Tri, Tra, Trolllala - der Tröt ist einfach wunderbar.
Und immer schön auf Kohlenstoff-neutralen Versand achten, wenn man seine konfliktfreien Münzen verschickt.
Da schläft sich doch direkt viel besser.
Gruß
Smithm
22. Dezember 2024, 18:34
Tri, Tra, Trolllala - der Tröt ist einfach wunderbar.
Und immer schön auf Kohlenstoff-neutralen Versand achten, wenn man seine konfliktfreien Münzen verschickt.
Da schläft sich doch direkt viel besser.
Gruß
Smithm
Also ich habe mein Gold bislang stets konfliktfrei erworben - brav bezahlt und dann mitgenommen
Im Zweifel lassen sich die Konflikte jedoch auch auf einfache Art lösen:
Bei so manchem Thread frage ich mich mittlerweile ernsthaft, ob denn der Thread-Eröffner zuerst mit Wucht gegen die Wand gelaufen ist, bevor er sich an seinen PC gesetzt hat
Ach...
eigentlich finde ich es gut dass ich mit dem EM keine Konflikte lösen muss,
ganz im Gegenteil zu den Personen die in meiner Pyramide wohnen, damit hats mehr kultivierte Streitkultur als konfliktfreies Gold es jemals bewerkstelligen könnte.
Schonmal gut das Gold nun nicht auch noch mitreden will.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Fehlt nur die Meinung des römischen Kaisers Vespasian ..... non olet
...und sollte dann immer noch was,wie auch immer anrüchiges,an dem
Stück Gold,welches "konffliktfrei" ,s.<Mike-Gold> ,erstanden wurde,anhaften...
...Tauchbad und fertig !!....
Gruß
Golden Mask
Fehlt nur die Meinung des römischen Kaisers .....
[tube]8N_tupPBtWQ&feature=player_detailpage[/tube]
Konfliktfrei ist ja ohnehin ein relativer Begriff... Konfliktfrei ist Gold dann auch, wenn es von armen kleinen schwarzen oder schlitzäugigen "Erntehelfern" , die zu einem Bruchteil westlichen Gehalts bezahlt werden und mit 35 an einer Staublunge sterben, gefördert wird. Weil ja dabei keiner mit einer Machete des Goldes beraubt wurde, der Minengesellschaft die Mine gehört und die kein Quecksilber zur Trennung einsetzen.
Noch aberwitziger ist ja der Versuch einiger Recycling-Unternehmen das Recycling-Gold in das Licht "konfliktfrei" zu stellen. Bei Recycling-Gold weiß man ja schon überhaupt nicht, ob es vorher aus dem Mund von vergasten Zigeunern oder Juden entnommen worden ist oder einem maximal pigmentierten Kind in Afrika mit der Machete abgenommen wurde bevor es zum Ring wurde, der dann recyclet wurde...
Die Bemühungen um Recycling-Gold in allen Ehren, aber im Moment treibt das Blüten, die schon arg abstrus sind...
Ihr müßt Zeit habe auf so ein schwachsinniges Thema überhaupt zu antworten
Alte Regel: Don't feed the ...
lest lieber
"Die BRD gmbH" bei scribd herunterladbar, wenn ihr irgendeneinen Schwachsinn hinaufgeladen habt.
Und vielen Dank an BEMBELBETZER:
Er hat die Falle gut erkannt und geantwortet.
Jetzt sollen wir wohl alle betroffen sein und das Gold am Tiefpunkt verschenken, verschleudern.
Pech, wir sind wachsam.
Ihr müßt Zeit habe auf so ein schwachsinniges Thema überhaupt zu antworten
Gruß
Smithm
habe leider kein konfliktfreies Gold den Kauf eines jeden Grämmchens muss ich mir vorher bei meiner Alten hart erkämpfen... belastet ja schließlich die Haushaltskasse... von wegen "konfliktfrei"... ganz zu schweigen vom inneren Konflikt (kauf ich mir jetzt den 1g-Maple oder gönne ich mir lieber den 1/25oz Phili)...
Konflikte find ich schei$e, wie den Thread
Sorry vielmals dass mein erster Thread solche Reaktionen nach sich zieht.
Ich hatte aus ernsthaftem Interesse gefragt, kann die sarkastischen Antworten verstehen, bin aber schon etwas traurig, dass ihr mich wegen des Themas so nieder macht
bist noch jung, he? Nimms locker, fragen kost nix.
Sorry vielmals dass mein erster Thread solche Reaktionen nach sich zieht.
Ich hatte aus ernsthaftem Interesse gefragt, kann die sarkastischen Antworten verstehen, bin aber schon etwas traurig, dass ihr mich wegen des Themas so nieder macht
Ja, nimm es nicht persönlich. Ein paar Frotzeleien unter EM-Freunden gehören halt zum Forum. Du hast eben eine Vorlage geliefert. Das ist halt n Forum, wo keiner nen Blatt vorn Mund nimmt.
Kopf hoch, Tschang! Die meisten kennen einander ja nicht persönlich, also können sie nur das Geschriebene angreifen, auch wenn's manchmal persönlich klingt.
Konfliktfreies Gold ist halt nicht. Ist so ne Art Marketing-Gag, wie viele andere Labels und Zertifikate auch: Die Firma, die das Zertifikat ausstellt, will meistens gar nicht so genau wissen, was sie begutachtet, denn das wäre nicht gut für's Geschäft. Und so kommt dann das Gentech-Gemüse zu seinem Bio-Label, zumindest wenn es nicht leuchtet im Dunkeln
Gruss
Ophiuchus
Ich hatte aus ernsthaftem Interesse gefragt, kann die sarkastischen Antworten verstehen, bin aber schon etwas traurig, dass ihr mich wegen des Themas so nieder macht
1.) Manche wollen reich sein und auch gut, also durch das Nadelöhr passen. Dazu sollte man etwas Horizont mitbringen.
a) Was Du nicht brauchst, ist Diebstahl an der Umgebung / Gemeinschaft. Wer entscheidet das?
b) Es gibt genug für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier. (Gandhi) Versuche unbedingt, Deine Ansprüche herunterzuschrauben. Darüberhinaus ist Angst vor der Zukunft ein schlechter Ratgeber. Willst Du reich ins Grab sinken? Die Gerichte und Rechtsanwälte werden es Dir danken. (Erbe) Gott sorgt im Groben für die Zukunft. Dieses in eine vernünftige Strategie einbauen. Die Vernunft ist ja auch von Gott.
c) Genau wirst Du Punkt a) nie hinbringen, wie willst Du "reines" Gold erwerben?
Und dann wenn Du zuviel "moralisch sauberes" Gold kaufst, bist Du trotzdem unmoralisch.
(Hätten wir mehr in die Entwicklungsländer gespendet, würden die Leute nicht herkommen. Wären wir wacher bei den Medien, kämen die usa mit ihren Nahostkriegen ncht so ungeschoren davon und gäb es nicht diese neuen Flüchtlingswellen. Hat usa sich für Irak entschuldigt? Es gab ja nachweislich nur Lügen bei den Massenvernichtungswaffen. Wie vorher bei dem Golfkrieg. https://www.youtube.com/watch?v=cF-PVmCv8eM)
2.a ) Erstmals wirst Du nie herausbekommen, hinter welchem Stück Gold ein ehrlicher Arbeiter, der seinen Lohn erhält, steckt, oder aber Kinderarbeit, KZ ... Einige Beispiele.
http://www.randomhouse.de/Dunk…warzbuch_WWF/aid36536.rhd
http://www.faz.net/aktuell/pol…pendensiegel-1512946.html
b) Deswegen, Gefühlsduselei vermeiden! So könntest Du auch Dein Handy ins Klo werfen, da die Rohstoffe dafür aus Mafia-Nigeria und Kongo kommen. https://www.missio-hilft.de/de…-weltweit/saubere-handys/
c) Du hast die Wahl, Gefühlsduselei über weit entfernte Verbrechen, die Du nicht änderst. Klopfen an anderer Leut schuldhafte Brust.
Oder sei Vorbild in der Arbeit, übervorteile niemanden, verkauf keinem eine Versicherung, bei der Du weißt, sie ist Schrott usw. Dazu braucht man aber keinen neuen Thread. Das passiert im Kopf, im Herz, im Stillen.
Gutmenschen Gold???
Ist das noch ok inzwischen ?... ich fordere jetzt gendergerecht, gleichgeschlechtlich legal und nicht diskriminierendes Gold!
Wie bescheuert sind wir inzwischen?
Gold ist Gold, fertig. Entweder man hat oder man hat nicht, der Rest interessiert nicht, zumindest nicht den POG, ansonsten würde es längst nen extra Preis für biologisch korrekt angepflanztes Gold geben, Bio Gold oder so genannt.
Manchmal grübel...also wenn z.B. Geld=Gold gegeben ist, wer erzählt mir bitte etwas von konfliktfreien Geld ?????
Kanns das geben? Denke wohl kaum
Wünsche
...einen goldbiologisch abbaubaren Tag
Tut
Auch wenn der Doduco-Tschang jetzt Einiges ab bekommen hat, er wird es dem Forum sicher verzeihen. Habe mal gehört, das Federal Reserve Gold in Fort Knox hätte irgendeine spezifische Zusammensetzung zur eindeutigen Identifizierung - so eine Art metallurgischer DNS-Stempel. Hat da Jemand Quellen? Auf Anhieb habe ich im WWW nichts gefunden.
ich hätte gern konfliktfreies papiergeld, so ohne koks, sperma die tür auf und so. irgendwie schlägt die dekadenz massiv zurück. iss schon witzig die welt von heute.
Eine Art Goldidentifizierung gibt es tatsächlich durch komplette Analyse der im Muster enthaltenen Spurenelemente (also die 0.001 % im 99.999 % reinem Gold, immerhin zehn Gramm in einer Tonne). Dazu benötigt man wohl ein Massenspektrometer oder andere empfindliche Messinstrumente.
Es ergibt sich so eine Art "Fingerabdruck", weil die Spurenelemente je nach Herkunft andere Anteile haben.
Die extrem hohen Kosten einer solchen Analyse mit der notwendigen Zertifizierung (!) schränken deren Gebrauchswert natürlich ein, aber sicher sind die "Biogold-Gutmenschen" von ganzem Herzen bereit, eine 15 % Aufschlag (z.B.) zu bezahlen, auch um es der "Geiz-ist-geil-Fraktion" wieder einmal so richtig zu zeigen...
Meiner Ansicht nach könnte das ganze Gedöns ein Ast in der verbreiteten Verunglimpfung von Au als werthaltige Anlage sein.
Gruss,
LF