Grüß Gott ? Ne - bin kein Christ aber Schwabe
dann haben wir doch schon zwei Dinge gemeinsam. Guter Anfang!
Ich war übrigens für Aktien auch mal zu blöd. Zu blöd, nämlich, dass ich viel zu spät angefangen habe mich damit zu beschäftigen.
Jetzt mach ich das "Geschäft" bereits über 20 Jahre und möchts nimmer missen. Mein Glück dabei war, dass ich erst richtig nach dem 87-Crash eingestiegen bin, was natürlich eine gute Starthilfe war. Lehrgeld zahlen und dazulernen ist allerdings unabdingar. Trotzdem, ein phantastisches Hobby, nirgendwo kann man schneller vermögend werden als an der Börse, naja vielleicht noch im Lotto. Aber nirgendwo wird man auch durch psychischen Druck (falsche Entscheidung) oftmals sein Geld wieder schnell los. Trotzdem, für mich hat sich das alles x-fach rentiert! Ich werd erst damit aufhören, wenn mein Arzt mir abrät in langfristige Anlagen einzusteigen.
viel Glück
resci ![]()