Beiträge von Freshmint

    Kennt jemand die Scheideverluste bei Gold.
    Also ich liefere 14 kg 14 karat ein...ergäbe 10 kg rechnerisch.
    Mir sagte ein Juwelier...es sind 3 % Verlust..oder was der Scheider behauptet.
    Was kostet das Schmelzen...und dann das Formen....weis das jemand.


    cu DL


    Also, Scheide-Kosten entstanden mir erst nach der Scheidung! Das waren allerdings deutlich über 3 %. Sowas demnächst nur noch mit Vertrag, nimm dies als mein Rat.

    Ich glaube, viele hier können auch gut ohne diese Information leben! :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    Nun klar, aber viele können hier auch ohne die persönliche Einschätzung zum Goldmarkt von ökonomisch ungebildeten leben...meinst Du nicht? Zudem, ihr lieben Edelmetall-Freunde - ich schätze, ich bekomm nun meine Rechnung.....
    Biette um Mitteilung, falls hier in meinen "sräds" die Mondgesichter zu kurz kommen....


    Ich soll freundlich fragen? Nun, das machte ich nun oft genug! Er ist hier im Forum aktiv? - Nun dann soll er doch hier mal inaktiv sein und mir endlich die Rechnung schicken!!!! Mir ist Deine Rolle in Verbindung mit seiner unklar, dies gilt ebenso für Deinen kaufmännischen Sachverstand (nicht böse gemeint!) - doch glaube mir einfach, ich brauche jetzt die Rechnung! Es ist schlicht unseriös, einen Kunden auf die Rechnung warten zu lassen! Lass uns darüber bitte nicht diskutieren.

    Hallo, kann mir hier Jemand mitteilen, warum ich nun seit Wochen diesem Herrn Roman Schneider wegen der fehlenden Rechnung zu seiner Sendung hinterherlaufen muss? Für die Groschen, die ich durch Bestellung bei ihm sparte, habe ich nun diesen Ärger am Bein.

    Echt unglaublich...


    Da hätte man auch nen 6jährigen Grundschüler als Generalinspektor ernennen können...


    Der hätte wohl genauso viel Ahnung wie diese Kuh....


    "Im US-Englisch steht die Zahl „billion“ allerdings für 109, entspricht also der Milliarde in den Ländern, die das System der sogenannten langen Leiter benutzen. Im Britischen Englisch wird es aufgrund des Einflusses der USA sowohl für 109 als auch traditionell für 1012 gebraucht. Daher ist bei Übersetzungen aus dem Englischen Vorsicht angebracht. (In populärwissenschaftlichen Beiträgen, in denen von Billionen die Rede ist, insbesondere zu Astronomie und Vermögen, handelt es sich zumeist um Übersetzungsfehler: Ein billionaire ist ein Milliardär.)"


    Dies steht selbst dem größten Blödmann unter "Wikipedia" kostenfrei als Info zu Verfügung.... Nun, Doofmänner, hat das einer geklärt?