Woernies Grabbelkiste.

  • @'zukuenftiger


    SCHADE!
    scheint wie im realen Deutschland, wer nicht MS ist, kriegt auf´s Maul.
    Die Alten wollen anscheinend unter sich bleiben.


    Neulingen gegenüber ist man auch nicht gerade zimperlich.
    Für einige lauert hinter jedem Baum ein "Sie" oder "Kinderkram"
    die sind geradezu paranoid.


    Und die Moderation schaut zu. Ob Inzest das Ziel ist?

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Neulingen gegenüber ist man auch nicht gerade zimperlich.
    Für einige lauert hinter jedem Baum ein "Sie" oder "Kinderkram"
    die sind geradezu paranoid.


    Und die Moderation schaut zu. Ob Inzest das Ziel ist?


    @Graumarkt, Alle


    Vorsicht, Newbie! Deinen Beitrag habe ich freigeschaltet,um darauf einzugehen:


    Der Themenstarter hat vielfach erklärt, daß hier in diesem Faden selbst erstellte Charts und Kommentare erwünscht sind.


    Für Fremdcharts und Meinungen wurden mehrere Themen erstellt, und ich habe mehrmals entsprechend dazu appelliert.


    Das kannst du nicht wissen, aber das gilt auch für andere Foristen, die unentwegt hier mit allen möglichen Charts und Kommentaren herinfunken.


    Was woernie zu anderen Beiträgen kommentiert, ist i.Ü. seine persönliche Sache, die hier überflüssigerweise oft angegriffen wird.


    Grüsse
    Edel


    NS: Dauersperre für einen Proll:
    Mein Nick ist Graumarkt


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • high Edel....


    du bist ein arrogantes A......


    du solltest dich besser mal um deine Kommentatoren kümmern, die hier jeden Neuling auseinander nehmen, damit sie fürderhin in von dir gedeckter Inzucht vor sich hin sabbern können.


    Das ist wahrlich keine qualitative Kritik an woernie´s Charts, aber durchaus eine an deinem Ego als Admin.

    • Offizieller Beitrag

    Zum n-ten Mal (n>3) der link zum Meinungsfaden:


    Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen


    Was ist daran so schwierig?

  • Dann mal Tschüss ! Wird Zeit für Dich ! Ich hoffe Du hälst Dich dran und tauschst nicht irgendwann mit einem halbgaren Posting hier wieder auf! Ich werde Dein Geblubber garantiert nicht vermissen. Du hast hier immer nur gestänkert !


    Der Chart ist , auch wenn er vom gailsten , besten , treffsichersten und 'angesehensten' (von wem ? von Dir ? :hae: ) Analxysten aller Zeiten stammen mag trotzdem nach allen REGELN


    vollkommener bullshit. Schlechter als Kaffesatz lesen !


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Die ab hier eingestellten themenfremden Beiträge habe ich in den oben erwähnten "Meinungsfaden" verschoben.


    Ich hoffe, wie schon seit gefühlt Jahren, dass es nicht überaus schwierig sei, in einem Thema möglichst themenkonform zu schreiben.


    Grüsse,
    LF

  • Die Woche war nicht ohne, sowohl politisch als auch börsentechnisch! Keine leichte Woche. Politisch sehr traurig das ganze. Die Russen werden Ukraine militärisch erobern. Das Regime wird fallen. Man hat so viel EU Geldern dort verballert, und die Amis haben sich auf gut deutsch gesagt, verpisst! Solange Europa nicht eigenständig ist, ist es nur ein Spielball. Es geht hier um charttechnik..Der Monat ist bald zu Ende und ich gucke auf die Minen natürlich am meisten, weil hier mein Investition getätigt ist.


    Der aktuelle Zustand ist gut und gibt weiterhin Hoffnung für steigende Kurse. Die Linien sind noch unten aber im macd fehlt noch der Schnitt. Gelb gestrichelt ist ein evtl Aufwärtstrend. Es geht hier um die zeitliche Schiene und die Zukunft wird es zeigen. Das Jahr 2022 ist noch lang und vieles ist möglich.


  • @resci
    Die Edelmetalle sind im Aufwärtsmodus. Von daher ist eine Zielprojektion prinzipiell nicht nötig. Spekulation.Es läuft einfach zurzeit. Also keep cool. Demnächst wird das Alltimehigh in Gold angelaufen. Und dann muss man sehen ob es dort abprallt, höhere Hochs ausgebildet werden und wenn ja, ob diese gehalten werden oder ein eher kurzer Rücklauf ansteht, bevor es wohl weiter und höher geht. Mit Stop arbeiten und gut ist´s. ...


    Warum verbindest Du Chartanalyse mit solch einem Pamphlet wie folgendes?:
    - die Menschen haben Gott erschaffen und nicht umgekehrt
    Bist Du ein Zugfallsprodukt? Oder ein weiterentwickelter Affe? Materialist bzw. Mammonist?


    Interessiert mich einfach mal, wie man auf sowas begründet kommt!

  • Das ist eine ‘Signatur‘ eine erweiterte Meinungsäußerung. Die kann man teilen oder auch nicht. Hat natürlich nichts mit Charttechnik zu tun. Aber viel mit ‘glauben und Glauben‘ .

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Guten Morgen,


    ich wollte mal wieder einbißchen zur Charttechnik zurückkommen. Es herrscht wirklich eine Flut von Informationen, kaum noch zu durchschauen und auch schwer einzuschätzen wie die aktuelle lage wirklich aussieht.


    Die EM liefen ganz gut die letzten Wochen, alles andere wäre wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Sollte der Wirtschaftskrieg wirklich weiter vorangehen, ist es auch nicht überraschend. Es sieht charttechnisch gut aus. Wir haben noch Luft nach oben was die Linien angeht. Nur die Dynamik muss beibehalten werden. Bei vielen Minen kam sie noch nicht an.


    Hier sieht man wie tief wirklich die Minen stehen. Sollten wir nur zur gestrichelten Linie kommen, haben wir absolut viel nachzuholen.


    Öl bzw Benzin sind sau teuer und viel gestiegen, aber wir bewegen uns in der normalen Spanne wieder. Jetzt könnten ÖL und Gold in Gleichschritt verlaufen....macd könnte auf Kauf für Gold wieder geben. Auf jeden Fall sollte hier erstmal Entspannung herrschen.



    Der Gdx hat endlich den Abwärtstrend gebrochen. Die Linien haben Luft, sehen gut aus. Ziel wäre 39,xx bis 42..Da sollte eine Korrektur eintreten. Ich habe mal einen Aufwärtstrend gemalt, der schön wäre aber noch Wunschdenken ist!



    Sollte Russland seine Ziele erreichen wird der Druck auf den Westen weiter zunehmen. Russland drängt den Westen zurück und kontrolliert die Rohstoffe weiterhin. Ich hoffe Russland steht weiter für den gottgeschaffenen Menschen und dessen Gesetze. Freiheit und Selbstbestimmung des Menschen. Europa und besonders Mittel und Westeeuropa stehen vor dem verfall.

    • Offizieller Beitrag

    Viele Leute besuchen diesen Faden, um Charts zu sehen (und auf diese Charts bezogene Diskussionen), nicht nur ich.


    Die Beiträge seit gestern zu Religion und Politik sowie die bewundernswerte Poesie habe ich in den "Chart-Meinungsfaden", link weiter oben, verschoben.


    Lucky

  • Die Minen (XAU) : bei ~159 das 62 er des Gesamtbärmarktes nach 2011. Gleichzeitig monumentaler Horizontalwiderstand…da sollten wir drüber. Wenn das gelingt : let the good times roll !


    :thumbup:


    P.s.: würde mich aber wundern wenn das auf Anhieb gelänge. Was heißt auf Anhieb…ist ja schon der 3. Versuch.
    Aber einen Rücksetzer müssen wir wohl noch aushalten. Aller guten Dinge sind 4….Der POG hat das entsprechende 38 er im 4. Anlauf geknackt, das 62 er im zweiten…

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A