Beiträge von resci

    stimmt resci,aber man muss auch andere meinungen sich anhören und seine entscheidungen überprüfen......


    das tu ich natürlich schon, nur mach ich nimmer den Anhängsel an irgendwelche Möchtegerngurus, auch nicht an Prechter. So hab ich das eher gemeint.



    .bei mir gibt es nur langfristig und das ist 3-5jahre in einer assetklasse.short,long in optionen hat mir gar nichts gebracht,da muss man wirklich profi sein besonders in der charttechnik.


    so halt ichs auch, bin ja auch schon 25 Jahre im Geschäft sozusagen, der Hauptgang sind bei mir Goldminen und das seit zehn Jahren, lediglich als Dessert gibts bei mir auch noch gelegentlich ein paar Optionsscheine, wie zur Zeit in Gold, aber immer im einstelligen Prozentbereich meines Gesamtinvestments.


    resci :thumbsup:


    Zählungen sind Schall und Rauch. Zyklen übrigens auch... Ich kann Dir Zählungen zeigen...frag mal bei Prechter.


    ich hab selbst lange Jahre von Prechter den Brief bezogen und dessen Bücher gelesen, ebenso von Walter Stroer die Sprache der Märkte incl. den Scenarios, allessamt ca. 10 Jahre lang. Hab sehr viel daraus gelernt, aber hab allerdings ziemlich schnell bemerkt, daß die alle auch nur mit Wasser kochen, wenn überhaupt. Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass es am besten ist, seine ureigene Strategie zu entwickeln und nur nach der und nach nichts anderem zu handeln, trial on error, nur so lernt man dazu. Andere zwar zur Kenntnis nehmen und auch deren Fehler oder Erfolge analysieren, mehr aber auch nicht.
    Selbst ist der Mann und das gibt gewisse Sicherheit.


    resci :thumbsup:

    resci wie schaut deine Langfristzählung beim Gold aus ?


    hier von dir malst immer nur nen Teil der genau das Gegenteil zeigt was ich meine und 99% der Leute hir :whistling: was mir egal ist ..
    ...


    hi oegeat,
    meine langfristige EW-Zählung:


    ich bin, im Gegensatz vor noch einem Jahr, momentan etwasunschlüssig wie es bei Gold langfristig weitergeht. Eine nach oben laufende, ausgedehnte C-Welle (aus überschießendem Test B) hat momentan bei mir immer noch 60% Wahrscheinlichkeit (vertrete ich schon lange) mit Kursziel ~1400 (1.38 x Welle 1, vielleicht auch 1500 oder gar x 1,62 ?? ). Überschießende Tests gerade bei B nach Welle 1 haben Fib. Relationen sogar bis zu x 1.618 Hatte ich auch hier und in anderen Foren schon geäußert. Auch das große C danach bis vielleicht 900. Hab mal kurz die Skizzen vor nem Jahr, die ich bereits gelöscht hatte nochmals in den Anhang. Wenn das Bild klarer wird, werd ich es auch hier darlegen. Bin nicht in Zugzwang und wenn ich mir nicht schlüssig bin werd ich auch nix schreiben. Muss ich auch nicht. Spielt momentan keine Rolle ob Welle Drei oder C nach oben.



    zu deinem zweiten Satz: versteh ich nicht was du damit sagen willst...

    Gestern Preishüpfer um 15% auf 0,235 C$.


    könnte ne Bärenfalle sein, allerdings erst bei überschreiten der 0.26 könnte man es so bezeichnen. Denke mal, der steigende Goldpreise hat die Angsthasen und zittrigen Hände dazu veranlaßt, nochmals zu geben. Vielleicht gar nicht schlecht so. Werd weiterhalten, vor 0.50 CAD geb ich nicht ab.


    resci :thumbsup:

    mir scheint, Goldanleger verhallten sich emotional wie BMW-Fahrer (sind mir als Audifahrer zutiefst unsymphatisch :thumbdown: , die überholen mich noch bei 245... ) oder zumindest wie BMW-Aktionäre.


    Allerdings, wer soviel bullish hints (falling wedge, multiple invers head-shoulder-head mit pullbac, rounding bottom,...) nicht sieht, dem kann man natürlich auch nicht weiterhelfen.


    ....................... [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/ee42d37f.png]
    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/d047f1a7.png]


    schau mer mol wie´s weitergeht explodiert, kommt der Schuss auf 1250 nächste Woche ?


    resci :thumbsup:


    Hatte nicht der selbsternannte Papst behauptet, da wäre nie und nimmer eine SKS zu sehen?


    meggy, du weißt vielleicht, was meine selbsternannten " Stellvertreter" so schreiben, das sollte man ab und zu überlesen. Sind halt alles nur Menschen. Und wenn ich sach wir haben ne S-K-S, dann hamwa eine, basta! ;) .


    So, muß mich jetzt um meine Schäflein, Geißlein, Pferdchen und Zicken kümmern, damit diese mich nicht beißen und kratzen.


    resci :thumbsup:

    dass e et vrgess zo saga, heit sodda mrd no zwelfhoodard gnagga, odr wa moisch du woernie.
    So, abr jetzatle muase wiadr end Arbad zum katzbuggla.


    resci :thumbsup:

    ...ich bin stolz auf Dich. Du bist zumindest ein 'Mentalitäts-Schwabe'. Ein unermüdlicher 'Schaffer' !


    woernie woisch, oi haisle reicht net, i brauch no zwoi fir meine ganze oeheliche Kendr on fierd schlechte Zeita. I haus mit ellem scho brobierat, au mit schaffa, goad elles et, jetzd mole hald end Kurva nei on scho gaz Gold wiadr nach oba :D .


    resci :thumbsup:

    woernie, der Tag der Wahrheit rückt immer näher, vielleicht schon diese Woche. Nen Kübel fürs Eis hab ich schon mal vorsorglich gekauft, wo es aber nen Strick zu kaufen gibt weiß ich allerdings auch ;)


    resci :thumbsup:


    Trotzdem brauche ich jetzt etwas Nachhilfe in Sachen Elliott. Wir ordnest du denn den Anstieg von Okt 2008 (übrigens Termin meines definitiv letzten nennenswerten Goldkaufs) bis Dez. 2009 ein? So wie ich es sehe, läufen alle Optionen darauf hinaus, daß sich Fünfteiler aufwärts mehrfach direkt mit Fünfteilern abwärts abwechseln.
    Inwieweit ist das mit der Grundidee von Elliott noch verträglich, daß sich Impulse und Korrekturen in der Typologie unterscheiden sollten?


    @Klaus_h,
    Impulse sind grundsätzlich Fünfteiler wobei die dritte Welle nie die kürzeste sein darf. Eine Ausnahme ist der steigende Dreier-Keil. Dieser ist aber selten und läßt sich leicht identifizier, da dieser nur in Position Fünf eines Impules vorkommt, wenn die vorangegangene Bewegung in Position Drei zu weit getragen hatte.


    Fünfteiler in einer Korrektur sind meist C-Wellen, während A-Wellen meist dreiteilig sind, allerdings können diese ebenfalls fünfteilig sein. Das macht die Sache natürlich schwieriger, vor allem wenn die Korrektur eine unregelmässige Seitwärtskorrektur/überschießender Test ist.


    Wichtig ist dann vor allem erstmal die reinen B-Wellen zu identifizieren und davor dann die A-Wellen und danach die C-Wellen zu lokalisieren. C-Wellen sind dritte Wellen und meist sehr impulsiv/vernichtend entweder in Amplitude oder in selteneren Fällen auch zeitlich.


    Die Aufwärtsbewegung ab November 2008 bis an die 1000$ ist das Entscheidende, davor hatten wir eindeutiges Korrekturverhalten.
    Wie diese Bewegung zu bewerten ist, ist mir immer noch nicht ganz klar, eigentlich bestehend aus Dreiern, also A. Ich kann hier beim besten Willen keinen korrekten Fünferpuls erkennen.
    Danach ein Dreieck als Korrektur im erten Halbjahr 09 und eine ausgedehnte C-Welle in Richtung 1350. So my prefered point of view. Die Alternative,dass wir bereits in einer dritten Welle uns befinden, würde ich eher mal mit 30% Wahrscheinlichkeit ansetzen.


    Hoffe geholfen zu haben, hab heut leider etwas wenig Zeit.


    resci :thumbsup:

    sieht mal nicht schlecht aus,
    schöne kurze Zusammenfassung von
    http://www.incrediblecharts.co…ry/trading_diary.php#gold


    ...
    Gold


    Gold benefited from the increased uncertainty, with spot prices breaking through resistance at $1160 to signal a fresh advance to $1220*. Rising Momentum (21-day) confirms the up-trend. Reversal below $1125 is unlikely, but would warn of a bull trap — and test support at $1080.


    Euro


    The euro broke through support at $1.33, warning of a decline to $1.29*. In the long term, recovery above $1.38 is most unlikely and we can expect a test of the 2009 low of $1.25.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/9c624878.png]


    resci :thumbsup: