dass es so viele Menschen in Deutschland gibt, welche sich ihre Meinung durch die MSM bilden lassen.
Hierzu bezüglich Biden folgender ins Deutsche übersetzte Beitrag von caitlinjoneston.com:
Macht euch nichts vor: die Wahl von Biden ist keine "Stimme gegen Faschismus".
„Aber lassen Sie uns hier klarstellen: Es gibt keine legitime Grundlage für die Behauptung, dass Ihre Abstimmung für Biden eine "Abstimmung gegen den Faschismus" war. Sie können behaupten, dass es ein Votum gegen das war, was Sie als eine gefährlichere Wiederholung des Faschismus ansahen, aber Sie können nicht mit irgendeiner Gültigkeit behaupten, dass Ihr Votum für einen lebenslang mörderischen Autoritaristen ein Votum gegen den Faschismus war.
Dies ist eine sehr wichtige Unterscheidung, über die sich jeder klar werden muss, denn die Wiederholung des Mantra, dass Sie "gegen den Faschismus gestimmt" hätten, indem Sie für Biden gestimmt haben, kann die Leute zu der sehr falschen Perspektive führen, dass der US-Präsident nicht länger faschistische Politik betreibt, die mit Zähnen und Klauen bekämpft werden muss. Wenn Sie sich sagen, dass Sie gegen den Faschismus gestimmt haben, lügen Sie sich selbst in einen Zustand zukünftiger Selbstgefälligkeit.
Das ist immerhin derselbe Joe Biden, der so falkenhaft ist, dass er die unverzeihliche Irak-Invasion nicht nur unterstützt hat, sondern eine führende Rolle dabei spielte, sie aktiv zu verwirklichen. Der das berüchtigte Kriminalgesetz von 1994 verabschiedete, das dazu beitrug, die Zahl der US-Gefangenen auf ein Niveau zu heben, das nirgendwo sonst auf der Welt zu beobachten ist. Der eine Karriere daraus machte, Republikaner anzugreifen, weil sie nicht hart genug gegen Drogenkonsum und Kriminalität vorgegangen waren. Der den Ruhm dafür einheimste, die Worte des Orwellschen Patriot Act verfasst zu haben, Jahre bevor er verabschiedet wurde, als er versuchte, die gleichen Maßnahmen zu verabschieden, als alle anderen solche autoritären Überschreitungen entsetzlich fanden. Der den WikiLeaks-Gründer Julian Assange als "High-Tech-Terroristen" bezeichnete. Der den Rassismus zu jeder Zeit schamlos ausgenutzt hat, um seine politische Karriere voranzutreiben.
All die hässlichen Dinge, die während der Trump-Administration geschehen sind, werden auch während der Biden-Administration weiter geschehen. Weiße rassistische Gruppen, grausame Behandlung von Immigranten ohne Papiere, Angriffe gegen die politische Linke sowohl zu Hause als auch in der ganzen Welt, Krieg, Unterdrückung, Ausbeutung und Kahlschlag zum Wohle der Reichen und Gleichgültigkeit gegenüber allen anderen, die Hölle, sogar die unausstehlichen Tweets von Donald Trump. All das wird weitergehen; alles, was sich mit der Wahl Bidens geändert hat, ist, dass einige Aspekte davon euch möglicherweise nicht so schlimm erscheinen werden. ...
Die Biden-Regierung wird weiterhin jede Nation angreifen, die ihre autoritären Dekrete missachtet, wird ihre reaktionären Angriffe auf den sozialistischen Fortschritt im globalen Süden und in China fortsetzen, wird weiterhin Schwarze und Braune ermorden, die zufällig in geostrategisch wertvollen Regionen in Übersee leben, wird weiterhin autoritäre Überwachungsmaßnahmen im Inland vorantreiben, wird den US-Polizeistaat weiter militarisieren und ausbauen und wird weiterhin den Stiefel in den Nacken der Machtlosen zum Wohle der Mächtigen drücken”
Quelle