Beiträge von resci

    so, möchte den EW Sräd auch noch am Leben halten, dazu der heutige Stand mit einer höchst interessante Formation !


    Wenns heut noch so tragisch vernichtend aussieht, es ist höchstwahrscheinlich der finale Schluß einer Seitwärtskorrektur (c aus Welle 2, wobei b ein überschießen.der Test war). Die 1100$ sollten halten. Auch ne S-K-S Formation scheint sich dazu noch auszubilden.


    Was in den nächsten Tagen ansteht ist Selbiges, nur mit umgedrehtem Vorzeichen !


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/6ec36d19.png]


    resci :thumbup:

    wie woernie schon sagte "kampf der keile" :)
    ich würde erst einmal abwarten, bis sich zeigt, welcher keil denn die oberhand behält.
    ich sehe aktuell noch keinen handlungsbedarf zum longen. eher seitwärts - abwärts


    Emmes, meine Antwort aus der Elliott´schen Betrachtung darauf ist die folgende:


    und wenns heut noch so tragisch vernichtend aussieht, es ist höchstwahrscheinlich der finale Schluß einer Seitwärtskorrektur (c aus Welle 2, wobei b ein überschießen.der Test war). Die 1100$ sollten halten. Auch ne S-K-S Formation scheint sich dazu noch auszubilden.


    Was in den nächsten Tagen ansteht ist Selbiges, nur mit umgedrehtem Vorzeichen !


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/6ec36d19.png]


    resci :thumbup:

    Du brauchst nicht kämpfen. Das macht alles der Markt. Relax and see.u :thumbup:


    Woernie, hab ein bischen gefightet hab ich schon und die letzten Tage noch einige Brocken nachgekauft, aber wen interessierts.
    Viel mehr interessant ist, daß die aktuelle Abwärtsbewegung bisher dreiteilig war, also Korrekturformat hatte. Dem EW-ler leuchten da die Augen. Etwas Bärenfutter muss sein, sonst wechseln ja alle auf einmal das Lager.
    Nun werd ich mit vollem Bauch, ähh Portfolio den Dingen harren, 1150-1160 oder etwas drübernaus noch bis Ende dieser Woche, so mein persönlicher Ausblick.


    resci :thumbup:


    Unter 1156 ist obiges Szenario guuuut möglich ! Und dann will ich hier keinen weinen sehen. Benehmt Euch wie Männer. Bitte ! :D


    wie Kosto schon sagte, um ein guter Spekulant zu werden muß man mindestens dreimal vorher pleite :thumbdown: gewesen sein.
    Zweimal war ich schon.


    resci :thumbup:

    noch ein Bsp. für eine falling wedge und rounding bottom anhand der BMW Aktie 1995.
    Wie man in vielen Beispielen sieht, geht die nach einem wedge/rounding bottom kommende Aufwärtsbewegung mit noch mehr Stärke voran, als die Bewegung, die bis zum rounding bottom geführt hat. Somit sollte sich die Novemberbewegung 09 beim Gold in den folgenden vorunsliegenden Wochen wiederholen. Ein Kursziel von 1400$ bis evt. sogar 1600$ ist dabei im Bereich des Möglichen. Goldene Zeiten also :] für Goldbullen.


    resci :thumbup:

    weiteres Indiz für steigende Goldpreise:


    von den Aktien her gesehen stehen alle Vorzeichen auf Grün, der HUI hat klar dreiteilig !! korrigiert, das bedeutet, es kommt jetzt ein 5er Puls nach oben oder alternativ mindestens ein Dreiteiler als B-Welle. Egal ob Barrik, Kinross, Gold Fields, Newmont, alle zeigen anhand der EW-Zählung die selben Strukturen an wie schon der HUI. Starke Divergenzen im Momentum und anderen Indikatoren sind unübersehbar ! Wichtig, diesmal spielen auch die schweren Aktien mit. Und zu guterletzt noch baut der Greenback schon länger an seiner Schubumkehr nach unten, denn die Eurokorrektur war bisher auch dreiteilig. Ist momentan alles ziemlich klar, zumindest für mich.


    Hab mal den HUI und stellvertretend Barrik Gold für alle anderen angehängt:


    resci


    Und diese fraktalen Ähnlichkeiten an allen Ecken und Enden in den EM Charts gehen mir nicht aus dem Sinn...


    woernie, die Ähnlichkeiten sind verblüffend, gebe dir vollkommen Recht.


    Fraktale in ihren Formationen üben auch auf mich schon lange eine Faszination aus. Deshalb schau ich denen auch gern mal "unter den Rock" :D , um zu sehen was drunter ist. Wir haben ja in unserem Fall keine ineinanderverschachtelten Fraktale, sonder parallele in unterschiedlichen Entwicklungsstufen des Goldmarktes. Zur weiteren Betrachtung und Klärung kann auch Kollege R.N. Elliott und L. Fibonacci sehr behilflich sein. Aufschlüsselung mit Analyse im Wochen- und Tageschart heißt die Devise. Mir fehlt auf jeden Fall ein weiterer Aufwärtspuls (5. Welle) um das c aus B abzuschließen. Meine bevorzugte Zählung. Das Überschreiten von 1200 in den nächsten drei Wochen würden das Szenario bestätigen und noch eine weitere, recht bullishe Sichtweise freilegen. Doch dazu erst, wenn wir die 1200 geknackt haben.
    Sollten noch ein paar schwächere Tage mit Seitwärtsbewegungen folgen würde das auch noch gut ins momentane Bild passen ebenso wie die immer noch verhalten skeptische Stimmung bei vielen Marktteilnehmern. Wie schon mal gesagt, Frau Nachbarin hat noch keine Goldnuggets gekauft.


    resci :thumbup:

    ... and evaluation on the prospects of BNK Petroleum Inc. (TSX: BKX) and Yukon-Nevada Gold Corp. (TSX: YNG).


    da jibbet et Hoffnung, zumindest die 0,30eu solten die nächsten Tage/Wochen drin sein. Der nächste Step wären dann die 0.65-0.75eu, aber daran will ich jetzt gar nicht denken.
    Ich lass es einfach liegen und halt mich an den guten alten Kosto: :sleeping: .


    resci :thumbup:

    Ja, sieht gut aus. :thumbup:
    Das ärgerliche daran bleibt eben wie schon mehrfach erwähnt, dass das kurzfristig, bullische Szenario mit den formationstechnisch evidenten Kurszielen (siehe Chart) ,mittelfristig weniger erfreulich ist, weil unten die Flanke 'offen' bleibt.(Retest Neckline/Dausend!)
    ....]


    woernie,
    dass der Pullback an die Dausend nicht geschafft wurde macht mir nicht die geringste Sorgen, zeigt es doch von der Stärke des Aufwärtsdrangs. Pullbacks sind nicht zwingend bei S-K-S Formationen.
    Hier nochmals, weils mir so gut gefällt, ein Bild welches ich schon vor zwei Wochen mal reingesetzt habe zum Thema rounding bottom.
    Die Stärke der kommenden Bewegung zielt doch ziemlich in Richtung 1400 in den kommenden drei Monaten. Würde auch als überschießender Test mit dem Faktor 1.38 x 1020 als das Ende der "perfekten" B-Welle zusammenpassen.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gld_round_oct_cotton2.png]


    resci :thumbup:


    Tja, charttechnisch, gern. Wenn man ansieht, woher der Kurs kommt, bei zig % geringerem Goldpreis, glaubt man an einen Vervielfacher.


    Aber der lange Stillstand und enorme Verwässerung haben Spuren hinterlassen.


    Hier mal ein Link mit zig Kennzahlen: Das muß sich noch vieles verbessern. Buchwert 0,30 C $, aber sonst eher Molltöne.....

    Edel, ich seh das jetzt auch nicht nur charttechnisch, sondern ich bin nach wie vor der Meinung, daß die nächste Gold(minen)hausse vor der Tür steht. Gold hat den fallenden Keil(Korrekturformation) nach oben mit einem klassischen Pullback verlassen. Eine U-förmige Formation (bullish rounding bottom) ist mittlerweile sehr gut sichtbar.


    Der Hui steht kurz vor dem verlassen des dreimonatigen Abwärtstrendkanals, ebenso Kinross Gold. Newmont stehen am Ausbruch einer riesigen umgekehrten Schulter-Kopf-Schulter Formation. Bei Gold Fields steht der Kern der dritten Welle (3 aus 3) an, der Euro zeigt schon länger steigendes Momentum an, usw. usf.


    Solange die Branchen-/Akienrotation nicht alle Goldminenwerte hat haussieren lassen, ist der große Gold Bullmarktzyklus nicht beendet. Und von einer Goldminenhausse kann ja wohl noch keine Rede gewesen sein, zumindest bei den meisten großen Werten nicht.


    Es freut mich natürlich auch, daß die Mehrheit der Marktteilnehmer, auch hier im Forum, noch skeptisch ist.
    Es kann also nur, ne muß folglich aufwärts gehen !


    Meine Einschätzung für die nächsten Wochen.


    resci :thumbup: