Beiträge von Mike-Gold
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das hat vor ein paar Tagen noch 100 Euro mehr gekostet, neue Krügis für 1279,-: http://www.silber-philharmonik…wSt-frei-gem25c-UStG.html
Wollte ich mir gerade ansehen - scheinbar zu spät - gibt es nicht mehr...
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jede Unze Gold beruhigt
Jepp, mein Motto (s.u.)
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heute kam mein 1oz Maple Leaf (AG) 2012 für sage und schreibe 19,77€
zum Bestellvorgang: auf der Seite mdm.de die Artikelnummer des Maples 1028890226 unter "Direktbestellung" eingeben und in den Warenkorb legen.
Davon nen Screenshot machen und ausdrucken, Kundennummer und Gutschein dazu und dann per Post (0,55€ Porto) ab an MDM.
Montag abgeschickt, heute kam die Ware.mein Dank an Tisc für den Tip
Glückwunsch zum "Schnapper" - leider gab's für mich keinen Gutschein....
Naja, um ehrlich zu sein könnte ich theoretisch schon einen bekommen haben, aber der Werbemüll von MDM landet unbesehen in der blauen Tonne...
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Laut einem Bericht der "Financial Times" ("FT") nahm Loebs Hedgefond Third Point durch den Schuldenrückkauf der griechischen Regierung rund 500 Millionen Dollar ein.
Ich hab'mich seinerzeit wirklich für den falschen Job entschieden...
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Wenn sie mir die Lieferung wenigstens noch eine Woche später rechtsgültig bestätigt oder telefonisch zugesagt hätten, hätte ich sie auch genommen... Die Preisentwicklung war mir zu dem Zeitpunkt egal, da ich für den Gold-Eagle schon ein paar Euros mehr zahle als für andere 08/15-Münzen...
Der Unterschied besteht darin, dass bei einem normalen Händler eine Bestellung angenommen wird, und fertig!
Eine ganz andere Situation.
MDM hat mir mehr als einmal die Lieferung in einer entgegengesetzten Situation (bei Preisanstieg) versagt... denn sieh da, es gab gar keine wirksame Bestellung.
Wer bei MDM bestellt, bekommt keine verbindliche Auftragsbestätigung, d.h. MDM hat den Auftrag nicht wirksam angenommen - es ist somit keine Bestellung erfolgt...
Eine MDM-Bestellung einer Münze ist eine unverbindliche Vormerkung des Wunsches auf Belieferung...
Wenn ich schrieb, dass ich vor Wochen die Bestellung einer nach Rücksprache mit MDM in absehbarer Zeit nicht lieferbaren Münze stornierte bzw. absagte (Gold-Eagle), war das sprachlich nicht korrekt, aber m.E. absolut fair und gerecht, da beide Parteien die gleichen Rechte und Verpflichtungen haben sollten... Verkäufer hat die Bestellung nicht angenommen, also gibt es auch kein Geschäft.
Logisch, dass man dann nicht abwartet, ob sie sich vielleicht doch mal irgendwann bequemen, bei sinkendem Preis irgendwann (aber wann denn? - man konnte mir damals zur Hölle nochmal keinen Liefertermin nennen) per Lastschrift abzubuchen,... Auf solche "Fairness" pfeife ich... Das ist doch ein völlig asymmetrisches Kunden-Anbieter-Verhältnis... Ich seh es zwar auch "sportlich", aber fühle mich ebenfalls zu nichts verpflichtet.
Jeder andere Händler wäre geteert und gefedert worden für solch ein Geschäftsgebaren!Absolute Zustimmung!
Ich hatte auch die Gold-Eagles bestellt (mit Vorauskasse!) und nach m.E. viel zu langem zuwarten telefonisch Rabatz gemacht und mein Geld zurückbekommen.
Keine Entschuldigung, keine "Wiedergutmachung" - nix - für mich ist der Laden jenseits der 50,-- € Bestsellsummengrenze gestorben.
Die mögen zwar den klassischen Sammler abzocken können, doch als echter EM-Händler sind die nicht ernst zu nehmen bei diesem Geschäftsgebahren! -
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Mein Dank gilt heute John Ruskin
für die schnelle Abwicklung, den netten Kontakt, die einwandfreie Ware und die sorgsame Verpackung.Gerne mal wieder!
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