Beiträge von Bunny

    @ Delphin
    Wenn es wirklich so ist, dass die Chinesen so wahnsinnig viel Material aus dem Markt nehmen, dann sollten wir uns langsam mal darüber Gedanken machen, wie das werden wird, wenn die damit aufhören. Oder kaufen die immer weiter?

    Die Sendung wirft viele Fragen auf, die hauptsächlich an die Berliner Volksbank gerichtet sind:
    Warum gab es beim Anbohren des Tresors keinen Alarm durch einen Körperschallsensor?
    Warum wurde durch den Wachmann der Bewegungsmelderalarm in der Anlage gelöscht ohne, dass er den Ort des Alarms begutachtet hatte?
    Wieso machten die gefälschten Ausweispapiere des Schließfachmieters niemanden misstrauisch?
    Wieso war die Wand des Tresors so dünn, dass das erbohrte Betonstück durch die Diebe aus der Wand gezogen werden konnte?
    Wie bitteschön sollen die Mieter ihr Eigentum an Münzen und Barren gegenüber der Bank nachweisen?
    Kann die Bank wegen Vernachlässigung von Sorgfaltspflichten haftbar gemacht werden?
    Was wurde aus dem bankeigenen Bargeldbeständen? Die lagerten ja wohl kaum in einer zweiten Tresoranlage?

    @ Norville


    Ich mach Dir einen Vorschlag. Mach unbezahlten Urlaub und flieg nach Australien, Kanada oder USA und wasche Dein Gold selbst, bzw. suche Nuggets mit einem Metalldetektor.


    Wenn Du Dein Geld verbraucht hast, fährst Du mit der Ausbeute wieder heim.


    Fazit: Alles fair, Umweltschutz auch beachtet und Du erlebst den besten Urlaub Deines Lebens.

    Ich erwarte, dass es noch wochenlang so dramatisch weitergeht. Wenn ich mir das Gold/Silber-Verhältnis anschaue, dann steht dieses Barometer noch deutlich auf Orkan. Von einer Beruhigung sehe ich da nichts.


    Auch wenn ich kurzfristig genervt bin, so bleibe ich langfristig sehr optimistisch für Edelmetalle.

    Hallo Norville,
    was Du ansprichst ist sicherlich ein offenes Problem, das sich meiner Meinung nach nicht wirklich lösen lässt. Auf der einen Seite gibt es die Probleme, dass Menschen für Gold töten, auf der anderen Seite gibt es bei der Goldförderung Umweltschäden.


    Wenn für Dich sittliche Argumente wichtig sind, solltest Du konsequenterweise auf Edelmetalle verzichten. Nimm Dein Geld und bring es zur GLS-Bank, die stecken es in Projekte, die ökologisch und sozial in Ordnung sind.


    Gruß
    Bunny

    so jetzt reichts, jetzt wird alles verkauft und bei 800€ steige ich dann wieder ein.. :boese:
    Ich verstehe es ja die Wirtschaft hat sich erholt und es ist alles super, deshalb nehme ich jetzt den Rest des Gewinns mit und steige in Aktien ein..

    Jetzt in Aktien rein!? Wir sind bei Aktien ungefähr da wo wir Anfang 2000 schon einmal waren. Rechne mal lieber damit, dass die Aktien 20 bis 30 % einbrechen, wenn die Stimmung kippt.

    Was würde passieren, wenn offenbar wird, dass den Nationalbanken tausende Tonnen Gold fehlen?


    Zunächst, so vermute ich, gibt es langwierige Untersuchungen und ein paar Bauernopfer. Ob dafür noch jemand in den Knast geht wage ich noch zu bezweifeln. Und dann?
    Dann entsteht der politische Wille, der mit patriotischen Argumenten unterfüttert wird, dass die Vorräte wieder befüllt werden. Das stelle ich mir so vor, wie wenn Kriegsanleihen verkauft werden. "Leute gebt euer Gold her für die Bundesbank und die Stabilität des Vaterlandes!" Sollte die Propaganda nicht reichen, kommt es zu Enteignungen. Alles zum Wohle des Landes!