Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • Ein Händler lebt von der Handelsspanne ... von was denn sonst :wall: wie jeder Händler vo irgendwas.
    Es ging nur um die Frage, ob er mit einem später (frei gewählten) Einkaufspunkt Extraprofit machen kann.

    Das wäre grundsätzlich möglich , falls ihm der Spotpreis entgegenkommt ( daher im Zeitraum sinkt ) ...aber er hat dann auch das Risiko, das der Spotpreis steigt.


    Anlagegold24 hat oft Position in den besten Preisen bei Kleinmengen und ich hatte bisher auch keine unüblichen Wartezeiten - das ist positiv.


    Dieser positive Eindruck verfliegt jedoch sofort ,wenn man mit diesem unsäglichen Werbematerial der GfM eingedeckt wird .......keine Ahnung , warum man die Kunden behandelt ,wie unkritische MDM-Besteller.....
    Offenbar sitzen in diesem Unternehmen zeitgleich erfahrene Kaufleute , die mit preiswertem EM gute Umsätze sichern und wahrnehmungsgestörte PR- Fuzzis , die die Kunden vergraulen wollen.


    Naja - ich schau auf die Preise und hau die ungeöffnete Werbung in den Müll ;)

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Hallo Freunde vom "Anlagegold24", Entschuldigung ... meinte natürlich "Goldseiten-Forum". ;)


    Habe mal wieder eine Anfrage an "Anlagegold24" in Zusammenhang mit meiner, seit Wochen noch ausstehenden Bestellung gestellt ...
    Und was soll ich sagen? - Habe wieder eine neue "Ausrede Antwort" erhalten!
    Allerdings ... war ich dieses mal mit der "Ausrede Antwort" (bla, bla, bla ...) nicht zufrieden und fragte noch einmal gezielter nach ...


    Ups ... nun wurden sie aber mit ihren Antworten "pampig"! 8| (nach dem Motto: Was ich überhaupt will, denn ich habe ... und die Banken haben ... und überhaupt - kann man die Aussage vor dem Kauf zwecks Lieferung, nicht festmachen) Alles klar, dachte ich mir!

    Sacht mal ... bin ich jetzt bescheuert, oder was ist los?
    So einen ähnlichen Fall hatte ich ja schon mal vor geraumer Zeit, jedoch nicht auf dieser Art. Dabei kenne ich "so viele" (durchwegs gute) Händler, aber so etwas gab es noch nicht!


    Jetzt gibt der "bettelmann" noch "einmal exakt" eine Woche Zeit, dann ist aber "endgültig" Schluss! OK ... aber dieses mal ohne Rechtsanwalt! :wall:


    Gruss auch! :cursing: (langsam sauer bin)


    bettelmann


    P.s. Sollen mir bloß mit ihrer "Werbung" wegbleiben! Verdammt ... das nächste mal (war in der Zwischenzeit "zwei mal" der Fall) wieder bei einem seriösen Händler!

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • hallo.


    nicht aufregen.... [smilie_blume] ^^


    guckst du hier: http://www.goldfox.de/


    prompte lieferung :thumbup:



    grüßle
    tresor

  • Hallo,
    mal eine ganz einfache Fragen von einem Anlagegold-Erstbesteller:
    Bekommt man von denen auch einen Bestätigung des Zahlungseingangs, wie das bei anderen Händlern üblich ist?
    Bei Proaurum hab ich abends schon die Bestätigung, wenn ich morgens online überweise.
    Von AG24 höre ich jetzt schon seit Tagen nix mehr, OK eine Probebestellung ist ja genau dafür da sowas heraus zu finden...


    ?)


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.


  • Ist zwar schon ein paar Monate her, aber sollte noch passen:
    1. sofortige mail: Wir möchten Sie kurz darüber informieren, dass uns Ihre o.g. Bestellung erreicht hat. (ohne Nennung Details)
    2. 8 Minuten später: Wir möchten Sie kurz darüber informieren, dass Ihre Bestellung mit der Bestellnummer xxxxx vom xxxxx nun in Bearbeitung ist
    3. 3 Tage später: Erhalt des Geldes + Versand bestätigt in einer mail


    Auch wenn ich den persönlichen Kontakt mehr schätze bin ich durchaus zufrieden mit denen.
    Grüße,
    statist

  • Ok, danke, dann müsste bei mir heute oder morgen Mail Nr. 3 (aus der man auch zwei Mails machen könnte) bei mir auflaufen...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Also ich bekomme nur die Eingangsbestätigung und die Vorkasse-Rechnung.


    Eine Bestätigung des Zahlungseingangs und des Versandes habe ich noch nie bekommen.


    Ich bestelle nur Goldunzen (Bullion), bzw. habe bis vor kurzem dort bestellt, da auch vorrätige Münzen erst nach mehrmaliger telefonischer Mahnung verschickt werden.


    Mir wird die Sache bei diesem Händler zu heiss, da eine Bearbeitungsfrist NACH Geldeinang von fast zwei Wochen den Verdacht nahe legt, dass die Münzen gar nicht vorrätig sind und erst nach Zahlungseingang bestellt werden.


    Normalerweise haben Händler die Ware, die Sie verkaufen auf Lager. Daher ein Schelm, der Böses denkt....

  • Also das


    Zitat

    Was passiert nach meiner Online-Bestellung?


    Wir schicken Ihnen eine Bestätigungsmail mit einer Zahlungsaufforderung. Die Summe überweisen Sie dann bitte umgehend. Über den Versand der Ware werden Sie durch eine weitere Email benachrichtigt.


    Habe ich jetzt in den FAQ entdeckt.
    Wie gesagt, ist das die erste Testbestellung.
    Sollte ich 2 Wochen auf die Ware warten müssen, war´s auch die letzte :D


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.


  • Ich habe es bislang nur einmal probiert, die Erfahrung war vom April. War auch gut verpackt usw.
    Zwei Bekannte haben die letzte Rollenaktion genutzt und wurden nach ca. 10 Tagen beliefert.
    Wenn sich jetzt allerdings Verzögerungen häufen werde ich wohl auch erstmal andere Möglichkeiten nutzen und bettelmann die Daumen drücken...


    Werbung: Scheinbar sieht man bei mir kein Potential, im Gegensatz zu MDM :cursing: , etwas abzusetzen :thumbup:
    Habe einmal über den online-Shop und mehrmals über die Bucht Auktionen gekauft und noch nie extra Werbung bekommen, selbst im Paket lagen nur Leuchtturm Kataloge o.ä.


    Grüße,
    statist

  • Irgendwie ein komischer Laden: Die einen bekommen eine Mail mit Bestätigung des Zahlungseingangs und des Versandes und werden mit Werbung zugeschmissen, ich bekomme weder Mails noch Werbung?! Sind reine Bullionkäufer keine Werbung wert? Da habe ich ja noch mal Glück gehabt...


    Bis jetzt brauchten die Bestellungen immer zwischen 10 und 27 (!) Tagen, was mir bei Goldunzen per Vorkasse definitiv zu lang ist. Ist zwar immer alles angekommen, aber auch ein Eigenkapital von 976.621,38 Euro per 31.12.2007 kann inzwischen mehr als weg sein. Bin da ziemlich risikoscheu und bestelle mittlerweile nur noch bei einem Händler, der die Goldunzen auf Lager hat so dass die Lieferung innerhalb von 2 Tagen auf offene Rechnung bei mir ankommt. Das ist mir dann auch die 6,00 Euro Versandkosten wert.

  • Wenn Du Dir Sorgen über einen Edelmetallversender machst, der - wie Du sagst - ca. 1 Mio Eigenkapital hat, solltest Du sofort alle Deine Konten bei den Banken auflösen, weil alle Banken haben ein Zigfaches an Eigenkapital an Geldern an andere ausgeliehen... und könnten im Prinzip, wenn alle Kunden auf einmal kämen, nicht einmal einem Bruchteil das angelegte Geld wieder auszahlen... :-))


    Außerdem dürfte es ein Trugschluß sein, zu glauben, daß ein Versender, nur weil er länger braucht, die Ware nicht auf Lager hat. Er verfügt einfach nicht über die Organisation der schnellen Abläufe. Dies kann auch bewußt so sein, um Kosten zu sparen.


    Natürlich wäre es der Optimalfall, wenn man innerhalb von 48h nach Bestellung die Ware zuhause hat, aber der Regelfall ist das bei keinem derer, die ich getestet habe.


    Unabhängig vom angesprochenen Anbieter:
    Ausserdem geht mir das "Ich habe denen gestern Geld überwiesen und die haben mir immer noch nicht den Eingang bestätigt" langsam auf den Senkel. Wo soll das Geld denn sein, wenn es vom eigenen Konto wegüberwiesen wurde. Wer in aller Welt bestätigt denn noch den Zahlungseingang? Ein Autohaus? Quelle? Neckermann? Ein Überweisungsempfänger? Wenn man Geld wegschickt, kommt es im Regelfall auch an, es sei denn, man war zu dämlich, die richtige Bankverbindung einzutippen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Ausserdem geht mir das "Ich habe denen gestern Geld überwiesen und die haben mir immer noch nicht den Eingang bestätigt" langsam auf den Senkel.


    Ob Dir das auf den Senkel geht oder nicht ist mir Banane!
    Kundenorientierte Handelspartner machen das, proaurum, MP und auch der eine oder andere private hier im Forum.
    Und dass die Gesellschaft für Münzeditionen mbH Ende August 2009 noch keinen Abschluß für 2008 vorgelegt hat kann auch jeder für sich interpretieren, mein Vertrauen stärkt das nicht.


    Aber wenn einer schon anfängt Münzhändler mit einem haftenden Stammkapital von rd. 25 tEuro mit Kreditinstituten zu vergleichen... :pinch:


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • pinguin


    Laß dich doch nicht auf die Palme bringen.
    Denk einfach mal nach. Fast alle Edelmetallhändler haben ein account im Forum.
    Würden die sich nicht verteidigen wollen, wenn negative Meldungen aufkommen?
    Gold2008 ist halt ein Fan von anlagegold24. Wohers wohl kommt? ;)
    Lass ihn schreiben. Wir denken uns unseren Teil.


    Es grüßt der Koala

  • Meine Erfahrung mit Anlagegold24:


    Habe bis dato 2 x bestellt, jeweils 500 Oz Silber.


    Ware jeweils innerhalb von 3-4 Werktagen nach Zahlungseingang erhalten.


    Bestätigung des Zahlungseinganges:
    - bei erster Bestellung von alleine
    - bei zweiter Bestellung auf Anforderung (habe da allerding auch schon einen Tag nachdem das Geld beim Lieferanten eingetroffen sein müsste angemahnt)


    Mein Eindruck:
    Seriös & zuverlässig


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Zitat

    Aber wenn einer schon anfängt Münzhändler mit einem haftenden Stammkapital von rd. 25 tEuro mit Kreditinstituten zu vergleichen... :pinch:




    Kreditinstitute, die Dir Zertifikate verkauft haben, haften im Zweifel mit 0,00 Euro.


    Haftendes Eigenkapital alleine sagt gar nichts :)


    Für die Veröffentlichung von Bilanzen haben Unternehmen im Übrigen 12 Monate Zeit (https://publikations-plattform…how-work_annual_terms#a_3 ) , - ich würde damit auch genau 11 Monate und 29 Tage warten, bevor ich vor meinen Wettbewerbern die Hosen herunterlassen muß und die sich schlau lesen, was ich wohl mache... alles andere wäre ja dumm. Der Schaden, den das Unternehmen erleiden kann, weil Wettbewerber sich unnötig schlau machen, dürfte größer sein als der Nutzen, weil Privatkunden oder Geschäftspartner schauen wollen, wie es einem geht. Habe jetzt in die GFM-Bilanz nicht reingeschaut, aber schau mal in die MDM Deutsche Münze oder Hermann E. Sieger - Bilanz oder Bilanzen anderer großer Marktteilnehmer, die sind ja gezwungen, die Unternehmenslage auch noch detailliert zu kommentieren...incl. welche Aktionen erfolgreich waren und welche nicht... Dieses Wissen würde ich meinem Wettbewerb so spät wie möglich "gönnen".

  • Tatsache ist, das Anlagegold24 Münzen verkauft, die nicht auf Lager sind und wo noch nicht einmal ein avisierter Wareneingang des Lieferanten vorliegt, der Online-Shop jedoch sofortige Verfügarkeit zusagt.


    Den Vogel abgeschossen haben die bei mir mit der 27-tägigen Lieferzeit auf eine angebliche vorhandene und sofort lieferbare Goldunze.


    Wer sowas mitmacht, ist selber schuld. Geld zurück gab es bei mir nicht, das es sich gem. § 312d Absatz 4 Nr. 6 BGB um eine nicht widerrufbares Geschäft handelte.


    Aussage der Hotline: Damit müsste ich mich halt abfinden, es wären halt gerade keine Unzen da und wann die wieder kommen, könnte er auch nicht sagen.

  • Kreditinstitute, die Dir Zertifikate verkauft haben, haften im Zweifel mit 0,00 Euro.


    Auch durch das wiederholte Vergleichen von Äpfeln mit Birnen werden aus Birnen keine Äpfel :O


    Geld zurück gab es bei mir nicht, das es sich gem. § 312d Absatz 4 Nr. 6 BGB um eine nicht widerrufbares Geschäft handelte.


    Widerruf wg. Fernabsatz geht natürlich aufgrund der Einschränkungen des Absatz 4 Nr. 6 nicht, aber genau die Begründung des stark schwankenden Preises muss auch der Anbieter auch gegen sich gelten lassen. Sprich nach einer branchenüblichen Frist zwischen Zahlungseingang und Versand in Verzug setzen mit Rücktrittsandrohung wegen Nichterfüllen sowie Wegfall der Geschäftsgrundlage. Branchenübliche Versandzeiten nach Zahlungseingang sind meiner Erfahung nach max. 2 Arbeitstage.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Widerruf wg. Fernabsatz geht natürlich aufgrund der Einschränkungen des Absatz 4 Nr. 6 nicht, aber genau die Begründung des stark schwankenden Preises muss auch der Anbieter auch gegen sich gelten lassen. Sprich nach einer branchenüblichen Frist zwischen Zahlungseingang und Versand in Verzug setzen mit Rücktrittsandrohung wegen Nichterfüllen sowie Wegfall der Geschäftsgrundlage. Branchenübliche Versandzeiten nach Zahlungseingang sind meiner Erfahung nach max. 2 Arbeitstage.


    Ping


    @ pinguin: Hast Du das schon mal so versucht und Dein Geld zurückbekommen? Ich halte das von Dir vorgeschlagene Vorgehen zwar für angebracht und rechtes, aber jeder Händler (also nicht nur Anlagegold24, bevor hier auch noch auf mich eingeprügelt wird) sitzt nun mal am längeren Hebel. Im Zweifel schickt er die Münzen raus, wann es ihm passt (getreu dem Motto "Was kümmert es die Eiche, wenn das Wildschwein sich an ihr schubbelt"). Es sollen ja auch schon leere Kartons verschickt worden sein...


    Bei Anlagegold24 war ich nur froh, überhaupt noch eine LIeferung bekommen zu haben und die Vorkasse nicht als Verlust buchen zu müssen. Seitdem bestelle ich nur noch bei einem Händler, der an Stammkunden gegen offene Rechnung liefert, aber jedem das seine.

  • Zitat

    Branchenüblich
    Branchenüblich sind im Schnitt 2 Wochen, würde ich mal aus meiner Erfahrung von bisher 8 Bestellungen bei 4 verschiedenen Händlern sagen, wobei es Ausreisser nach oben und unten gibt....


    2 Wochen nach Geldeingang für das Aussortieren der Münzen aus dem Tresor, 2x zählen, 1x wiegen, verpacken, adressieren und dem Logistikdienstleister zu übergeben??
    Mach Dich nicht lächerlich mit solchen Aussagen, Du solltest Dich besser aufs Mit-lesen beschränken ;)


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

Schriftgröße:  A A A A A