Weltwirtschaftskrise. Na da bin ich doch mal gespannt.

    Ich bin in der momentanen wirtschaftlichen Situation etwas ratlos. Einerseits meldet die Wirtschaft täglich Horrornachrichten, andererseits meldet JP Morgen und Goldmann Sachs Milliardengewinne. Mir ist durchaus bewusst, dass die Banken ihre "toxic assets" nicht abgeschrieben haben, aber warum reagieren die Börsen darauf so gut? Ständig wird vom erreichen der Talsohle der Krise geredet. Klar, versuchen die Politiker und Notenbankchefs alles schön zu reden, doch wer soll die massive Verschuldung zurückzahlen? Inflation ist auf 0.6 zurückgegangen. Wird es wohl in einer Deflation und später in einer Inflation enden? Ich gehe schwer davon aus.

    Die Frage ist nun wie es jetzt mit dem Goldpreis weiter geht..
    mal angenommen der Goldpreis hält die 940$ bis Börsenschluss. Wie wirds morgen weiter gehen?...
    Bei dem Dax gehts vermutlich weiter nach oben.


    was glaubt ihr?


    EDIT: Naja vielleicht schafft er auch die 950$ *siehe Chart*

    Hmm...


    also ich kann mir das ganze Börsengeschehen nicht mehr erklären. Die letzten Wochen gingen die Börsen steil berg ab. Und nun trotz anhaltenden Krisenmeldungen ziehen die Börsen wieder an.


    Also mittelfristig sollte Gold doch schon noch einmal zulegen, da die Krise ja noch nicht vorbei ist bzw. gerade richtig angefangen hat. Duch eine mögliche Inflation sollte also der Goldpreis noch einmal steigen. Rein von der Theorie gesehen. Wie es natürlich tatsächlich aussieht...weiß wohl niemand...leider.

    Ich frage mich warum der Goldpreis mittelfristig bullish reagieren sollte.


    Wenn erst einmal die Krise vorbei ist wird sich meiner Meinung nach der Goldpreis wieder nach unten bewegen und zwar stark.


    Mit welcher Begründung sollte der Goldpreis also bullish reagieren?


    Danke für die Antwort...

    Also wenn 1% für Dich freier Fall ist, dann möchte ich mal Deine Worte hören, wenn es 2% + 1% Dollar rauf geht.


    Eine Schwankung von 1% ist kein freier Fall! ;)

    Du kritisierst mich auch nur oder ? ^^


    Natürlich ist es kein freier Fall, aber die Ralley wurde gestoppt und das finde ich sehr sehr schade :(


    Ist aber auch ne gute Möglichkeit um eventuell nachzukaufen :) ..man muss alles positiv sehen ;)


    Hoffentlich erholt sich der Goldpreis noch im Laufe des Tages. Ich glaube eher nein.

    Bzw. vor der Hyperinflation die Immobilienpreise um 80 % einbrechen und du dein Haus verlierst, weil die Bank mehr Sicherheiten fordert , die Schulden aber auch während/ nach der Hyperinflation /Währungsreform vorhanden sind. Also auf solche Spielchen würde ich mich nicht einlassen. ich bin mir sicher, es gibt welche, die da schlauer sind, als Du!


    :D

    Okay, ich geb mich geschlagen. Du hast Recht. Naja ein Gedanke wars wert :)...Muss ich wohl doch auf Gold setzen^^

    Goldpreis momentan bei 951,50$. Die 950$ muss halten bis zum Börsenschluss.


    Aber Leute. Mal ne ganze dumme Frage. Rein theoretisch wäre es doch sinnvoll vor der kommenden Hyperinflation sich auf Pump bspw. ein Haus zu kaufen. Sollte dann die Hyperinflation kommt kann man locker den Kredit zahlen und hat ein Haus. Dumm wäre es wenn die Regierungen eine Währungsreform vor der Hyperinflation starten. Das glaube ich jedoch nicht. Aber rein theoretisch wäre das doch sinnvoll oder?


    UNd bitte nicht steinigen wenn ich falsch liegen sollte :huh:


    greetz