Beiträge von Mike-Gold

    Den VERKÄUFERSCHUTZ musste ich mit dem Anwalt durchsetzen... :boese:
    Ein Aktenordner voll Schriftverkehr inkl. Inkasso gegen mich seitens PayPal. :wall:
    Ich hoffe, dass KEINER den Verkäuferschutz ausprobieren muss, meine Erfahrungen damit reichen... :wacko:

    Für den umgekehrten Fall, den Betrügerischen Käufer, gibt es seit langem den VERKÄUFERSCHUTZ,
    das habe ich aber nicht ausprobieren müssen ...

    tankist:


    Bring doch Deine EM-Vorräte zu mir - ich nehme liebend gerne ein paar hundert Kilo Gold und Silber bei mir auf - natürlich unter Ausschluss jeglicher Garantien! :thumbup:
    (Wenn Du's aber keinem sagst, ist das der perfekte Ort, wo's niemand findet) [smilie_happy]
    Und: ich hab' sogar einen Keller!! 8)


    Ergänzung, weil aktuell: Mein Haus kann auch niemand finden - ich bin nicht bei Google-Streetview gelistet - habe da widersprochen [smilie_happy] :P 8) :wall:

    Der "Goldhase" ist ebenso "gewöhnungsbedürftig" wie heuer der Tiger... kaufen werde ich ihn dennoch! (Mit oder ohne Hasendreck...)
    Den "Silberhase" finde ich gut gelungen!

    10% Gutschein max. 70,-- EUR -Gutscheincode: CDEBACKMT7
    Hab' mal wieder einen sinnvollen Gutschein bekommen! :rolleyes:
    Und zwar, weil ich mein Account soooo lange nicht benutzt habe:
    Wir
    haben Sie schon seit einiger Zeit nicht mehr auf eBay gesehen. Schade,
    denn jeden Tag verpassen Sie viele günstige Gelegenheiten - ob
    WOW!-Angebote, spannende Last-Minute-Auktionen oder tolle Schnäppchen
    in den Markenshops
    .



    Und
    weil Sie so sehnlichst erwartet werden, schenken wir Ihnen einen ganz
    persönlichen PayPal-Gutschein über 10% Rabatt für Ihren nächsten
    Einkaufsbummel.


    Scheinbar sollen so "tote" Accounts wiederbelebt werden...
    Hab' mir natürlich gleich was nettes, güldenes gegönnt... :P


    [smilie_happy] Ich persönlich werde zukünftig immer eines meiner Accounts links liegen lassen [smilie_happy]

    Also mit der aktuellen Ausgestaltung in 925er Silber kann man ja quasi nichts verkehrt machen.


    Aufpassen muss man dennoch - hatte vor kurzem mal wieder Glück und einen "Rücklaufposten" von 45 Stück bei meiner Bank "ergattert".
    Beim "Sichten" zu Hause musste ich feststellen, dass 3 10-DM-Stücke darunter waren.
    Klar hat man meine Reklamation problemlos bereinigt, letztlich hat sich das Mädel am Schalter vom "Umtauschenden" ja "bescheissen" lassen.


    Mein Fazit:
    Der nächste "Großposten" wird sofort in der Bank kontrolliert!

    [smilie_blume] Vielen Dank an walter27 für [smilie_blume]
    - die angenehme Kommunikation und
    - auch die (harten) Preisverhandlungen
    - die schnelle Abwicklung
    - die sorgsame Verpackung und
    - die gute "Ware"
    :thumbup:
    [smilie_love] Gerne mal wieder! [smilie_love]

    [smilie_blume] Ein herzliches Dankeschön an Stefano [smilie_blume]


    für den freundlichen und zuvorkommenden Kontakt,
    die schnelle und professionelle Abwicklung sowie
    die sehr gewissenhaft verpackten, super Münzen.


    Gerne mal wieder!

    Ja, das mit der Bananenrepublik scheint mir nicht weit her geholt zu sein!


    Wie hat mal ein schlauer Mensch gesagt: "Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe..."


    Und mein an sich "läppischer" Fall beweist mir selbst, dass Recht letztlich käuflich ist... (ist wörtlich zu nehmen, denn ohne Anwalt und Deckung durch meinen Rechtsschutz hätte ich wahrscheinlich auch irgendwann hingeschmissen und gedacht "verreckt an meinen 800 €")

    Uralter Thread, aber der Vollständigkeit halber möchte ich die Ergebnisse meiner Odyssee hier posten:


    Im weiteren Verlauf hat mein Anwalt folgende Schritte unternommen:
    - Anschreiben PayPal (insgesamt 3mal - ohne jegliche Reaktion)
    - Anschreiben des Käufers (Post kam als "unzustellbar" zurück)
    - während dessen bekam ich wöchentlich von PP eine Aufforderungs-Mail, doch endlich meinen Sollstand auszugleichen!
    - auf meine Antwort, die sollen doch erst mal mit meinem Anwalt sprechen kam - haltet Euch fest - NIX! Keine Reaktion, kein Zucken, einfach NIX!
    - naja, Strafanzeige gegen den Münzkäufer, die ins Leere lief (Wohnblock m. 200 Einheiten gem. Info Polizei "hat vermutlich einer einen Bekannten, der ihm das Postkastenschild für den Namen der geklauten Kreditkarte vorübergehend angebracht hatte, usw. blah blah eben)


    Alles in allem zog sich das Debakel bis kurz vor Weihnachten hin und dann wurde es interessant!
    - vor Weihnachten letztmalige Drohung von PP, den Sollsaldo auszugleichen, ansonsten geben die an Inkasso ab
    - meine Antwort, sinngemäß: "Ich betrachte Ihre Aufforderung als gegenstandslos solange Sie nicht mit meinem Anwalt korrespondieren"
    - Naja, gleich im Januar kam tatsächlich ein Inkassounternehmen auf mich zu, um die Forderung einzutreiben
    - zwischenzeitlich hat jedoch mein Anwalt Klage in Luxemburg eingereicht (naja, nicht er direkt, ich bekam einen "Korrespondenzanwalt" - Rechtsschutz bezahlt das!!)
    - dann habe ich erst einmal nichts gehört
    - auf meine Rückfrage habe ich dann erfahren, dass die Klage eingereicht wurde, sich dann PP über einen belgischen(!) Anwalt bei meinem luxemburger Anwalt gemeldet hat. Es war alles ein "Mißverständnis" - die Kommunikation lief über USA und niemand hat davon gewusst *lol* - da lach ich mich echt schlapp - haben die doch nicht den vollen Rückzieher gemacht - und zwar in letzter Sekunde. Scheinbar waren die bis zuletzt der Meinung, ich meine das nicht Ernst!!!
    - das Beste: ICH HABE MEIN GELD BEKOMMEN!!! Klage zurückgezogen.
    - und es kommt noch besser: Bekomme ich doch nicht einen Anruf von meinem Anwalt. PP hat ein Problem mit der Zahlung der Anwaltskosten - "die können das nicht direkt, Abrechnung muss über ein PP-Konto erfolgen! - so einen Scheiß habe ich ja überhaupt noch nicht gehört!!!
    - Nun gut, ich habe meinem Anwalt erlaubt, mein PP-Konto als "Anderkonto" zu nutzen - hab dann rund 1.600 EUR dorthin transferiert bekommen, um an meine beiden Anwälte (in D und L) auszuzahlen.
    - die Sache ist nun seit Mitte April endlich ausgestanden - der ursächliche "Deal" fand im Mai letzten Jahres statt.


    FAZIT: ohne Rechtsschutz kannst Dir überlegen, ob Du überhaupt was anfängst - wegen den "lumpigen" 800 EUR sind jetzt nebenbei Kosten von rund 3.000 EUR aufgelaufen! Und: man darf auf das Geld wirklich nicht angewiesen sein, denn man braucht schon einen langen Atem, um den Mist durchzustehen. PayPal hat echt alle Register gezogen, um den Nutzer zu "zerrmürben" - ich bleibe bei meiner Meinung zu der Bande: A....löcher hoch 17! So geht man mit seinen Kunden nicht um!


    In Hinsicht auch PP frage ich mich:
    - der Vorgang hat nun 1 Jahr Personalkosten verursacht, Anwaltskorrespondenz, usw. ich schätze mal den Gesamtaufwand für PP auf rund 5-6K €
    - das scheint sich aber dennoch zu lohnen, denn wie viele "Geschröpfte" gehen denn letzten Endes wirklich zum Anwalt und peitschen die Sache durch?
    - Meine Vermutung: 1:20 bis 1:50 - ansonsten würde sich doch diese Masche für PP finanziell nicht lohnen!


    Mein Tip an alle PayPal-Nutzer: Rechtsschutz und der Wille, nicht aufzugeben!!!

    Hhhmmm, ich glaube eher, dass unserem Land der schwächelnde Euro gut tut! :thumbup:


    Denken wir doch einmal zurück an die Zeit, als plötzlich der Euro unseren Geldbeutel füllte und wir uns von der heiß geliebten DM verabschieden mussten.
    Seinerzeit lag der Euro in etwa pari mit dem Dollar - d.h. es gab für 1 Euro in etwa 1 Dollar!
    Was passierte? Der Euro wurde stärker und stärker, unsere Wirtschaft begann zu schwächeln und letztlich gipfelte die Euro-Stärke in einem Verhältnis von ca. 1:1,5
    Tja, unser starker Euro macht deutsche Exporte für's Ausland teuer! Vielleicht haben wir auch deshalb den Titel des "Export-Weltmeisters" im letzten Jahr an die Chinesen verloren... :hae:


    Ich gehe davon aus, dass die Euro-Schwäche die Exportwirtschaft massiv belebt und damit mittelfristig auch der Gesamtwirtschaft in Deutschland zu einem Wachstumssprung verhilft. Und solange der Euro nicht unter pari zum Dollar notiert, mache ich mir keine Sorgen um unsere Währung... 8o

    [smilie_blume] Ein herzlicher Dank gilt Taxman für [smilie_blume]

    - eine reibungslose und professionelle Abwicklung,
    - die freundliche Kommunikation,
    - die sorgsame Verpackung und
    - den superschnellen Versand
    :thumbup:
    Gerne mal wieder!

    Na dann, es gibt hier einen "Kleinanzeigenmarkt" - einfach mal posten und sehen, ob jemand Interesse an Deinen Goldvorräten hat!
    Persönliche Übergabe wäre natürlich unter Deinen gegebenen Umständen ratsam - wie Du ja selbst angibst.
    Sollte so doch dann auch ohne weiteres möglich sein!?

    Ich bin jetzt 1 Jahr im Forum aktiv und habe in dieser Zeit sowohl gekauft als auch Teile meiner Sammlung verkauft und muss sagen, dass meine Erfahrungen von beiden Seiten beleuchtet bislang positiv verlaufen sind.
    Klar ist das Thema "persönliche Übergabe" nicht zu topen, aber da sich der "Forenpool" aus dem gesamten Bundesgebiet zusammensetzt bleibt oft nur der Postweg. Und auch da kann ich sagen, dass mit klaren Absprachen am meisten erreicht ist und wird.
    Und so "Scherzkanditaten", die hier eBay spielen wollen sitzen auf meiner Ignorier-Liste.


    Wenn's Kritikpunkte gibt, ist doch jeder Mann/Frau genug, um im persönlichen Kontakt die Dinge zu klären - falls das nicht klappt, gibt's den Bewertungsthread, in dem man auch mal kritische Punkte formulieren kann (und auch soll - wenn's Not tut!!!)


    Ansonsten: weitermachen! 8)