Beiträge von Goldraffke

    Wozu der Streß und Almosen sammeln?


    Einfach zur nächsten BuBa-Filiale und die 10er gleich rollenweise einsacken!


    Bin bei der BuBa Köln fast jeden Tag seit Ausgabe der Kepler-10er gewesen, Limit pro Person und Besuch waren 10 Stück. Anders als noch bei der Leichtathletik (wo großer Andrang herrschte), war ich über Wochen meist der Einzige in der Warteschlange. Ab dem 15.05. mittags wurden 8 Rollen pro Person und Besuch freigegeben.
    Wer also mehrmals täglich kommt und gar Frau oder Freunde mitbringt, kann dort (Verfügbarkeit vorrausgesetzt) hunderte Rollen abgrasen.


    Wozu also über Postversand sich mühsam Einzelstücke zusammenklauben ? 8)

    man sollte aber dennoch nicht überreagieren und solche Kleinigkeiten gelassen sehen.


    Hast ja Recht, werd mich da auch nicht weiter echauffieren, aber sauber sind solche Praktiken einfach nicht.


    Muß ja keiner solche Angebote machen, meinetwegen sollen die 15€ pro Zehnerle verlangen wenn das jemand bezahlt, aber zu gemachten Angeboten sollte man stehen - so ist zumindest auch die Rechtslage.


    Nun ja, es gibt ja genügend seriöse Anbieter mit denen ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt habe (ProAurum, Westgold, Muenzdiscount, Geiger), die auch meist (wechselweise) preislich vorne liegen, da verbuche ich das mal als Lehrstück und werfe einen enttäuschenden Link aus meiner Sammlung. Hat mich außer Zeit ja zum Glück nichts gekostet.

    Zitat

    Worauf stützt Du Deine Verdächtigungen...


    Auf fehlendem Vertrauen durch Enttäuschung gleich beim Erstversuch ...



    Zitat

    Melde mal, welcher DM oder Eurozehner Dir wo als Fälschung angedreht wurde ...


    Wo habe ich das geschrieben? Da ich von dort ja noch keine bekommen habe, kann mir auch noch keine Falsche angedreht worden sein.


    Erworbene Münzen auf Fälschungen zu überprüfen tue ich übrigens immer, bei jedem Versender und jeder einzelnen Münze, was ist da unrechtmäßig? Und das kann ich nur jedem raten, da z.B. auf E-Bucht durchaus schon mal vorgekommen sein soll mit den Fälschungen. Auch wurde hier im Forum schon über falsche Zertifikate (und damit falsche Münzen) anderer Versender hingewiesen.


    Komisch, dass sich über die sonderbaren Praktiken des Ladens niemand aufregt, aber auf meine Beschwerde direkt negativ angebissen wird ohne auf den eigentlichen Inhalt überhaupt einzugehen ...


    Sorry, dass ich es gewohnt bin, von Händlern innerhalb von Minuten bis Stunden Auftragsbestätigungen zu bekommen und innerhalb 1-3 Tagen nach meinem Zahlungseingang die Ware ... scheint wohl irgendwas verkehrt an meiner Einstellung zu sein?


    Toll, ich hatte auch eine Rolle bestellt! Gleich am Anfang, als da noch kein Wort von einer weiteren zwingenden Bestellung war! Und? Eine Bestätigung der Bestellung hatte ich bekommen und das war es dann auch gewesen![/b] :boese:


    Ich habe ausser der ominösen Bestellbestätigung auch nichts mehr von denen gehört, werde denen mal eine gepfefferte Mail schicken.


    Von Mindestbestellungen oder anderen Spielchen war nie die Rede, auch nicht bei deren Antwort (spätestens da hätte man das ja klären bzw. darauf verweisen können!


    Ganz klar für mich ein Laden, wo ich nie wieder etwas bestellen werde - und wenn es sonst auf der Welt keine Münzen mehr gibt!


    Ich kann auch nur jedem raten, bei solchen Läden ebenfalls nicht zu bestellen: einmal unzuverlässig und mit betrugsnahen Methoden gearbeitet = immer unzuverlässig. An so einen Laden werde ich NIEMALS vorab mehr als ein paar Probe-Hunderter Fiat überweisen.


    Ebenfalls würde ich jedem dringend raten, dort erworbene Münzen eingehend auf Fälschungen zu prüfen.