Beiträge von silberkunta

    die Aktiva von Resolute sehen so schlecht nicht aus und sind in jedem Fall mehr wert als der aktuelle Kurs.




    Bei einem Managementwechsel (auch ohne Übernahme) würde die Börse sicherlich verzückt und mit einem gewaltigen Sprung reagieren

    a) was nützt einem verpacktes Gold, wenn man zu dusselig ist es auszupacken...


    b) davon ist auszugehen... vielleicht ist auch alles aktuell so gewollt, um den Laden preiswert übernahmereif zu machen, wer weiß... man kann durchaus mit einem kleinen Posten darauf spekulieren, aber ich lasse die Finger davon...

    ach egal... ich kaufe lieber noch ein paar SSR Mining, durch das Pitarilla Projekt wird ja auch ne Menge Zink und Blei gefördert werden, das ist dann ja quasi ein Stück weit "Basismetallinvestment"... :D
    ...und bei denen gefällt mir auch die Bilanz besser! 8)


    Aber Anglo Pacific bleibt auf der Watchlist... mal schauen, wie die nächsten Zahlen audschauen...

    ich gucke gerade nach einem Streamer für Basismetalle... wie steht es denn aktuell eigentlich um ANGLO PACIFIC???


    Die sind schon ewig lange auf meiner Watchlist, eingestiegen bin ich bisher noch nicht. Der Kursverkauf ist ja eher bescheiden, und die letzten Zahlen waren auch nicht so der Knaller. Immerhin zahlen die eine gute Dividende und vielleicht ist das (jetzt noch) recht niedrige Niveau ein Schnäppchen, wenn man etwas Zeit mitbringt? :hae:

    die wissen wohl jetzt schon nicht mehr wohin mit dem Geld... Wie soll das erst werden, wenn Pitarilla fertig ist und in Produktion geht!? 8)
    Gute Nachrichtenlage, gute Aussichten,... ich denke, hier kann man weiter aufstocken...

    ich könnte mir gut vorstellen, dass Chinesen den Laden übernehmen (die würden vermutlich auch adäquater mit Problemen wie z.B. Streiks umgehen)... Chance hin oder her, ist mir egal, den Laden fasse ich nicht mehr an. Das letzte Mal bin ich noch preiswert rausgekommen, das habe ich persönlich als "Gelbe Karte" gesehen... Es gibt aktuell echt viele andere, teils viel zu billige Minen, die Geld verdienen, schuldenfrei sind, und obendrein noch anfangen Dividende auszuschütten. Wenn ich preiswert ein Rennpferd kaufen kann kaufe ich keinen gleich teuren Esel... ist nur meine bescheidene persönliche Meinung... 8)

    ich bin nur froh, dass ich hier vor 2 Monaten raus bin.... manchmal (meistens) ist es besser in den sauren Apfel zu beißen, als den Durchhalteparolen ("ach, das wird schon wieder") Glauben zu schenken, nur weil man keine Verluste realisieren will...
    Ich fasse die nie wieder an, auch nicht zum Zocken wg eventueller Übernahmegerüchte. Meiner Meinung nach eines der am schlechtesten gemanagten Minenunternehmen überhaupt. Die Zaubertüte, gefüllt mit schlechten Nachrichten, wird hier offenbar nie leer...

    Und wie wird man nun mit Indium Millionär?
    ***
    Indem man als Milliardär Indium kauft ...? :hae:

    wenn man vor ein paar Jahren eingestiegen ist, könnte das so passen... [smilie_happy]


    Ich habe mir vor ca 10 Jahren mal ein paar kleine Barren (um 500g) rein aus Neugier gekauft. Ein gutes Geschäft war das sicherlich nicht, gefühlt sind die wohl nur noch 1/3 wert. Fakt ist aber: Indium ist ein sehr seltenes Metall und aufgrund der Eigenschaften könnte da schon ein Run kommen, wenn es eine Technik gibt, wo eben diese Eigenschaften gefragt sind. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber guck Dir Rh an die letzten paar Jahre. Wie @mesodor39 schon sagte, "reale Dinge" zu Tiefstkursen kaufen, ist keine schlechte Idee.


    Aufgrund des noch knappen Marktes ist die Preisfindung schwer, ich gucke ab und an hier rein:


    http://www.indium-preis.de/de/price/eur/x/daily//


    Der Boden scheint hier jedenfalls gefunden, das Chartbild sieht nicht schlecht aus :thumbup:

    ich weiß nicht... für mich ist irgendwie jedwede Phantasie aus dem Laden raus...ich mag mich ja irren, aber aktuell gibt es weitaus interessantere Werte preiswert zu kaufen, mit denen man vor allem ruhiger schlafen kann.

    ok, die Div-Rendite ist natürlich wirklich ausgesprochen hoch, und ich habe auch nix gegen Ausschüttungen (was sie mir geben, können sie später nicht fehlinvestieren oder veruntreuen! 8) ), aber ich finde, es gibt wichtigeres als hohe Dividende. Schuldenabbau z.B.! :D


    Ich denke da vielleicht zu konservativ, aber: Ohne Schulden ist man flexibler und wenn die Bilanz gut ausschaut (ohne nennenswerte Verbindlichkeiten), bekommt man im Bedarfsfall ja auch jederzeit preiswert Geld, wenn man es denn braucht. SSR hat das z.B. sehr gut im Griff. Man investiert ordentlich (Übernahme Alacer, Entwicklung Pitarilla), ist trotzdem schuldenfrei, und fängt halt jetzt an, wo die Kohle über ist, Dividende auszuschütten. Geholfen hat es deren Kurs allerdings in keinster Weise... ?(


    Wobei ich bei russischen Werten seit Highland Gold eh immer noch verhalten bin... vielleicht verheilen die Wunden ja irgendwann...

    die Zahlen sind gar nicht schlecht, besser als ich erwartet hätte.
    Aber warum sitzen die immer noch auf so hohen Schulden???
    "Gute" Unternehmen haben sich in der letzten Zeit bei recht hohem Spot komplett entschuldet und sitzen auf Cash (prominentestes Beispiel Barrick, vor ein paar Jahren noch wg Überschuldung fast totgesagt).

    die Zahlen hätten für meinen Geschmack ruhig etwas besser ausfallen können bzw die Ergebnissteigerung deutlicher. Osisko leidet wohl auch noch unter den niedrigen Preisen auf dem Diamantmarkt. Trotzdem halte ich sie für ein gutes Langfristinvestment. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Dividende beizeiten weiter erhöht wird.
    Für die Englischverweigerer hier nochmal das Zahlenwerk mit Ausblick in deutsch:


    https://www.minenportal.de/art…t-Ausblick-fuer-2021.html

    ich habe natürlich nicht alle Zahlen von allen Minen auf dem Radar, daher magst Du da durchaus recht haben, aber mir gefallen sie gut. Das Gesamtpaket passt meiner Meinung nach hier gut. Erlöse und Gewinn wurden zum Vergleichsquartals sehr deutlich gesteigert, Aktienrückkaufprogramme und Dividenerhöhungen hast Du auch nicht überall, insb beiden kleineren nicht.
    Die Übernahme von Trillium war gut, so hat man sich bei Island ein schönes Landpaket gesichert. Phase III Studie, die bei Island eine Steigerung der Produktion von 70% bringen, und die AISC auf 535(!)$ ab 2025 senken soll.
    Baubeginn des voraussichtlich sehr rentablen Projekts in Mexiko (La Yaqui).
    Eben nicht nur gute Zahlen, sondern auch ein ausgesprochen guter Ausblick!...meine Meinung zumindest... 8)

    ich teile seine Meinung da absolut, aber der Markt offenbar irgendwie nicht... :hae:
    Nichtsdestotrotz kaufe ich stetig kleine Positionen nach... 8)


    Was ich echt blöd finde, ist die Informationslage bzgl Pitarrilla. Ich finde keine Infos wann/wie es da losgehen soll und wie der Stand der Dinge ist, weder im Netz noch auf direkte (wiederholte) Anfrage bei denen. Anfragen von Aktionären komplett zu ignorieren finde ich schon frech, dafür haben die doch eine Investor-Relations-Abteilung.

    Schiebt sich aktuell mit den anderen beiden Nicht-Gold/Silber-Werten an die Depotspitze ... hab im Januar auch gut eingekauft :thumbsup:

    hat sich erstmal zu Ende "an die Spitze geschoben".... Heute -20%, schöner Mist, die negative Meldung vom WoEnde, die ich eigentlich gar nicht so dramatisch fand, hat offenbar wieder ordentlich Vertrauen zerstört...


    NCU hat eine ähnliche Nachrichtenlage wie Resolute Mining, immer für eine negative Überraschung gut. Mannmann, ich hatte mich schon auf die 20Cent gefreut... :/