Beiträge von pinguin

    Aber was nun konkret tun, wenn man in 10 jhren bauen will?


    Was und wo willst Du in 10 Jahren kaufen?
    Neu beuen oder gebraucht?
    Wieviel willst Du dann dafür ausgeben?
    Wieviel Eigenkapital hast Du bis dahin in Summe?
    Welchem Zweck soll die Immobilie dienen?
    Wielange willst/kannst Du diese Immobilie ab Kauf halten?


    Sollte es wirklich eine Sparquote von 5.000 Euro (Kaufkraft 2009) jährlich sein, gibt es in Deutschland nur wenige Gegenden, wo Du ein Haus dafür bekommt, das diesen Namen auch verdient (also keine verputzen Gartenlauben von 1912).



    Zitat

    Zitat von »alibaba«
    ...
    Es gibt Banken die sagen einfach , OK und fertig


    Meine Beobachtungen sind derzeit eher so, dass die Banken derzeit bei den kleinsten Risiken die Darlehen fällig stellen um noch solange an Geld zu kommen, solange noch einige Opfer Bauherren gibt und der Markt nicht völlig überschwemmt ist. Neue Bauten stehen bei uns in der Gegend teilweise monatelang unverkauft rum, auf der anderen Seite ist die ZVG-Liste unserers Amtsgerichts derzeit solange wie seit 15 Jahren nicht (und das sind alles AZ aus 07 und 08 )...



    Ping

    @ pinguin: Hast Du das schon mal so versucht und Dein Geld zurückbekommen? Ich halte das von Dir vorgeschlagene Vorgehen zwar für angebracht und rechtes, aber jeder Händler (also nicht nur Anlagegold24, bevor hier auch noch auf mich eingeprügelt wird) sitzt nun mal am längeren Hebel.


    Nein, war beim meinen bisherigen Handelspartnern bislang nicht nötig, aber unterschätze meine Hebel nicht... :D


    Ping

    Zitat

    Branchenüblich
    Branchenüblich sind im Schnitt 2 Wochen, würde ich mal aus meiner Erfahrung von bisher 8 Bestellungen bei 4 verschiedenen Händlern sagen, wobei es Ausreisser nach oben und unten gibt....


    2 Wochen nach Geldeingang für das Aussortieren der Münzen aus dem Tresor, 2x zählen, 1x wiegen, verpacken, adressieren und dem Logistikdienstleister zu übergeben??
    Mach Dich nicht lächerlich mit solchen Aussagen, Du solltest Dich besser aufs Mit-lesen beschränken ;)


    Ping

    Kreditinstitute, die Dir Zertifikate verkauft haben, haften im Zweifel mit 0,00 Euro.


    Auch durch das wiederholte Vergleichen von Äpfeln mit Birnen werden aus Birnen keine Äpfel :O


    Geld zurück gab es bei mir nicht, das es sich gem. § 312d Absatz 4 Nr. 6 BGB um eine nicht widerrufbares Geschäft handelte.


    Widerruf wg. Fernabsatz geht natürlich aufgrund der Einschränkungen des Absatz 4 Nr. 6 nicht, aber genau die Begründung des stark schwankenden Preises muss auch der Anbieter auch gegen sich gelten lassen. Sprich nach einer branchenüblichen Frist zwischen Zahlungseingang und Versand in Verzug setzen mit Rücktrittsandrohung wegen Nichterfüllen sowie Wegfall der Geschäftsgrundlage. Branchenübliche Versandzeiten nach Zahlungseingang sind meiner Erfahung nach max. 2 Arbeitstage.


    Ping

    Ausserdem geht mir das "Ich habe denen gestern Geld überwiesen und die haben mir immer noch nicht den Eingang bestätigt" langsam auf den Senkel.


    Ob Dir das auf den Senkel geht oder nicht ist mir Banane!
    Kundenorientierte Handelspartner machen das, proaurum, MP und auch der eine oder andere private hier im Forum.
    Und dass die Gesellschaft für Münzeditionen mbH Ende August 2009 noch keinen Abschluß für 2008 vorgelegt hat kann auch jeder für sich interpretieren, mein Vertrauen stärkt das nicht.


    Aber wenn einer schon anfängt Münzhändler mit einem haftenden Stammkapital von rd. 25 tEuro mit Kreditinstituten zu vergleichen... :pinch:


    Ping

    Also das


    Zitat

    Was passiert nach meiner Online-Bestellung?


    Wir schicken Ihnen eine Bestätigungsmail mit einer Zahlungsaufforderung. Die Summe überweisen Sie dann bitte umgehend. Über den Versand der Ware werden Sie durch eine weitere Email benachrichtigt.


    Habe ich jetzt in den FAQ entdeckt.
    Wie gesagt, ist das die erste Testbestellung.
    Sollte ich 2 Wochen auf die Ware warten müssen, war´s auch die letzte :D


    Ping

    Die Goldhinterlegung bezweifel ich eigentlich nicht.


    Zu 100%?
    Im Keller der Sparkasse?


    Glaub ich definitv NICHT!
    Die Bänker leben nicht davon, sich unverzinsliche Assets mit Kursrisiko physisch hinzulegen.
    In meinen Augen ist das reines Schein-Gold im Fahrwasser der allgemeinen Diskussion, das nicht greifbar ist, wenn man´s tatsächlich braucht.
    (Stell mir grad zwei Schalter beim Bank-Run auf die Sparkasse PF vor: rechts ne Schlange, das steht "Geld" und links zwei, drei juristische Personen vor dem Schalter mit der Aufschrift "Gold" [smilie_happy] )


    Ping

    Hallo,
    mal eine ganz einfache Fragen von einem Anlagegold-Erstbesteller:
    Bekommt man von denen auch einen Bestätigung des Zahlungseingangs, wie das bei anderen Händlern üblich ist?
    Bei Proaurum hab ich abends schon die Bestätigung, wenn ich morgens online überweise.
    Von AG24 höre ich jetzt schon seit Tagen nix mehr, OK eine Probebestellung ist ja genau dafür da sowas heraus zu finden...


    ?)


    Ping

    Ich weis gar nicht, was Ihr alle habt, das Wichtigste steht doch in den FAQ:



    Zitat

    Ich habe demnächt eine Werkstatt Rechnung, sollte ich nicht doch lieber Münzen kaufen?


    Kaufen sie nur wenn sie das Geld für den Kauf nicht für andersweitige Verpflichtungen benötigen. Nehmen sie für den Goldkauf keinen Kredit auf!


    (Übrigens: Demnächst mit "s", "Werkstattrechnung" zusammen oder nach neuen Rechtschreibung zumindest mit Bindestrich, "haben" ist ein ganz billiges Hilfsverb, "Sie" als Anrede IMMER groß und Konditionalsätze werden vom Hauptsatz mit Komma getrennt.)


    :thumbup: [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy] :thumbup:



    Ping


    PS: Die Formulierungen des oben genannten Artikels des Zentralsorgans des Bundes"regierung" ist auch interessant: Gold-Dealer!

    Aber nicht schon wieder zum 100.000 mal


    Doch!
    Bei jeder neuen Ausgabe eines 10ern diskutieren wir, ob Silber, Zehner oder doch Gold das besser Invest ist :thumbup:
    Wobei die Antwort doch klar ist: Silber und Zehner und Gold sind immer besser als ein Stapel Baumwollpapier mit Hologramm :!:


    Ping

    Was hier einige offenbar immer noch nicht kapiert haben ist, dass die Abgabe von 10 Euro-Münzen für 10 Euro ein Geschäft ist, bei dem man als Verkäufer nur draufzahlt. Von daher sind vereinzelte Aussagen bzgl. der Philatelie teilweise schon von einem erstaunlichen Anspruchsdenken geprägt. :thumbdown:
    Ich finds auch schade, dass es keine Zehner mehr für lau gibt, kann diese Entscheidungen aber stellenweise nachvollziehen.


    Ping

    ... aber irgendwo ist da doch ein schwarzes Loch!


    Auflage rd. 1.600.000
    macht rd. 64.500 Rollen


    in D gibt es etwa 45.000 Bankfilialen, von denen viele nix (Postbank u.a.) und viele weniger als 1 Rolle (z.B. kleine Sparkassen) bekommen.


    D.h. es müssen zwischen 20.000 und 35.000 Rollen irgendwie sonst hinkommen.
    Ich glaub irgendwie nicht, dass die alle bei BuBa und MDM lagern!


    ?)


    Ping