[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold1411.png]
mal meine neueste Elliott-Wave Analyse zum Gold:
(natürlich ohne Garantie)
die Gefahr besteht, dass wir bereits am Ende der a-b-c Korrektur der letzten paar Tage sind, ca. 60% haben wir hinter uns. Passt also.(alternativ wäre noch eine weitere Seitwärtskorrektur von ein bis zwei Wochen für ein b und ein c möglich).
Gefahr natürlich nur für diejenigen, die nicht investiert sind und auf billige Einstiegskurse warten. Die warten da nämlich vergeblich, denn die Wellen weisen den Weg in Richtung 1560 +/- . Die DREI aus der DREI. Der heiße Kern eines jeden Impulses. Das ist ungefä#hr so, wie beim Aufschaukeln von Wellen auf See, die sich dann irgendwann überlagern. Das ergibt dann z.B. einen dreissig Meter Kawenzmann. Äußerst selten, dafür aber um so effektiver. Dieses Ereignis kommt in einer Ellliott-Impulsstruktur nur einmal vor. Da der Impuls bereits 10 Jahre im Ablauf ist, ist die Zeit dafür bereits überreif.
Und genau davor stehen wir auch m.E. beim Gold. Vermutlich noch im November oder Anfang Dezember wird dieser gewaltige Schub kommen.
Man könnte das auch als "inversen Crash" bezeichnen.
Die Wahrscheinlichkeit für dieses Scenario ist m.E. extrem hoch!
(die fundamentalen Gründe für so einen Excess sind ja zur Genüge bekannt)
resci