Beiträge von blizzard

    ja Ali, ich beobachte auch mit...diese Woche wird sicherlich wieder interessant...Opel ist wohl auch nicht mehr zu helfen, das will wohl nur keiner wahrhaben.


    Ich bin der festen Überzeugung das unser Staat zur Zeit grössere Insolvenzen oder Konkurse um jeden Preis vermeiden will um die Herde nicht aufzuscheuchen :!:


    meine Kollegen im Geschäft werden langsam nervös, die halten alle noch ihre Fonds, und manche haben noch richtig was drin !;(


    Ich bin heilfroh das ich vor 2 Wochen grade so die Kurve bekommen habe und noch was retten konnte ;)

    Scheint ja sogar vernünftige Leute am Bodensee zu geben, ganz im Gegensatz zu zwei früheren Mitgliedern ;)


    ich muss gestehen, ich bin auch kein Eingeborener :D



    mal was anderes, ein Bekannter möchte demnächst einen grossen Teil seines ( konservativ erspartes) Vermögen in AU umsetzen. Da der Staat unser tiefstes Mißtrauen genießt bin ich auf der Suche das Ganze diskret abzuwickeln,dabei bin ich auf das so genannte Tafelgeschäft gestossen. Ich musste erstaml heute googeln was das überhaubt ist. Folgende Vorgehensweise stelle ich mir nun vor: Die Kohle wird bar von der Bank abgehoben (ist nach Auskunft der Bank immer noch möglich!grössere Beträge mit Voranmeldung)
    Als Handelspartner hatten wir an Geiger/Schloss Güldengossa gedacht, laut Recherchen im Forum soll das Tafelgeschäft dort auch üblich sein, ist das immer noch so?
    Ist es richtig, daß der EM-Kauf nur bis zu einer Höchstgrenze von 15tEuro diskret abgewickelt werden kann? Soll man dann an mehrern Tagen nacheinander einkaufen? Oder erst 15tausend mein Bekannter, dann seine Frau und ich nacheinander?

    du bekommst dann für deinen Silberzehner die eine oder andere Milliarde Euro :thumbup: Wenn die Hyperinflation vorher gestoppt wird reicht es vielleicht auch nur für ein paar Millionen :hae:


    Moment, du wolltest ja wissen wie es nach dem Crash aussieht, die Kaufkraft ist sicher höher als heute...

    wird laut Aussage der Bank zum Feierabend abgerechnet und das Guthaben wird in 2-3 Arbeitstagen auf dem Konto erscheinen. Natürlich hat die Dame vorsichtig versucht mich zum "halten" zu animieren, bei der letzten Krise hat es sich gelohnt zu warten und den Schaden auszusitzen. Es entwickelte sich teilw. ein ganz interessantes Gespräch mit einigen (für einen Bankmitarbeiter) sehr gewagten Aussagen, Ich habe nicht schlecht gestaunt, daß Sie vom Worst Case Szenario gesprochen hat 8| und auch davon das Bargeld unter der Matraze keinen Gegewert mehr haben kann.


    Sehr sauer war Sie aber auch auf Bankkunden, welche ihre Gelder in der Vergangenheit "hochprofitabel" bei anderen Banken angelegt haben und nun vom Steuerzahler gerettet werden wollen. Ein Depot habe ich noch bei der DiBa, auch hier der Hinweis seitens der Dame das auch dort bereits der Staat schon 2mal eingreifen musste...

    Hallo Leute, seit 3 Monaten lese ich nun schon mit um mich über die Ereignisse und möglichen Folgen der FKrise zu informieren. Paralell dazu habe ich verschieden Bücher gelesen, Die Gold-Verschwörung, Der Crash kommt, Die 328 Grössten Lügen der Banker, Antizyklisch handeln und zur Zeit ist meine Abendlektüre Der grosse Crash von 1929....


    Am Anfang wollte ich eigentlich nur aus der Krise einen persönlichen Vorteil ziehen und habe mit Derivaten kurzfristig und erfolgreich auf einen steigenden Goldpreis gesetzt, im Anschluss sofort den nächsten Traumurlaub gebucht. Nun mache ich mir Sorgen ob das freundliche Volk der Malediver mich nicht mit Haut und Haaren fressen will wenn die merken, das meine Dollarnoten während meines Aufenthaltes eventuell nur noch Heizwert haben.


    Je mehr ich lese und mich informiere umso beunruhigender wird die Situation. Auch musste ich feststellen das es viele Ignoranten in meinem Bekanntenkreis gibt, bei denen selbst sachliche Argumente und Antworten einfach am dicken Fell abprallen, da muss man einfach zurückhaltung üben.


    die schlechten Wirtschaftsnachrichten reißen nicht ab, eher im Gegenteil die Milliarden und Billionenlöcher werden immer grösser. Höchste Zeit meiner Bank (VB) einen Besuch abzustatten.


    hier im Süden ist Fastnet, dementsprechend bunt und fröhlich sah die nette Dame auch aus als ich letzten Donnerstag (KW8-2009) bei meiner Hausbank vorstellig wurde um 2 Fonds aufzulösen. Die Gesichtsmetamorphose dieser Person hat sich jetzt wohl für immer in mein Gehirn eingebrannt, das breite Grinsen wich schlagartig aus dem Gesicht als ich mein Anliegen vorbrachte. Einen Tag später erreichte der Goldpreis sein neues Hoch und der Dax krachte nochmal richtig runter, irgendwie war das für mich die Bestätigung richtig gehandelt zu haben obwohl ich ja an dieser Entwicklung nun nicht mehr ganz unschuldig bin


    Bis auf weiteres wird in physisches EM investiert. Auch beim Einkaufen hat sich bei mir merklich etwas verändert, ich kontrolliere viele Sachen auf das maximale MHDatum, die Krise treibt schon seltsame Blüten...




    PS. noch ein kurzes Nachwort zu meiner Anlagestrategie: meines Erachtens kann man mit EM die nächsten Jahre nur gewinnen, egal ob der grosse Crash kommt oder nicht, Stichwort: Geldmengenausweitung