Beiträge von kpb1976

    Hallo,


    biete
    1 mal 1/10 Unze Platin Koala 1999 in eckiger Kapsel sowie
    1 mal 1/10 Unze Platin Koala 1998 in runder Kapsel
    beides auflagenarme Jahrgänge, aber das wisst ihr sicher.


    Suche


    1/4 Unze Gold Lunar II oder 1/4 Gold Panda bzw. 8g.


    Soweit und Grüsse ins Forum

    Hallo,



    7 mal Ruanda Gepard tiptop in Folie für 200,00 inklusive DHL





    1 mal 10 Yuan 2015 Auspicius Culture / Karpfen/Koi vergoldet tiptop in Etui mit Zerti
    zusammen mit
    1 mal 10 Yuan 2013 Satellite Navigation tiptop in Etui mit Zerti für 205
    Plus 5 für DHL



    Danke und Grüsse ins Forum.

    Hallo liebes Forum.



    1 mal 10 Yuan 2013 Satellite Navigation Silber mit Original Box und Zertifikat auch tiptop für
    VB 130,00 € mangels Vergleich.


    Jeweils mit DHL für 5,00 €.


    ... damit der 40. richtig gefeiert wird.


    Grüsse aus dem schönen Leipzig.


    auch

    Also wenn die zweite mail so stimmt, ist es schade, dass goldencoins hier nur die erste mail zitiert, die zweite versöhnliche Mail aber unterschlägt. Was soll das, das Thema hier aus der Versenkung zu holen mit solchen Halbwahrheiten.
    Museo, in der Sache sind wir uns einig, es ist nicht in Ordnung, eine Bestellung im Nachhinein zu canceln.


    Danke auch nochmal für den hier schon mehrfach diskutierten Hinweis der Bestellbestätigung und ja, wir Kunden überweisen zuerst. Da möchte ich einen durch und durch integren Vertragspartner. Und keinen, der mir
    schon die Bestellung ohne Grund absagt.


    Die mail zu veröffentlichen ist auch so ein Vertrauensbeweis...

    Ja. Das stimmt, der Ton in der 1. Sache ist wirklich nicht nett und nicht zum Nachmachen.
    Ein anderer Ton hätte vielleicht etwas bewirkt. Da hat argo schon recht.
    In der Sache ändert sich aber nichts, wir Kunden geben Vertrauen und Geld als Vorschuss. Wenn dann etwas schief geht,
    ist man schon enttäuscht. Da hätte ein erklärender persönlicher Zweizeiler viel getan.
    Zur 2. Sache verstehe ich den Händler, wer sich aus vielen bankfrischen die Schönste raussuchen will, der soll doch zum stationären Handel gehen. Ich hätte die Bestellung eher storniert, an statt für die Schwächen der Prägestätte einzustehen. Ich weiß aber nicht, ob ichs so richtig verstanden habe.
    Alles in allem gut, dass sich goldencoins gemeldet hat. Das
    führt doch zu einem gutem Miteinander.

    na klar, das sehe ich doch auch so,


    die Bezeichnung "negative .." ist nicht wirklich dolle,
    aber bei weitem weniger schlimm,
    als einfach etwas im Shop anzubieten und dann nicht liefern zu können und pampig zu kommen, (anstatt sich danach noch zu kümmern)
    so wie es bei Goldencoins zu seien scheint, nach Erzählung.


    Ich find es nur komisch, dass hier von argo mit zweierlei Maß gemessen wird,
    aber damit soll es auch schon gut sein,
    ich bestell eher bei psc, da weiß ich, dass ichs kriege
    argo bei goldencoins, der ärgert sich nicht über eine Abbestellung. Wenns dann nicht da ist, was solls, das BGB ist ja auf Seite des Verkäufers, unabhängig von der Erwartung des Bestellers. "Aber bei mir war der Milchshake auch schon ausverkauft, obwohl er auf der Werbetafel war (mein Favourit von argo)." -
    Kann ja wirklich keiner wissen, was er vor sich zu liegen bzw. im Bestand hat. Ist doch echt unangemessen. Gibt auch keine Abhilfe als Händler ...

    bin auch sehr zufrieden mit ps


    hey argo, bei goldencoins ist eine Absage/negative Bestellbestätigung ja kein Problem,
    wenn man dich so liest;
    hier natürlich ist das auf einmal erwähnungswürdig.
    nicht schlecht. ist doch nach deiner Aussage ganz normal. zitier doch bitte nochmal das BGB.


    Dass Herr Wagner versucht, das Problem dennoch zu lösen? Was ist denn mit dem los?


    Ich sags Dir. Er kennt den Unterschied zwischen Sitte und Recht.


    Deshalb bin ich mit ps sehr zufrieden.

    Also,


    das find ich wieder fast wie bei Haller,


    die Händler, die ich so kenne und bei denen ich bestelle, haben mir noch nie eine Bestellung storniert.


    Wenn andere Händler wie Goldencoins abweichende Geschäftsgebaren haben, find ich das schon interessant und auch wert, das mal hier zu besprechen.


    Ich weiß dann mal Bescheid und wäre wirklich irritiert, wenn meine Lieblingshändler derartig handeln würden.


    Ich würde fast vermuten, dass die nicht professionell unterwegs sind mit Informationstechnik und Software und so.


    Das ist natürlich KEIN Problem bei einem Internetanbieter, wo es auf VERTRAUEN ankommt. Da wünsch ich alles Gute.


    Hey argo, lass uns doch mal um 8 in Berlin treffen, da hast du sicher auch kein Problem, wenn ich um 11 in München bin. Also bitte.

    Heisst Schließen, dass man nicht mehr schreiben darf, aber noch lesen?


    Nachdem ich mehrfach schlichten wollte, hab ich dann doch Gefallen an der Beratungsresistenz gefunden.


    Ich schlage vor, das alles hier als Numismatische Schrift zu veröffentlichen.


    Geschichte wird doch so leicht vergessen.


    Danke sagt ein unterhaltener Leser.

    Und mal an alle "Warum macht der Kunde kein Foto und stellt es rein hier" mal der dezente Hinweis,
    dass es gar keinen Grund gibt, mangelhafte Lieferung zu dokumentieren:


    Wenn der Händler auf Abnahme der Ware bestünde und die Abnahme Streitgegenstand wäre,
    müßte der Händler ja die mangelfreie Ware in der 2. Runde liefern, da kann ich immer noch sehen, wenn etwas nicht stimmt.


    Wenn in der zweiten Lieferung alles OK ist, geht es maximal um die 2. Versandkosten.


    Deshalb brauche ich kein Foto, oder fotografiert ihr alles, was mangelhaft ist und nachgebessert werden muss. Erstmal ein Beweisfoto.
    Ja, ja. immer erstmal Foto.
    Vertrauen an einen Händler, der 50'Jahre am Markt ist. Fehlanzeige.
    Immer Foto. Immer Foto.


    Gestrichenes ist bearbeitet. Die Nerven.

    Also ich merke mir hier,
    dass ein Händler einem Kunden sagt, wo und wie er wohnt und dass er Kinder hat.


    Ich würde das Benennen meiner Kinder und Frau als Bedrohung empfinden
    und dies ist ein einzigartiger Vorgang in diesem Forum.


    Ich bin entsetzt und erwarte eine Grenze des Moderators.


    Dass ein Reihenhaus eines Kunden unter der Würde des weltbesten Münzhändlers ist,
    ist das Sahnehäubchen des ehrlichen Kaufmanns.

    Hallo,


    also mal jetzt genau lesen, was hier lief:


    Schuld sind immer die anderen:


    der norddeutsche Händler,
    die Versandfirma, die die Kapsel kaputt gemacht hat,
    der ältere Mitarbeiter, der nicht genau hinschaut,
    der Kunde, der zu genau hinschaut,
    der Kunde, der nicht 1 € für die Ersatzkapsel hat,
    das kriminelle Forum,
    der - in aller Form. es tut mir sehr leid - Überfall, der unbenommen nachwirkt,
    und nochmal der Kunde, der sein Eigentum innerhalb von 12 Monaten verkauft (woher weiß man das?), unglaublich,


    ratet mal, wer hier KEINE Schuld hat!


    also ganz klar,


    der Kunde muss so gestellt werden, wie der Vertrag es vorsah, wenn es eine, und das ist es, vertretbare Sache ist.


    Wenn die nicht zu beschaffen ist, dann ist es echt nett vom Kunden, dass er nicht auf Beschaffung pocht,
    sondern (vermutlich das nächste Marktangebot als Basis des Schadenersatzes statt der Leistung möchte.) 120 € akzeptiert.


    Alternativ kann Herr Haller gerne erklären, dass er nach Ablauf von 12 Monaten den Schadenersatz bezahlt, solange megane es akzeptiert,
    da holt er sich aber, wie wir alle wissen, weil keiner weiß, was in 12 Monaten ist
    ein ganz fettes Finanzrisiko ins Haus.


    Die Verwirrspielchen von gierig, Finanzamtdrohung, 3 lachenden Smilies - unter dem Druck der Bedrohung,
    zufriedene Kunden, usw. kann man sich echt schenken in dem Fall.


    Ein professioneller Anbieter sollte erkennen, wann es nichts mehr zu gewinnen gibt.
    Oder eben polarisieren, vielleicht klappt es ja. Viel Glück.
    Und auf die nächsten 50.

    Herr Haller,


    mach der Sache ein Ende. Nimms zurück, gibs Geld zurück und einen 30 Euro Mövenpick Gutschein.
    Was soll das hier.
    Hier gewinnt keiner.


    Nur mal zur Existenz von Foren allgemein. Da gibt es viele Anregungen, weshalb viele User danach beim Fachhändler kaufen.
    Preise kaputt macht nicht das Forum, sondern seit Jahren Andere.


    Ein bißchen selber an die Nase fassen ist auch OK
    bei falschen Zukunftserwartungen.


    In Ruhe drüber nachdenken.
    Danke