Beiträge von resci


    Und gerade jemand, der sich dessen bewußt ist und sich daher soweit wie möglich davon loslöst und Widerstand (u.a. durch Aufklärung) leistet, was in dieser sich zwangsläufig so negativ entwickelnden Welt (siehe der Auserwähltheitsglaube und seine dafür unabdingbar und äußerst nützlichen Tochterkonfessionen und -Ideologien), in der auch die letzten Refugien zerstört werden, schwer genug ist, und u.a. auf EM (was zwar wieder dem Monopol, doch wenigstens - wenn auch des Besteuerung/Erschwerung/Verbots/Enteignung - nicht der Entwertung durch künstl. Vermehrung unterliegt) ausweicht, soll eine "Bankrotterklärung der menschlichen ethischen Entwicklung" darstellen?


    dravs, sechs minus, setzen !


    resci

    ...
    Kinross ist nunmehr seit längerem die einzige "große" Edelmetallaktie, die ich besitze (ansonsten nur kleine bis mittelgroße).


    Hoffe, dass Resci mit seiner Chartanalyse rechtbehält und wir mittel- bis langfristig tatsächlich noch einen Run sehen.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/e3defeb8.png]


    Kinross sieht ja nicht schlecht aus mittlerweile. SKS invers, rounding bottom, EW-count one-two is ready,....
    Auch in CAD siehts gut aus.


    Ich rechne noch evtl. mit einer kleinen rechten Schulter bzw. Pullback, die man noch für Zukäufe nuetzen kann. Ansonsten ist es nur noch eine Sache von Tagen, spätestens August sollte der Run losgehen.


    Anm. 13.07 20.00 : da sind wir jetzt schon in Richtung 12.20 heute gestürmt. Egal ob der Pullback kommt oder nicht. Wir werden die nächsten Monate vom low bei 9.95 Euro eine Kursverdopplung sehen. Erstes größeres Limit also die 20 Euro, davor noch bei ~16 Euro. Fibo´s scheinen bei Kinross gut zu funktionieren, man siehe meinen Beitrag vom 18.Mai !


    resci

    Böhser Bär ... Dein angedachter Bärkeil. könnt' aber gut nach oben 'explodieren'. Und dann ?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2gt0r.jpg]


    da schau ich mal am Strand liegend hier rein und seh sogleich was wozu ich meinen Senf dazugeben muss:


    also, nach Elliott kommt der baerische Keil nur in Pos. 5 einer vorangegangenen extrem ausgedehnten und massiven Welle 3 vor.
    Hatten wir schon mal nicht. Welle C ist eine dritte Welle und im Keil wie auch bei Korrekturen ist sie immer der massivsten Brocken, meist zeitlich ausgedehnt, da der Keil eine groessere Amplitude nicht zulaesst.Haben wir hier (zumindest in dem Chart) nicht. Richtige Keile in Pos. 5 sind eher selten, was die meisten "normalen" Chartisten nicht wissen, deswegen wundern sie sich des oefteren mal, dass diese nicht funktionieren.


    Aber auch in einer Seitwaertskorrektur in Welle 4 (hier am wahrscheinlichsten) ist die C-Welle die ausgepraegteste. Das ist eigentlich fundamental wichtig! Ein steigender Keil als Welle 4 zeigt eher einen massiven Aufwaertsdruck nach oben an, was fundamental beim Euro auch untermauert werden kann.


    Aehh, nochwas> Zuerst kommt Welle 4 nach unten bevor Welle A als erster Dreiteiler nach oben geht.


    So, genug der Belehrung. Muss wieder an die Strandbar :D



    resci


    jou wef,
    der Bereich 22-25 hängt mit meiner Elliott-Analyse zusammen. Das wäre der formale Gang. Wohin eine C-Welle führen wird ist aber nicht unbedingt pronostizierbar. Aber die Wahrscheinlichkeit ist, daß Welle A=C oder A= Fib.Rel x C. Zuvor muss allerdings der gegenläufige Trend, also Welle B ablaufen. Wann Welle C kommt ist auch momentan völlig offen. Aber sie wird kommen. Es kann auch sein, dass Welle B ein überschießender Test wird, also mit neuen Höchstkursen (unwahrscheinlich nach dem Lauf bisher).
    Für mich ist Silber momentan ein Beifang. Meine Prio liegt EINDEUTIG auf Gold. Deshalb auch der scheinbare Widerspruch zum HUI. Prognosen sind für mich erstmal das Resultat der Erkenntnis bis zum aktuellen Zeitpunkt. Daran halte ich auch nicht fest wenn sich neue Erkenntnisse ergeben. Das ist auch die Stärke von Ellioitt, die sukzessive Annäherung über die laufende Diskussion, die viele "EW-Ungläubige" nicht verstehen. Jeden Tag der neue Prüfstand. Ich habe auch kein Problem damit meine Prognose zu revidieren wenn es sein muss. Denn Prognosen seh ich eher als Diskussionsbasis und nicht als Tip für Leute, die nicht in der Lage sind den Markt zu beurteilen.
    So, ok hab wenig Zeit gerade, schnell geschrieben, muss schon wieder packen, morgen gehts weiter nach Bangkok. Dort finde ich hoffentlich etwas mehr Ruhe für weitere Analysen.


    resci

    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/97fb4765.png]


    die nächsten Tage werden richtig spannend, eingekeilt und am unteren Ende des Trendkanals wird noch diese Woche eine Entscheidung fallen.


    Der bullish wedge, bei Elliott die C-Welle der seit einem dreiviertel Jahr angauernden Korrektur (A- B überschießend -C) geht zu Ende bzw. ist es bereits. Ein Ausbruch über 530 würde das bestätigen. Vielleicht schon heute. Erstes Kursziel HUI für das dritte Quartal: 700


    resci

    Resci,


    sowas verstehe ich nicht bzw. ärgert mich!


    Du zitierst jemand, der hält 30-31 USD für POS für den Boden. Und Du sagst 22-25 ohne irgendeinen Ansatz von Begründung


    mein Fehler, war wohl zu schnell vorhin. Ich meinte ebenso, dass bei Silber die Sache für längere Zeit gelaufen ist. Die Begründung (C-Welle) für 25$ hatte ich ein paar Seiten vorher mal aufgezeigt Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?.


    resci


    zu meiner Prio 1 Gold Analyse passt auch folgende Aussage:

    von Jordan Roy-Byrne,
    Gold & Silver Have Bottomed, Summer Explosion Ahead


    Gold has actually peaked at $1550 and looks headed down to $1475. It hasn’t bottomed but is in a bullish consolidation that will likely continue into August. In terms of sentiment, Silver looks excellent. Sentiment suggests a lack of material downside but Silver’s rebounds continue to fail and now the metal will retest $33. It could bottom at $30-$31. To conclude, further consolidation in Gold will likely fuel a stronger breakout at somepoint but not until August at the earliest. Silver needs to confirm a bottom and build a strong base. We won’t see an explosion until the market exceeds $50 which may not happen for another 12 months. First these markets need to sustain an uptrend before an explosion can happen. It is just wishful thinking.
    ----------
    http://thedailygold.com/featur…:TheDailyGoldTheDailyGold


    auch Silber halte ich die nächsten Monate für weniger Interessant, solange 50$ nicht mehr erreicht werden. Viel eher werden wir noch die 22-25$ sehen.


    resci

    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/5ea7184e.png]


    Prio1 : sollten wir Montag oder spätestens Dienstag die die 1470-1475 erreichen, dann haben wir für wave A und C die gleiche (nicht aufgeschlüsselte) Länge und bereits im August könnten wir neue Hochs sehen.


    Prio 2: halten die 1500 und wir schließen die nächsten Tage wiedr stärker im Plus, dann könnte das zweite hellgrüne Scenario eintreten. Neues Hoch mit anschließender Korrektur von ca. 100 Punkten bis in den August was eine Ausdehnung nach oben implizieren würde.


    meine Einschätzung Prio 1: Prio 2 = 60:40


    Auch zeitlich würde die Korrektur passen, 3 Monate aufwärts seit Februear, zwei Monate seitwärts.


    resci

    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/731cd2d9.png]


    irgendwie sind wir noch inmitten der Korrektur, vermutlich Welle C. Sollte sich ein Dreieck a-b-c-d-e herausbilden oder gar eine komplexere Korrektur wie in Welle 5 üblich, dann werden wir frühestens August Bewegung nach oben sehen. Man muss einfach noch abwarten bis sich ein klareres Bild ergibt. Formal könnte die C-Welle in 1-2 Tagen fertig sein, wenn sie ebenso impulsartig verläuft wie Welle A.


    Wie weit wird uns Welle 5 des aktuellen Pulses treiben?


    Welle 1 begann Ende Januar, Welle 3 Mitte März. Beide haben ähnliche Amplituden, die 3 ist aber etwas länger und weist das stärkere Momentum auf, so soll es ja sein. Support haben wir bei 1440 und 1480. Minimum 200 Punkte, falls Welle 5 analog Welle 3 wird. Also 1650-1700 soltten mindestens drin sein im dritten Quartal. Die aktuelle Korrektur zeigt noch kein überschießendes B, also ist noch keine Ausdehnung in Sicht, kann aber noch kommen. Sollte sich ein Dreieck herausbilden, dann wird die Luft nach oben allerdings sehr dünn, mit schnellen 1600 und dann gen Süden, was ich allerdings für wenig wahrscheinlich halte.


    Meine Hauptvermutung (hier in hellgrün) allerdings ist, dass wir innerhalb den nächsten zwei Wochen auf neue Höchstkurse in Richtung 1600/1620 fahren (als überschießender Test der Welle B) und dann eine größere Korrektur von ca. 100 Punkten als Welle C Ende Juli bekommen. Dies würde dann eine Ausdehnung in Richtung 1800 bis 1950 für das dritte und vierte Quartal implizieren.


    Mal schaun bis nach dem Urlaub.
    Bye.


    resci

    Hallo resci


    "Die Botschaft hör ich gern, allein mir fehlt der Glaube" ... noch. ;) ..l


    Edel, denk an Yukon Nevada. Auch da haben wir ein halbes Jahr Korrekturen ausgesessen und geglaubt und gebetelt. Und dann...
    Freegold Ventures zusammen mit Ecometals haben viel Ähnlichkeit mit YNG und sind bei mir heiße Favoriten für das zweite Halbjahr 11 als 100*x%ter.


    resci

    hey resci, das mit dem Abgucken nimmst Du mir doch sicherlich nciht übel, gelle...?! :wacko: ;(


    Zu Thailand: als alter Thailand-Fahrer seit 88 die Frage, wo Du jetzt hingehst?
    Rainy season läuft doch eigentlich und wenn ich das richtig verstanden, dann bleibst Du bis Oktober dort..?


    Mein Lieblings-eck ist Krabi mit den Inseln des Andaman Marine Park, aber leider schon sehr angegriffen... [smilie_happy]
    ...


    tja, der Woernie hat mich auch beim Abschreiben erwischt, deswegen möchte ich nochmal drüberwegsehen ;)


    Hab leider nur klägliche 2 Wochen für meine "2. Heimatstadt Bangkok" und Koh Samui zur Verfügung.
    Chaweng beach natürlich und ein paar Tage Koh Phangan einen alten Kumpel besuchen. Bin sehr gerne in SOA, hab schon viele Länder dort bereist, als nächstes steht Rangoon/Myanmar an im September. War kurz vor dem Tsunami zweimal auf Phuket, seither hab ich die Andamanensee gemieden sonst wär ich sicherlich schon auf Krabi gelandet. Ist jetzt fast auf den Tag 10 Jahre her, dass ich das erstemal auf Samui gestrandet bin, seither schau ich zwei bis dreimal im Jahr dort vorbei. Aber auch Nordthailand und der Westen haben auf mich bleibende Eindrücke hinterlassen. Werd wie immer im Nittaya.de auch meine Reiseberichte veröffentlichen.
    Und falls mir zu Gold und Silber an der Strandbar noch etwas einfallen sollte, werde ich es natürlich hier sofort darniederschreiben.


    resci

    Interessante Info bei Jim Sinclear:
    Headline: CNN Poll: Obama approval rating drops as fears of depression rise..
    Betrachtet man die derzeitige Berichterstattung (Griechenland, USA...) wundert es mich schon sehr, dass der Goldpreis sich derzeit nur seitwärts bewegt!!!..


    ist doch nur logisch, denn die größte Masse der Weltbevölkerung hat doch noch keine Ahnung was Ihnen noch blühen wird, wenn die USA und Europa in sich zusammensacken werden.


    Und wenn es nur ein paar wenigen Prozent der Menschen irgendwann so richtig bewußt wird, dann kann man sich vorstellen wie der Run auf den Würfel mit den nicht mal 20 Metern Kantenlänge (da drin ist alles Gold dieser Welt) aussehen wird.
    Es lebe die Sorglosigkeit. Hatten wir doch schon mal in den 20ern und wie dann die 30er und 40er aussahen, das wissen doch auch fast alle.


    resci

    Liebe Kinder gebt gut acht, ich hab´ Euch etwas mitgebracht
    - auch für den lieben Resci zum Vorlesen der Gutenacht-Geschichte als Ergänzung zu einem meiner vorherigen Beiträge... :D
    .....
    Es liegt der Verdacht nahe, daß nunmehr die Welle C der Korrektur seit Ende April (48,81) begonnen hat, welche uns bis ca. 21$ tragen kann bei einer Ausdehnung von A=C bzw. bis 28 bei C=A*0,67. :hae: :whistling: ..


    bin schon gaaaanz muede lieber blindfisch :sleeping: .
    Das hast du jetzt von mir hier abgeguggd, gebs zu! :boese:



    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/459e1e56.png]


    jou, die nächsten Tage und Wochen könnten vielleicht doch noch etwas unangenhmer werden :( .
    Aber ist mir egal, ich geh jetzt erstmal nach Thailand in den Urlaub und warte auf den goldenen Oktober :rolleyes: .


    resci

    Ich habe früher schon gute Erfahrungen mit einer ganz primitiven Technik gemacht.


    ich auch.
    Sehr schön und klar.


    Nur, extrem guten Indikatoren stehen genauso viele schlechte gegenüber. Man muss nur suchen. Wenn ich mir z.B. Woernie´s erste zwei Charts mit der (bisher noch nicht ganz bestätigten) SKS ansehe, dann läufts mir kalt den Rücken runter. Vieles ist analog zu 2008.


    Also müssen andere Methoden her.


    resci

    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/6cc0f94d.png]


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/f643c6c8.png]


    wer bei Ecometals Ltd. Geduld hat und jetzt noch einsteigt, der könnte fürstlich belohnt werden.
    Man sehe sich nur meinen Chart von Yukon Nevado Gold letztes Jahr mal an und vergleiche ihn mit dem aktuellen von Ecometals Ltd. .
    Und man schaue natürlich was aus meiner Prognose seinerzeit wurde (lief bis 0.66 cent)


    resci

    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/459e1e56.png]


    meine aktuelle Elliott-Einschätzung zu Silber:


    die finale C-Welle steht noch aus. Spätestens morgen wissen wir welchen Weg Silber einschlagen wird, da momentan nach EW eine 50:50 Sitauation vorliegt im Korrekturverhalten. Eines ist aber sicher, auch wenn Silber nochmals wie hier rot gezeichnet in Richtung 43$ als sog. Bullenfalle ansteigen sollte, so ist das nicht der Beginn einer neuen Hausse sondern Teil der aktuellen Korrekturwelle B. Dann ergeben sich gute Chancen auf der short-Seite. Die finale C-Welle wird kommen, vielleicht schon in den nächsten 2 Tagen, falls wir bereits, wie hier in blau eingezeichnet, in der dritten Welle mit Kursziel 25$ der finalen C-Welle sind. Danach wäre strong buy angesagt.


    resci