Ich vermute: Die Kurseinbrüche an den Aktienbörsen und den Industrierohstoffen werden kurzfristig dem Goldpreis nicht helfen. Cash ist King für die internationale Spekulantenbande aus der Hochfinanz. Im Gegenteil. Da wird eher noch Geld rausgezogen, um flüssig zu bleiben für gute Gelegenheiten.
Beiträge von Bunny
-
-
woernie Dein grafischer Beweis gegen meine Aussage ist auf den ersten Blick überzeugend. Dennoch habe ich meine Zweifel. Wer in den 70ern zum Höchstpreis gekauft hat hebt doch keine 31 Jahre das Zeug auf um es dann wieder zu verkaufen wenn endlich der alte Preis wieder erreicht ist.
1. Ein Teil der Käufer ist schon tot.
2. Die anderen wissen gar nicht mehr zu welchem Preis gekauft wurde.
3. Die Buchhaltertypen, die noch die alten Abrechnungen haben, diskontieren den Kaufkraftverlust und erkennen, dass der alte Höchstpreis noch lange nicht erreicht wurde. -
Ich glaube, dass man in der Chartanalyse nicht ernsthaft Widerstands- und Unterstützungslinien ziehen kann, die sich über viele Jahre erstrecken. Deren Aussagekraft wird dann extrem dünn.
-
Wie der Fall Gurlitt zeigt, gibt es auch jetzt schon Behördenwillkür und Hausdurchsuchungen. Das hat mit dem neuen Gesetz nicht zu tun.
-
Ja das ist durchaus logisch, weil das erstens keine überraschenden Nachrichten sind und zweitens die Sache insgesamt als nicht so bedeutsam interpretiert wird.
-
Cheep Hol die druckfrische Banknoten und Dein Wunsch wurde erfüllt.
-
Die einzige Möglichkeit konfliktfreies Gold zu bekommen, ist es selbst zu fördern.
-
Ich bevorzuge Münzen gegenüber Barren, da ich mir denke, dass Barren leichter zu fälschen sind.
-
Ich erwarte ebenfalls für die nächsten 2 Monate keine starken Edelmetalle, denn:
Sowohl Gold als auch Silber werden von den Bären regiert. Jede zaghafte Erholung wird wieder zunichte gemacht. Vor allen Dingen aber zeigt das gold/Silber Verhältnis einen Markt an, der sich Richtung Panikmodus bewegt. Erst nach der Sommerpause wird es besser, glaube ich.
-
@ resci
Deine Dollarprognose kann ich nicht nachvollziehen, denn sie läßt wichtige Widerstandbereiche außer acht. -
Was soll schon sein. Zunächst werden die Preise sich bewegen, dann werden alle merken, dass es kein so bedeutendes Ereignis ist.
Ich denke die Ereignisse in Zypern sind eine gut Blaupause für Griechenland.
-
Beste Erfahrungen! 100 % zufrieden.
-
-
@ x-market
Die beiden markierten Situationen sind, aus meiner Sicht, nicht vergleichbar, da es zu wenige Gemeinsamkeiten gibt.
-
Der GDX sieht aus wie ein überreifer Apfel, der beim nächsten Windstoß vom Baum fällt.
-
Dionicar Ich weis nicht, ob es klug ist sich überhaupt noch auf diesen alten Trend zu beziehen. Zuviel ist in den letzten Jahren geschehen, was darauf hindeutet, dass wir jetzt in einer neuen Phase stecken.
-
@ Drama Lama
Bei einem Bankschließfach überträgst Du keinen "Besitz" an die Bank. Die Bank weis nicht was im Safe liegt. Deshalb kann sie im juristischen Sinn auch keinen Besitz erlangen. -
zwyss
um einiges besser? Das sehe ich nicht, es läuft doch einfach nur zur Seite weg. -
Warum sollten die Russen denn jetzt Gold kaufen? Durch die Rubelverfall wäre es jetzt ja eventuell günstig, Gold zu verkaufen.
-
Silber ist auch schlecht. Die Gold/Silber Ratio zeigt das auch deutlich an. Ich denke, das löst sich kurzfristig dahingehend auf das Gold fällt und Silber stabil bleibt.