Beiträge von Eldorado

    Warum das Jahr 2009 als Hungerjahr zu bezeichnen ist


    Grundlage dafür ist nicht das Kalender- , sondern das astrologische Jahr, das mit einer Sonne von 0° Widder beginnt. Eine Vorausschau auf das Jahr 2009/10 setzt eigentlich die tatsächlichen Ereignisabläufe des vorhergehenden Jahres voraus. Die Annahme eines Hungerjahres 2009/10 für Mitteleuropa ist vor allem im Pluto und im Mond im sechsten Haus zu sehen. Der Zwang auf Lebensbedingungen berührt alle Einzelwesen (Mond), die sich dort nach den vorhandenen Bedingungen aussteuern. Ein Mond will sich aber nicht nach Bedingungen aussteuern, sondern sich verströmen. Die Hab-Acht-Stellung des Jungfrau-Prinzips im sechsten Haus läßt für 2009/10 darauf schließen, daß dies aufgrund eines signifikanten Mangels geschehen muß.


    Das Äquinoktium 2009/10 teilt Mitteleuropa in einen Krebs- und Löwe AC. Alles, was westlich der eingezeichneten Linie liegt hat einen Krebs- und östlich davon einen Löwe Aszendenten. Die östlichen Gebiete mit Löwe-AC haben die eindeutig schärferen Bedingungen, weil der Mond vom Steinbock abhängig ist und mit dem Saturn aufs dritte Haus bezogen sind, also dort wo die Knappheit real ausgeübt wird. Die westlichen Gebiete sind auch nicht viel besser dran, denn der Mond bezieht sich hier auf den Jupiter in Haus acht, der die Mangelform des Mond in Haus sechs fügt.


    Wenn die professionellen Gesundbeter in den Parlamenten den jetzt ausbleibenden Aufschwung zur Vertröstung der Menschen in die Jahre 2009/10 verlegen, so wird das Prinzip Hoffnung in dieser Zeit nur umso grundsätzlicher desillusioniert werden.
    29.3.2008 - Tantalos 2009 und der Hunger


    Meiner Gewohnheit entsprechend, den Frühjahräquinoktien Namen zu geben und zwar solche, die der Struktur entsprechen, habe ich mich soeben beim Äquiniktium 2009/10 für den griechischen Halbgott Tantalos entschieden. Die von Homer geschilderten Tantalos-Qualen des ewigen Hunger und Durstes, verdiente er sich, weil er die Götter herausgefordert hatte. Eingeladen, an der Göttertafel zu essen, stahl von dort Nektar und Ambrosia (Göttliche Nahrung, die den Göttern zu Unsterblichkeit verhalf), was die Götter erzürnte. Auch verbarg er einen aus einem Zeus-Tempel gestohlenen goldenen Hund in seinem Haus, leugnete dies jedoch. Als die Götter zu einem Gastmahl bei Tantalos kamen (so etwas hatte es zuvor nur einmal gegeben, bei der Hochzeit des Kadmos und Harmonia), versuchte er, ihre Allwissenheit auf die Probe zu stellen: Er tötete Pelops, seinen jüngsten Sohn, und ließ ihn den Göttern als Mahl zurichten, jedoch so, dass sie sein Tun nicht erkennen sollten. Zwar verzehrte Demeter, verzweifelt über den Raub der Persephone, einen Teil der Schulter, doch die anderen Götter bemerkten die Gräueltat sofort. Sie warfen die Stücke des getöteten Pelops in einen Kessel, und die Moire Klotho zog ihn mit erneuter Schönheit hervor. Die verzehrte Schulter wurde von den Göttern durch eine elfenbeinerne ersetzt. (wikipedia.org)


    Die Herausforderung unserer Zeit an die "Götter" sind durchaus vergleichbar: Stichwort Monsanto und Terminator-Saatgut und die Pressemeldungen über Nahrungsknappheit in der Welt häufen sich bereits jetzt. Im Artikel vom 25.7.2007 "Jacques Necker und der Brotpreis 1789" beschrieb ich, warum die Inhalte von damals wieder Gegenwart bekommen. Ende März 2008 werden diese Inhalte in diversen Finanz- und Wirtschaftsforen diskuttiert.

    Hier der letzte Abschnitt von dem Artikel "the devil last battle"...zeitdiagnose.de


    ..Von Januar bis November 2010 läuft der Pluto über den Saturn des Pike-Briefes. Als Wächter des Tierkreises überprüft er auch hier, ob die 1871 gesetzte Bestimmung eingehalten wurde, d.h. ob das luziferische Programm in die entscheidende Endphase übergehen kann.


    Die Voraussetzungen für sie "furchterregende soziale Katastrophe" sind im Frühjahr 2008 über die immer deutlicher werdende Nahrungsverknappung, Inflation und Ölpreisanstieg bereits jetzt gegeben, die Voraussetzungen, aber noch nicht die Katastrophe selbst.


    Der Inhalt des Pike-Briefes ist ohne Kenntnis der fundamentalen Grundlagen des Christentums schlichtweg unverständlich, weil ohne diese Grundlagen nicht erkannt werden kann, daß der einstige Kampf im Himmel, der zum Engelssturz führte, auf Erden fortgesetzt wird. Aus diesem Grunde benennen die Evangelien Satan auch als den Fürsten der Welt (Princeps huius mundi). Und dieser Kampf ist ein Kampf auf Leben und Tod oder genauer gesagt ein Kampf um das ewige Leben, der hier auf Erden ausgefochten wird. Es taucht in diesem Zusammenhang natürlich die Frage, welche Personen solche Mechanismen überhaupt in der Lage sind zu steuern. Es muß über die bekannten Entscheidungsträgern von Politik und Wirtschaft hinaus - also Menschen wie Bush, Sarkozy, Ackermann ect. - noch eine Hierarchie existieren, die die eigentlichen Fäden in der Hand hat und zwar ohne jede öffentliche Transparenz. Man hat die bekannten Entscheidungsträger bisweilen als Obertanen und die dahinter stehende und zahlenmäßig sehr dünne Hierarchie als Hintertanen bezeichnet. Beide regieren über die Untertanen, also über Sie und mich.


    more...


    Für Verschwörungstheoretiker



    Krieg als Bestimmung. Das 21. Septar des Combins von George W. Bush und den USA (2001 - 2008 )


    Sie mögen den amerikanischen Präsidenten lieben oder hassen, sie mögen ihn verehren oder lächerlich machen, das alles geht an diesen Mann völlig vorbei. Er hält sich für ein Werkzeug Gottes, das einfach nur der göttlichen Mission folgt. Sie können sich angesichts dieser Selbsteinschätzung an den Kopf fassen und zur spontanen Erkenntnis gelangen, daß so jemand eigentlich in eine geschlossene Anstalt gehört. Das alles nützt nichts. Tatsache ist, daß ein offenkundig Wahnsinniger das Weltgeschehen bestimmt. Er dürfte aber nicht der Einzige sein. Daß Bush keineswegs ein Betriebsunfall der Geschichte ist, geht klar aus dem laufenden 21. Septar des Combins von ihm und seinem Staat hervor. Wäre es anders, würde dort sich nicht die Kriegskonstellation Mars-Saturn auf dem MC befinden. Das Schicksal hat diese Gestalt sorgfältig ausgesucht, sogar mit genauem Timing von 2001 bis 2008. Wäre die Welt nicht für den Krieg fällig, wäre er niemals Präsident geworden. Wenn Ihnen die Konsequenz dieser Schicksalsgesetze zu hart erscheint, dürfen Sie nicht der Astrologie nachgehen. Daß Bush in der Lage ist, der Welt den Krieg zu bringen, hat er hinlänglich unter Beweis gestellt. 2001 Afghanistan, 2003 Irak und 2007 wird der Iran folgen. Das aktuelle 21. Septar des Combins von Bush und den USA regieren doch nicht zufällig die Jahre 2001 bis 2008. Da waltet ein Plan auf den wir nicht den geringsten Einfluß haben und dieser Plan redet mit Mars-Saturn auf dem MC vom Krieg, vom Krieg, der bestimmend und konkret werden soll. Konkret deshalb, weil die Konjunktion nicht auf dem MC, sondern sich dazu im Stier befindet.


    Ich halte nichts von der Formulierung "Dritter Weltkrieg". Dieser Vergleich mit den beiden früheren Weltkriegen trifft den Zustand nicht, in dem wir uns befinden und auf den wir zusteuern. Trotz mancher Übereinstimmungen hält die Zeitqualität des frühen 21. Jahrhunderts andere Strukturen bereit als die Zeit der damaligen Weltkriege. Eines müssen Sie wissen, wir steuern auf Krieg zu, nicht nur im Nahen Osten, wo er ja beinahe schon zum Alltag gehört, sondern auch hier bei uns in Mitteleuropa.

    In 2010 wollen sie angeblich den Amero einfuehren, mir Wurst in welcher Waehrung Gold dann notiert ist solange die Kaufkraft steigt und besser ist als heute. ;)


    Ich glaube nur eine Waehrung auf die ich mich verlasse..... Gold und Silber ist Universal Geld. :thumbup:


    Der Inflationsschutz Nummero Uno !


    Schuetzt auch gegen die Banker Mafia die aus der Luft Geld druckt und verteilt um sie spaeter in die Zinsfalle zu locken.


    Bald laeuft es umgekehrt, spaetestens nach der US Wahl kommen dann die staendigen Zinserhoehungen im Kampf gegen die Inflation.


    Wetten das !


    GOT GOLD ?

    Ich habe mir erst gar nicht den Wecker gestellt um den Guru zu sehen,auf der Webseite schrieb er um 9.20am India Time CNBC also minus 3.5 Stunden dann in MEZ.
    Eventuell zeigen die das Video auf der CNBC Webseite nochmal, ich schaute vorhin fand ihn aber nicht.
    Was lernt man draus ? ....der hat wieder gelogen bis sie ihn zeigen oder er dachte er kommt auf CNBC. :D
    Wie nun vom astrologischen Standpunkt der Oilpreis in 6-8 Tagen anfaengt sogar auf die 70 USD zu fallen bis 2010 (siehe mein vorletztes posting) ist mir unerklaerlich wie das gehen soll. :hae:
    Denke mal die 107 USD sind erstmal moeglich, falls die 100 $ da sind ist was dran an der Theorie genauso wie mit dem USD wenn die 75 USDX ueberschritten ist bis Ende Mai.
    Wenn nicht war das ganze wieder ein grosser Bullshit den sie verzapfen, die Korrektur Oil/USD von den die reden soll ja am 18 Mai beginnen und bis August gehen.
    Also warten wir mal ab was bis Ende Mai passiert, so wie ich die kenne verschieben die wieder das Zeitfenster wenn bis Ende Mai nichts passiert ist.
    Am Vollmondtag 20.Mai soll auch einiges ablaufen, das wird interessant was das ist.
    Nun gibt es zwei Meinungen, Oil faellt, Dollar, steigt, Gold faellt, die andere ist USD gleichbleibend bei 73-74 und Gold/Silber steigt nun an.
    Ich denke mir die zweite kommt zum tragen, der USD schafft kurz die 75-76 Widerstandlinie wenns hoch kommt und geht nicht unter die 1.50 zum Euro bis mitte August.
    Gold und Silber in Euro zumindest sowie der HUI haben das schlimmste hinter sich dieses Jahr,man wird sich jetzt auf den Oilpreis und USD stuerzen und die zwei manipulieren.
    Ab mitte August faellt dann der Dollar wieder ab und Gold steigt in Richtung 1200 USD bis Ende des Jahres.
    Der Peter Schiff redet sogar von 2000 $ Goldpreis in 2009, bei Astocycle.net kommt der erst bis mitte 2010 auf deren Chart.
    Sobald ein neuer President gewaehlt wird gehts aufwaerts in USA... :D ...so werden es die Medien verkaufen und viele glauben das dann auch wie nach jeder Wahl.
    Aber wie soll das gehen bei dem angeblichen Future Oilpreis sagen wir mal 80-90 USD, die Araber/Opec werden dann weniger Ol pumpen falls der Oilpreis so faellt und machen/halten den so teuer wie moeglich.
    Diese Chartists vergessen die Fundamentals die dazu gehoeren um auf diese Kursziele zu kommen, beim Goldpreis kann es Panik/Iran etc. sowie USDX von unter 70 sein, was ist es aber beim Oilpreis ?
    Ich habs, es fahren bald alle mit dem Fahrrad/Moped und steigen nicht in ihre SUV's, das senkt die Nachfage, man findet ein riesen Oilfeld und weiss nicht wohin mit dem Oil. :thumbup:
    Oder wie waers mit Iran hat nun Angst angegeriffen zu werden und schenkt der Welt ihr ganzes Oil und Gas... :D
    Diese ganzen Prognosen sind schon amuesant und verwirrend, wer langfristig denkt und investiert in Gold/Silber dem kann das ganze so Wurst sein was die alle wieder verzapfen.
    Bei der Druckerei auf der Welt und M3 den sie nicht mehr zeigen brauchen/wollen werden wir schon sehen wie der Fed den Kampf gegen die Inflation gewinnen will.
    Ist so aehnlich als wenn man Holz ins Feuer wirft und dann mit wenig Wasser loeschen will. :D


    Have a nice day :) ...everything will be ok !...if you are a gold and silverbug. ;)


    XEX

    Currencies Summary


    The US Dollar turned from Fib support and is on Neutral since Mar 18, 08 from our Sell the Rallies since Feb 28, 08. Since 2001 the USD is mirroring the 80's decline, and election optimisim may turn the USD around near the early 2008 cycle low. The recent decline in US Rates is not supportive of the dollar, but is happening near a 7 year cycle in the Rates vs Gold (Inflation) chart and warning that the USD could take a pause in its decline for a year or two as the world watches the new administration.


    The US Dollar is declining due to Debt inflation of 8%


    Since the 1970's the amount of US Debt backed by the dollar has increased at a rate of 8% per year, while the dollar has declined at a rate of 3.5% per annum. Half of this debt is owned by the Fed and US itself for its pension liabilities, the remaining half is owned about equally by Americans and Foreigners. There are now over 4 trillion in global USD reserves and more than two thirds are in Asia. When these reserves start to flow into other assets like resources, they will cause price increases where they flow, and downward pressure on the USD and its debt. The Currencies of countries with a major surplus like China, Japan, Germany and Russia will appreciate over time, especially the ones with large USD reserves like Asia and Russia.


    http://www.youtube.com/watch?v=q9tzUwfqvJY

    Commodities Summary


    The sharp pullback in most Commodities put the CRB on Neutral since Mar 18, 08 from our Buy the Dips since Jan 24, 08.
    Oil is near an exhaustion top and should put pressure on the CRB index which is now heavily skewed to Oil.
    The CRB will likely make a top of significance with Oil and head into a Summer pullback lead by Energy.
    The Bull market in Commodities is probably not complete, and should complete by 2011 like previous ones.
    Saturn in Virgo has us on alert for a possible early parabolic completion of the CRB bull market by January 2009.



    Oil is putting in an exhaustion high !


    Oil has now reached most of my targets and a move above $127 would bring in the possibility of the $135 target on an exhaustion spike.
    We remain neutral, because the reversal should be swift and deep as Oil should fall quickly to $100 once a top is in place.
    This will likely be the first of 3 Waves down that should take Oil back down to the $70-80 range by year end, with a probable spike down to the $60's.
    The 5.5 month cycle has us looking for a Summer low, a Fall high and a year end low to finish the 2008 correction in Oil.


    Saturn in Virgo hints we may be in the final wave already


    Since Saturn is in Virgo every 30 years or so, and was in that sign for every Bull market in Commodities for the last 200 years, we should watch carefully its path in the sky now compared to 1979. We see many similarities and I have aligned the Saturn paths with Gold prices in 1978-1979 and 2007-2008 to make them more evident and to detect when the Fractal/Analog is invalidated. They both had rallies in early 1978 and early 2007 followed by Summer pullbacks, Fall rallies and end of year pullbacks in 1978 and 2007. The breakouts both came in early 1979 and early 2008, followed by a retest of the breakouts in May, and if we make new highs by Summer, then we are on track for an explosive move in Gold that could see $2,500-3,000 Gold by January 2009. 8|
    If that is the case, then the CRB will also make its final Bull high in January 2009, one year earlier than expected.


    astrocycle.net


    ---------------------------


    Clive Maund Goldchart update:


    http://news.goldseek.com/CliveMaund/1210544460.php


    Jetzt kommen die Optimisten zum Vorschein :thumbup:


    POG 2000 USD in 2009 ....howzit Elli ? :D


    http://news.goldseek.com/EuroCapital/1210530153.php


    http://www.youtube.com/watch?v=ynjIoymWHvU&feature=related

    VOTE RON PAUL !!... :thumbup: ...dann kommt der Goldstandard schneller. :D


    The Wallstreet Crowd and Bankers hate him like Gold, I like him.


    Leider lassen sie ihn nicht ran, eine kleine Hoffnung ist er aber.


    Vielleicht weckt er ein paar auf die darueber nachdenken wie das Grundgesetz in Amerika von Bankern verfaelscht wurde .


    Diese Drecksbande von Grossbankern sind die grossen Drahtzieher, die Politiker reine Marionetten der NWO.


    http://www.youtube.com/watch?v=ECJtOy99Tak


    So, jetzt gehe ich schlafen, your turn ! :D


    Just remember Mises :


    A fiat-money inflation can be carried on only as long as the masses do not become aware of the fact that the government is committed to such a policy. Once the common man finds out that the quantity of circulating money will be increased more and more, and that consequently its purchasing power will continually drop and prices will rise to ever higher peaks, he begins to realize that the money in his pocket is melting away. Then he adopts the conduct previously practiced only by those smeared as profiteers; he "flees into real values." He buys commodities, not for the sake of enjoying them, but in order to avoid the losses involved in holding cash. The knell of the inflated monetary system sounds. We have only to recall the many historical precedents beginning with the Continental Currency of the War of Independence.


    http://mises.org/efandi/ch17.asp

    Diese Videos oben festigen nur meinen Glauben an Gold. ;)


    Fuer die es nicht wissen, der erste Goldstandard wurde von der Bank von England in 1694 eingefuehrt das der US Kongress erstmal abgelehnt hat.


    Als damals im August 1972 Richard Nixon nicht mehr die ausgegebenen/gedruckten USD fuer den Vietnamkrieg nicht mehr gegen Gold eintauschen wollte als De Gaule seine wechseln wollte mit 35 $ die Unze schaffte Nixon den Standard einfach ab.... da gings los...$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$


    Nach dieser Aktion war der Weg frei uferlos zu drucken und zu finanzieren, da sind wir heute noch.


    Daher kommt die Staerke der USA..... lets print money folks, rule the world, now 14 trillion USD Schulden, YEAH ! :thumbup:


    Es gibt dann eben zu viele USD die Gueter die knapp werden kaufen/jagen und die Inflation beginnt die zur Hyperinflation werden kann.


    In der Geschichte wurde schon oft gedruckt wie es der FED macht, was rauskam weiss man, siehe die Weimar Republik wo das Geld wertlos wurde.


    Die Banker sind heute nicht mehr persoenlich verantwortlich oder haften mit ihren Besitz, als denen ist das Wurst wenn die Bank pleite geht.


    Ohne einen Goldstandard gibt es auch keine Moral mehr unter den Bankern.


    Die Regierungen luegen was die Inflationsrate angeht und die Leute werden betrogen, ihr Geld und Rente wertloser.


    But create money out of thin air only works for a while guys....


    Isaac Newton der bekannte Wissenschaftler war der Warden von der britischen Muenzpraege , unter ihn wenige tauschten ihre legal tender banknoten gegen Gold.


    Als man ihn fragte ist es besser nur mehr Banknoten und weg mit Gold sagte er:


    Wenn man den Goldstandard aufhebt und vom Fiatgeld "delinkt" gibt es keinen Bezug mehr zur Realitaet oder zu irgendwas im Universum.


    There is no real money anymore.... its a huge scam Amigos.


    The Feds, the creature of the banks kriegen ihre Rakete frueher oder spaeter zurueck.


    XEX

    Larry Parks, Executive Director, FAME "With the monetary system we have now, the careful saving of a lifetime can be wiped out in an eyeblink."

    George Bernard Shaw “You have to choose [as a voter] between trusting to the natural stability of gold and the natural stability of the honesty and intelligence of the members of the Government. And, with due respect for these gentlemen, I advise you, as long as the Capitalist system lasts, to vote for gold.”


    Voltaire (1694-1778) “Paper money eventually returns to its intrinsic value ---- zero.”


    Daniel Webster,
    speech in the Senate, 1833 “We are in danger of being overwhelmed with irredeemable paper, mere paper, representing not gold nor silver; no sir, representing nothing but broken promises, bad faith, bankrupt corporations, cheated creditors and a ruined people.”


    Thomas Jefferson to
    John Taylor, 1816 “I sincerely believe ... that banking establishments are more dangerous than standing armies, and that the principle of spending money to be paid by posterity under the name of funding is but swindling futurity on a large scale.”


    Daniel Webster "Of all the contrivances for cheating the laboring classes of mankind, none has been more effective than that which deludes them with paper money."


    St. Louis Federal Reserve Bank,
    Review, Nov. 1975, p.22 "The decrease in purchasing power incurred by holders of money due to inflation imparts gains to the issuers of money--."++
    Federal Reserve Bank, New York
    The Story of Banks, p.5. "Because of 'fractional' reserve system, banks, as a whole, can expand our money supply several times, by making loans and investments."++
    Federal Reserve Bank of Philadelphia,
    Gold, p. 10 "Without the confidence factor, many believe a paper money system is liable to collapse eventually."++
    Federal reserve Bank of New York,
    I Bet You Thought, p.19 "Commercial banks create checkbook money whenever they grant a loan, simply by adding new deposit dollars in accounts on their books in exchange for a borrower's IOU."++
    Federal Reserve Bank of Chicago,
    Modern Money Mechanics, p.3 "The actual process of money creation takes place in commercial banks. As noted earlier, demand liabilities of commercial banks are money."++
    U.S. Supreme Court,
    Craig v. Missouri,
    4 Peters 410. "Emitting bills of credit, or the creation of money by private corporations, is what is expressly forbidden by Article 1, Section 10 of the U.S. Constitution."++


    James A. Garfield "Whoever controls the volume of money in any country is absolute master of all industry and commerce."++
    Frederic Bastiat,


    The Law "When plunder becomes a way of life for a group of men living together in society, they create for themselves in the course of time a legal system that authorizes it and a moral code that glorifies it."++


    Irving Fisher,
    100% Money "Thus, our national circulating medium is now at the mercy of loan transactions of banks, which lend, not money, but promises to supply money they do not possess."++


    John Maynard Keynes,
    The Economic Consequences of the Peace,
    1920, page 240 "If, however, a government refrains from regulations and allows matters to take their course, essential commodities soon attain a level of price out of the reach of all but the rich, the worthlessness of the money becomes apparent, and the fraud upon the public can be concealed no longer."


    John Maynard Keynes,
    The Economic Consequences of the Peace,
    1920, page 235ff "Lenin is said to have declared that the best way to destroy the Capitalistic System was to debauch the currency. . . Lenin was certainly right. There is no subtler, no surer means of overturning the existing basis of society than to debauch the currency. The process engages all the hidden forces of economic law on the side of destruction, and does it in a manner which not one man in a million can diagnose."


    Ralph M. Hawtrey,
    former Secretary of Treasury,
    England "Banks lend by creating credit. They create the means of payment out of nothing."++


    Robert H. Hemphill,
    former credit manager,
    Federal Reserve Bank of Atlanta "Money is the most important subject intellectual persons can investigate and reflect upon. It is so important that our present civilization may collapse unless it is widely understood and its defects remedied very soon."++
    Sir Josiah Stamp, former President,
    Bank of England "Bankers own the earth. Take it away from them, but leave them the power to create money and control credit, and with a flick of a pen they will create enough to buy it back."++
    Rt. Hon. Reginald McKenna, former
    Chancellor of Exchequer, England "Those who create and issue money and credit direct the policies of government and hold in the hollow of their hands the destiny of the people."++
    John Adams, letter to
    Thomas Jefferson "All the perplexities, confusion and distresses in America arise not from defects in the constitution or confederation, nor from want of honor or virtue, as much from downright ignorance of the nature of coin, credit, and circulation."++
    Wm. Jennings Bryan "Money power denounces, as public enemies, all who question its methods or throw light upon its crimes."++
    George Washington, in letter to
    J. Bowen, Rhode Island,
    Jan. 9, 1787 "Paper money has had the effect in your state that it will ever have, to ruin commerce, oppress the honest, and open the door to every species of fraud and injustice."++
    George Bancroft,
    A Plea for the Constitution (1886) "Madison, agreeing with the journal of the convention, records that the grant of power to emit bills of credit was refused by a majority of more than four to one. The evidence is perfect; no power to emit paper money was granted to the legislature of the United States."++
    Article One, Section Ten,
    United States Constitution "No state shall emit bills of credit, make any thing but gold and silver coin a tender in payment of debts, coin money---."++
    John C. Calhoun,
    Speech 5/27/1836 "A power has risen up in the government greater than the people themselves, consisting of many and various powerful interest, combined in one mass; and held together by the cohesive power of the vast surplus in banks."
    Andrew Jackson: To delegation of
    bankers discussing the
    Bank Renewal Bill, 1832 "You are a den of vipers and thieves. I intend to rout you out, and by the eternal God, I will rout you out."
    Treasury Secretary Woodin,
    3/7/33 "Where would we be if we had I.O.U.'s scrip and certificates floating all around the country?" Instead he decided to "issue currency against the sound assets of the banks. [As opposed to issuing currency against gold.] The Federal Reserve Act lets us print all we'll need. And it won't frighten the people. It won't look like stage money. It'll be money that looks like real money." [Emphasis added.] (Source: 'Closed for the Holiday: The Bank Holiday of 1933', p20 - Federal Reserve Bank of Boston)


    John Kenneth Galbraith “The study of money, above all other fields in economics, is one in which complexity is used to disguise truth or to evade truth, not to reveal it.” Money: Whence it came, where it went - 1975, p15


    John Kenneth Galbraith “The process by which banks create money is so simple that the mind is repelled.”
    Money: Whence it came, where it went - 1975, p29


    Senator Carter Glass,
    Author of the Banking Act of 1933 "Is there any reason why the American people should be taxed to guarantee the debts of banks, any more than they should be taxed to guarantee the debts of other institutions, including merchants, the industries, and the mills of the country?"
    Chief Justice Salmon Chase, formerly Secretary of Treasury in President Lincoln’s administration, in dissent of Knox vs. Lee (The Legal Tender Cases, 1871)



    “The legal tender quality [of money] is only valuable for the purposes of dishonesty.”
    Dr. Alan Greenspan, Chairman of the Federal Reserve Board of Governors, 11/20/2003 "As long as we issue fiat currency, I see no alternative to a legal tender law."
    John Adams "All the perplexities, confusion and distress in America arise, not from defects in their Constitution or Confederation, not from want of honor or virtue, so much as from the downright ignorance of the nature of coin, credit and circulation."


    Friedrich A. Hayek (1899-1992) Austrian Economist, Author and 1974 Nobel Prize-Winner for Economics


    “With the exception only of the period of the gold standard, practically all governments of history have used their exclusive power to issue money to defraud and plunder the people.”


    Dr. Edwin Vieira, FAME Foundation Scholar


    "You can fool some of the people all of the time, and all of the people some of the time, and that's good enough."

    Gold, Silber, Oil.... talk and predictions in February 2008....


    http://www.youtube.com/watch?v=jjSSnO4s8ts


    Pump and Dump: The Fed's Manipulation of the Stock Market:


    http://www.youtube.com/watch?v=Sobq7wCXjUw&feature=related


    U.S. Dollar, Other Currenices and Gold:


    http://www.youtube.com/watch?v=N3WJr98caPU&feature=related


    Die stimmten alle !...es kam das profit taking als Gold um die 1000 $ tanzte, der Boden bei 850 $ erreicht, Euro ATH 1.60, Oil nun bei 126 $, bald korrektur bei Oil/Euro wie beim Gold, danach kauft man nach ! :D


    Prechter on Bloomberg (the right TV station) :D


    http://www.youtube.com/watch?v=9KbMFlSDGmw&feature=related


    Gold Investing In A Recession: CHECK THIS VIDEO ! 1200 $ by End of 2008 !


    GOT GOLD ????


    http://www.youtube.com/watch?v=rcWzQlaj8wY&feature=related

    Wenn die meisten Hurrah schreien geht man in Deckung oder macht Gewinnmitnahmen, wenn die meisten Buuh schreien faengt man an zu kaufen.
    Mit der Einstellung bin ich gut gefahren, you buy when there is blood in the street !
    Geht mal ein wenig Risiko ein und wehrt Euch gegen den Beschiss. Wer nichts wagt der gewinnt auch nichts, the biggest risk is if you risk nothing !
    Erstmal umschauen bevor man mit den Schafen rennt,es lohnt sich sehr oft diese Panik oder Euphorie auszunutzen.
    Nur nicht vom Glauben abfallen, das PPT hat nur an der Uhr gedreht.
    Die ewige Druckerei ist eine Blase die platzen wird, Gold/Sillber wird enorm ansteigen und sogar seine Kaufkraft verdeifachen in einigen Jahren.
    Das kann man von Fiatgeld nicht behaupten, darum habe ich keines. :D
    Wenn ich eins habe wird es sofort in Gold und Silber getauscht, das mache ich weiter so.
    Ich glaube an keinen Staat oder Versicherung, erst gar nicht was die uns im Fernseher CNBC etc. oder Finanz Zeitung vorgaukeln oder vertuschen.
    Die leben doch alle von den Fehlern die die Anleger dann machen und reiben sich die Haende dabei.


    XEX


    You can count on it when the shit hits the fan !
    Buy the dips and be happy ....Gold will be the winner when the show is over.


    http://www.youtube.com/watch?v=ZqyFjVnWwto

    Wenn die meisten Hurrah schreien geht man in Deckung oder macht Gewinnmitnahmen, wenn die meisten Buuh schreien faengt man an zu kaufen.
    Mit der Einstellung bin ich gut gefahren, you buy when there is blood in the street !
    Erstmal umschauen bevor man mit den Schafen rennt,es lohnt sich sehr oft diese Panik oder Euphorie auszunutzen.
    Nur nicht vom Glauben abfallen, das PPT hat nur an der Uhr gedreht.


    XEX

    Thanks Vanescent,


    der letzte Tsunami vor einigen Wochen war IMO der heftigste fuer mich was die PM Aktien (HUI 520 auf 385) und speziell die Juniors die teilweise sogar bis zu 60% gefallen sind in der Zeit.
    Obendrauf noch meine Uranminen die noch mehr gekoepft wurden war nichts zum feiern.
    Ich kam knapp raus aus der Misere mit dem hohen margin den ich habe und musste einige Aktien die weit im plus waren reduzieren um auszugleichen.
    Um ganz rauszukommen muesste der HUI bei 460 stehen dann darf ich wieder kaufen.
    Das Gold von 1040 auf 850 $ gefallen ist in kurzer Zeit und einige Widerstandslinien durchbrach stoerte mich weniger denn so was nutzt man aus und ladet physisch erstmal nach.
    Ich habe es oft geschrieben, wer in dem Markt einsteigt muss mit kurzfristigen Rueckschlaegen rechnen und darf nicht weinen, man sollte dann halten oder kaufen um einen guten Schnitt rauszuholen.


    Selten ein Nachteil ohne Vorteil, Hauptsache ist man steht noch.
    The long run counts !


    Gnight


    XEX

    Aber nun zur aktuellen Lage bei Silber:


    Unsere gegenwärtige große Zuversicht speist sich vor allem aus dem niedrigen Optimismus der Silber-Berater (welche unsere Premium-Abonnenten jede Woche im SilberBulletin einsehen können).
    Die 200-Tage-Linie bleibt unser Worst-Case-Szenario und liegt aktuell bei 15,39 USD.
    Wir bleiben bei unserer Empfehlung aus der vergangenen Woche, auf dem jetzigen Niveau wieder ganz offensiv im Silber zu investieren!


    Die Stochastik und der MACD generieren derzeit klare Kaufsignale. Darüber hinaus spricht das Öl-Silber-Ratio mit 7,5 Unzen Silber für 1 Barrel Öl massiv für Silber. Der deutliche Rückgang des Open-Interest (welches unsere Premium-Abonnenten jede Woche im SilberBulletin einsehen können) spricht im Übrigen auch für unsere optimistische Grundhaltung.


    Die Ernte am Silbermarkt ist 2008 noch nicht eingefahren!


    (C) Silberjunge.de


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=7241

    Noch was, der Reichtum vom Westen geht tatsaechlich nach dem Osten, die essen jetzt besser und leisten sich nun mehr weil dort die Wirtschaft blueht.
    Nach dem LCD oder Plasma TV wenn Fiatgeld noch da ist, kaufen die dann aus alter Tradition Gold was die im Westen die meisten bereits vergessen haben.
    Man pumpt wo man kann, das ist in bei den Zinsen die sie spaeter volles Rohr erhoehen dann ist man in der Schuldenfalle. :huh:
    Die Asiaten, Inder, Russen werden reicher und ihr aermer, so schauts doch aus. Solange so viele Menschen da sind werden auch Rohstoffe gebraucht, erst Recht mit 2% mehr Leuten pro Jahr die dazu kommen.
    Nach einen Weltkrieg sieht der bedarf wieder anders aus, wer weiss ob der Ami den bald anzuendet um die Nachfrage zu senken.
    Durch die Produktionskosten steigen auch die Spotpreise oder glaubt ihr vielleicht die verkaufen ihr Zeug mit Verlust ? :D .peak Oil, peak gold meine Herren !
    Die Kosten bei Gold sind ca. 520 $ Unze...wenn man sich umschaut verkauft man das meiste ums fueffache im Laden was Herstellungskosten sind.
    Bei Panik auf den Finanzmaerkten, Geldwertverfall, suchen dann viele Schutz in Sachwerte, das kommt bald ganz heftig nach der US Wahl zu Tage.
    Und in dem Zsenario soll nun Gold auf 600 $ oder unter 550 Euro fallen....geh weida mit der Chart vom Elli und dem Mahendra Bla-bla, keine Ahnung was die rauchen ! :D


    http://www.youtube.com/watch?v=WmeyZ7_MDGQ


    Zitat Vatapitta:


    +++ Nun nehmen wir mal das "Furchtbarste" an - GOLD fällt auf 450,- $$$$$
    Welche Bedingungen müssen herrschen , damit das passieren kann?


    ++ Ben ist der Sprit für seinen Hubschrauber aus gegangen und er ist abgestürzt (weil ihm niemand mehr seine Bonds abkauft)
    ++ das Spielkasino ist geschlossen!
    ++ über 9000 Banken sind Pleite (wie 1932)
    ++ Buchgeld alles weg
    ++ Bares kaum vorhanden, Kreditkarten nicht mehr verfügbar, große Not überall
    ++ Arbeitslosigkeit offiziell über 20 %, Schattenwirtschaft bei 40%, Generalstreiks und Aufstände
    ++ Ackermann tauscht beim Bauern seinen Mercedes gegen einen Sack Kartoffeln und ein halbes Schwein
    ++ Benzin gibt es genau wie Lebensmittel nur noch auf Bezugsschein und gegen Realwerte auf dem Schwarzmarkt
    ++ der Absatz von Fahrrädern, Mofas und Mopeds boomt
    ++ Der DOW ist bei 450 Punkten
    ++ Der DAX bei 900 Punkten, alle anderen Indizes sind entsprechend gefallen
    ++ Den Ölpreis von 22,50 $ können nur wenige noch bezahlen
    ++ Einen ordentlichen Gebrauchtwagen gibt es für 3 - 6 Unzen Gold
    ++ Eine Immobilie kostet 20 bis 30 Unzen Gold
    ++ Lebensmittel sind für Edelmetall leicht zu beschaffen ( Alles wächst, blüht und gedeiht wie zuvor. )


    +++++ Also bitte, wo ist das Problem für Goldbugs bei einem Goldpreis von 450,- $ im Spielkasino???
    +++ Das Kasino ist geschlossen - das Spiel aus!
    +++ Das Vertrauen restlos verspielt!!!
    +++ Wir dürfen sicher sein: Das Vertrauen in Fiat verflüchtigt sich genau so exponentiell, wie die Geldmenge aufgeblasen wird.