Beiträge von resci

    muss mich nach langer Zeit doch mal wieder hier melden ...
    B ist für mich eindeutig ein aufsteigender/überschießender Dreier
    C sieht aus nach expandierendem Dreieck, kommt ebenso wie ein aufsteigendes diagonales Dreieck in Welle 5 bzw. in Welle C selten vor.


    da die Stimmung für Gold gerade sehr negativ ist spricht vieles für dieses inverse SKS-Szenario. Meiner Meinung nach ...


    resci



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gold_0621auj4r.jpg]

    11,250$ / oz, das Ergebnis der Korrelation mit Mike´s Tool. Er freut sich sichtlich.
    Ich fang schon mal an mich drauf einzustellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    also dann, bis Ende 2023


    resci

    Stimmt, Geduld macht sich bezahlt. Aber erst wenn man verkauft hat. GP ist mittlerweile das Schwergewicht in meinem Depot. Einen Dreck werd ich tun und verkaufen. Selbst wenn sich jetzt Tasse/Henkel ausbilden sollte. Auch das sitz ich aus. Mein Kursziel ist nachwievor in Euro die 3.50 und vorher geb ich nichts ab. Gewinne laufen lassen, so heists ja bekanntlich.


    resci

    CRASH invers, es ist soweit !
    [Blockierte Grafik: http://i68.tinypic.com/vo1ohh.jpg]


    seit längerem stimm ich mich auf die Linie des alten Ron Rosen ein mit der riesigen "running flat correction",
    also einer gewaltige überschießende Korrektur als Welle II mit einer Dauer von 8 Jahren. Welle I aus der großen Drei haben wir demnach Ende August beendet. Auch einen untergeordneten Puls mit 3-er Korrektur als weitere Welle I + II haben wir bereits hinter uns. Kursexplosion vorraus !!


    [Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/29ft37m.jpg]


    wohin man schaut, die Welle I und II aus dem dritten Puls sind bereits abgeschlossen. Ebenso beim HUI und beim XAU. Mal KGC/Kinross als Beispiel, es gibt noch viele weitere.


    Somit steht für mich fest: der Crash steht vor der Tür. Kein Crash der üblichen Sorte, sondern ein Crash nach oben mit einem Kursziel von 100 $ beim Silber innerhalb der nächsten Monate. Gold sollte mit Leichtigkeit die 1500 $ im Oktober erreichen.


    resci

    [Blockierte Grafik: http://i67.tinypic.com/20ql1tc.jpg]


    woernie, könnte dazu passen, 1150§ könnten in diesem Scenario nochmal drin sein (wenns anders kommt würde mich das auch nicht stören)


    resci

    Das die Produktion zurückging um 10 % :hae:
    Nettoverlust obwohl der Silberpreis ansteigt und die Kosten gesenkt wurden :hae:


    trotzdem sexapeal, aber halt mehr ab 20$, bzw. noch Korrekturpotential bis ca. 1 € ? [smilie_denk]

    fundamentale Daten, vor allem aus der Vergangenheit, spielen bei der zukünftigen Bewertung einer Aktie keine Rolle mehr.
    Was heute veröffentlicht wird war Management, Insidern, Angestellten etc. schon Wochen oder Monate vorher bekannt und ist im aktuellen Kurs schon lange eskomtiert.
    Viel wichtiger ist, das psychologische Verhaltensmuster der Anleger zu analysieren. Dieses spiegelt sich im Chart wieder. Anleger werden sich auch zukünftig ähnlich verhalten bei dem Typ hochspekulativer Minenwerte wie sie es auch schon früher getan haben.
    So gesehen ist für mich die aktuelle Meldung irrelevant. Ich halte weiter solange bis das alte Hoch überschritten wird.


    resci

    [Blockierte Grafik: http://i68.tinypic.com/3169a4x.jpg]


    bin mal gespannt ob der Trenkanal beim HUI signifikant nach oben durchbrochen wird.
    Dann wäre zumindest ein kurzfristiger Retest auf den oberen Teil Trendkanal fällig.
    Mein mittelfristiges Kursziel von 380 beim HUI bleibt erhalten.
    380 deshalb, weil hier die große Wedge begann (hatte ich vor ein paar Wochen schon mal beschrieben) und ein Ausbrechen aus einem Keil führt immer sehr schnell an dessen Ursprung zurück.
    Ich werds weiter so halten wie bisher, alles aussitzen (hab den ganzen Keller voll mit Minenwerten) und vielleicht irgendwann in ein oder zwei Jahren verkaufen.


    resci

    richtig Edel, in 11 Tagen kann ich mein neues schnelles Bodenfahrzeug in Bremen ab Werk abholen :D
    Aber im Ernst, ich muss erstmal noch die ganzen Verlußte der letzten 5 Jahre reinholen bis das Thema Aktiengewinne für mich relevant wird.


    resci

    [Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/2hi58wk.jpg]


    die lange Falling Wedge verblüfft tatsächlich, deshalb mußte ich mir die Sache doch mal genauer ansehen.


    Ich halt mich jetzt mal lieber an die Wellenzählung beim Euro gegen den Dollar (Elliot kommt bei mir ganz klar vor Charttechnik).
    Die Struktur im Bild rechts beim Euro/Dollar sieht für mich relativ klar aus.
    Wir haben einen ersten Puls der Welle 1 von 2001 bis 2008 abgeschlossen.
    Wir haben die erste Welle A (rot) in 2010 abgeschlossen.
    Jetzt kommt das interessante: wir haben die Welle B (rot) in 2014 abgeschlossen, das kleine c in grau als Keil.
    Wir haben Welle C = gesamte ABC-Korrektur der großen Welle 2 in 2015 abgeschlossen (alternativ erst das A anstatt zwei, spielt aber keine Rolle denn es geht trotzdem aufwärts für den Euro).


    Zur Welle B(rot) nochmal, im linken Bild in grau hab ich ein kleines ABC von 1991 bis 1994 eingezeichnet. Ebenso von von 2011 bis 2014 auf dem rechten Bild. Beides sind Dreiteiler, jeweils B-Wellen. Das C der B-Wellen sind jeweils Wedges/Keile. C-Wellen aus B haben die Eigenschaft die Richtung des nächst größeren Trends anzuzeigen.


    Für mich ist klar, wir gehen (bzw. sind bereits) im Euro/Dollar in die erste Dritte große Welle langsam über und deshalb in Richtung 1.50 für die nächsten 12 Monate !
    Übrigens leicht erkennbare SKS Formationen funktionieren bei einem Markt wo tausende Analysten diese offensichtliche Struktur sehen einfach nicht mehr (dann würden ja alle richtig liegen und das geht schon mal gar nicht).


    resci