ja ist sie habe jetzt eine gekauft für 64 bei Witte
Beiträge von OKF
-
-
danke, d.h. also das die 440 des Händlers eigentlich etwas zu hoch erscheinen?
-
Hallo,
was kann man für alle 12 Münzen, gekapselt in gilded bezahlen? -
würden Anleger denn die normalen Kokabura kaufen die so um die 15 angeboten werden wenn man alls andere unter 12 bekommt?
-
keine Meinungen hierzu?
-
ja, danke, den habe ich bereits angefragt
-
danke für die Info
der fragt aber nen hohen Preis die kostet auf ebay CA und bei der Can Mint 70 CAD also 42 Euro ab Canada allerdings und hier 70 Euro -
ich suche diese Münze 1-2x und frage mich ob die zu kaufen ist hier?
http://www.mint.ca/store/coin/…od210004?pCatId=cat210006
auch ne High Relief -
ja, ich finde die auch sehr schön aber auch hier fragt man sich ob es das wert ist, ich denek die Perth Mint ist ne Geldmaschine die mit hohen Margen arbeitet allerdings schöne Münzen produziert.
-
ist denn das Set annähernd EUR 25 pro Unze wert?
-
Hi,
kann man diese beiden Münzen in D irgendwo kaufen?
-
und wo kauf man die am besten?
-
Ist den 1 oz Silber Kangaroo 2009 das Geld wert, mir gefällt die Münze aber 25 erscheint mir doch sehr hoch? Warum ist diese Münze so teuer?
-
Warum liegen Münzen wie die Kokabura, Panda und Koala beim Wert im deutlich über den anderen Münzen? Was ist so besonders an denen? Kiwi und Kangaroo ist ja noch heftiger. Kann mich mal jemand aufklären?
-
im händler macht es wenig sinn,hier ist sicher besser, was möchtest du denn für die 5er und die 10er?
-
bei mir ist die blaue Box ud auch das Büchlein bei beiden leicht gequetscht. Damitwird ma leben müssen, denn bei der Umverackung ist das kein Wunder. Der Versand-Umkarton ist von minderer Güte und hat deshalb keine Stäke. Das bei der Mint u reklamieren macht wohl wenig Sinn. Bei Anlieferung Verpackung prüfen und vor dem Fahrer öffnen falls die Aussenverpackung Beschädigungen aufweist. Wenn dann das Innenleben beschädigt ist, keine reine Quitung erteilen und schon muss UPS haften.
-
frag viele Leute und Du erhälst viele Antworten...
...diversifizieren ist nach meiner Auffassung gut...ich denke 10-20% des Gesamtvermögens in Gold und Silber (Silber nur in kleinen Teilen denn sehr volatil)...selbstgenutzte Immobilien...ggf. noch Wochenendhaus....land- oder forstwirtschaftliche Fläche in der Nähe des Wohnorts um es ggf. selber nutzen und bearbeiten zu können...ausgewählte Aktien und Anleihen von Unternehmen mit angemessener Bonität und Bewertung möglichst keine Zykliker und keine Spekulativen erte mit Ausnahem von Rohstoffaktien die in kleiner Menge beigemischt werden können... ggf. Sparbriefe mit 2jähriger Laufzeit und nicht mehr wie 50.000 pro Bank und deshalb Banken nach deutschem Recht...Renten- und Lebensversicherungen nach Geschmack (nicht auf Fondsbasis)
-
Also ich kaufe Gold eigentlich auch nur zu Anlagezwecken und habe jetzt mal diese hier beigemischt sowie ein paar andere 'Besonderheiten'. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß es einen Wertzuwachs gibt bei der Münze. Ich würde es abhängig davon machen, wieveile letztlich davon geprägt werden. Zumindest erscheint Ihr Wert höher als der Goldwert was ja einen Rückgang im Goldpreis villeicht ein wenig abfedert. Auf eay öäuft das Ding zwischen 1180 und 1300 Euro in Germany und in USA ähnlich aber ehger etwas niedriger. Händler biten es oberhalb der 1300 an. So ganz viel falsch machen kannst Du vielleicht nicht, die einzige Frage ist, ob Du Sie bekommst. Die Mint cancelt viele Orders aus nicht erkennbaren Gründen.
-
naja UPS ist zwar das Problem bekannt aber da sitzen über 50 Import Handling Agents, die Tag & Nacht tausende Sendungen abfertigen und sich in erster Line nach der Deklaration des Absenders richten. Genau da liegt das Problem. Nicht nur das die US MINT keine Warennummer deklariert nein die Idioten erklären häufig nur einen Wert von 1 Dollar oder in meinem Fall 1 Cent. Das führt dann z.B. zur Zollbeschauen (30 Euro). Die im Paket befindliche Rechnung ist nicht zugängig für den Zoll. Weiterhin kann der Zoll auch nicht den Inhalt beurteilen und so entsteht häufig EUST und Zoll. Solange die USMINT nix macht wird sich das Problem nicht grundlegend ändern. Ich habe mit der USMINT telefoniert und denen auch ein Fax gesendet aber die sind total renitent, nach dem Motto was man in USA nicht braucht, braucht man auch sonst nicht. Man wundert sich, wie die es schaffen eine solche Münze in der Qualität zu prägen
-
yo-alle brauchen Geld und vor allem die Briten
Dem Herren in Kehl habe ich vor 2 Stundene eine Anfrage gesendet, eine Antwort habe ich nicht erhalten bisher.