Beiträge von Zven

    erstmal danke für Eure Antworten!


    Ich habe gerade gesehen, dass die Bestellbestätigung, weil ja laut System eine nationale Bestellung vorlag


    2x 50AUD für die Münzen +
    1x 10AUD für national registered delivery


    berechnet wurden. Also 110AUD.


    Auf der Kreditkarten-Abrechnung stehen aber 120AUD, was wiederum für eine (manuelle) Korrektur des Ziel-Landes bei der Bestellung spricht.
    Denn international kosten die Münzen nur 90AUD + 30AUD international delivery...wär ja dann korrekt.


    Das stimmt mich zuversichtlich. Ich werde noch 1-3 Tage warten und dann mal anrufen.


    Danke Euch!
    Zven 8|

    Hi Leute,


    eigentlich wollt ich ja nach meiner letzten Australien-Zoll Aktion nicht mehr in Australien bestellen. Aber wie es halt so ist, bin ich schwach geworden und hab mir zwei Münzen bei RAM bestellt. Bei der Bestellung sind mir aber zwei Fehler unterlaufen :wall: :


    1) War die Angabe Germany bei 'Country' unter 'Personal Details' noch korrekt, hab ich bei Shipping Details (da abweichende Lieferadresse) nen Hund reingebracht. Ich hab übersehen, dass dort noch 'Australien' drin stand, als ich die Bestellung abgeschickt habe. Und weil Murphy bzw. GMX die Finger im Spiel hatte, kam die Bestätigungsmail einfach in den Spamverdacht-Ordner, wo ich sie nach 3 Wochen durch Zufall fand.


    2) Für den Versand hab ich allerdings 'registered' angegeben, was einerseits gut war, da die Lieferung verfolgbar ist, andererseits ja nicht korrekt ist, da eigentlich 'international overseas' ausgewählt werden müsste.


    Nun habe ich bereits zwei e-mails an RAM geschrieben mit der Frage, an welches Land nun geliefert wurde...noch ohne Antwort. Ich traue denen zu dass die Lieferung nach Wiesbaden (State:Hessen) in Australien ausgeliefert haben. Was sollte ich jetzt machen? Am besten anrufen, oder?


    Zven 8|

    Nun ist mein Kangaroo auch angekommen! Das erste ist zwar verschollen, eine kostenlose Nachlieferung ist aber angekommen... klar, hatte diesmal auch die vollständige Adresse drauf :)


    Nun hab ich eine Frage:
    Ich denk' ihr habts auch schonmal gehabt: Das Päckchen kommt an, auf dem Päckchen klebt ein Aufkleber, dass es nicht an den Empfänger übergeben werden soll, sondern an die Zollstelle. Nun hab' ichs aber erhalten und es steckt im Päckchen eine grüne Karte mit zwei Kreuzen:


    Für die Zollbehandlung der Postsendung sind nach Angaben der Zollstelle erforderlich:


    X - Rechnung ( zweifach, allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache )
    X - Nachweis über den gezahlten Kaufpreis (z.B. PayPal-Beleg, Kontoauszug, Kreditkartenabrechung o.Ä.)


    ... liegt wohl daran dass die Rechung über 0,00$ beilag.


    Ist es richtig, dass ich das Päckchen gar nicht haben sollte? Was würdet Ihr machen? :hae:


    Danke und Grüß, Zven

    ... aber wenn er mir schreibt


    Thank-you for your email. I’ve found out that the goods were returned to Australia because of a postal service error – they were promptly sent back to Germany with the same tracking number.

    We’re still investigating and should have a response by the end of this week.


    ...dann nehm ich Ihm das erstmal ab. Ich werd ihm schreiben, dass die Deutsche Post anderer Ansicht ist was die RQ-Nummer angeht. Auch wenn ichs verk**t hab sollte Downies nach der zweiten Rücksendung nach Australien zumindest mich fragen, ob das *wirklich* die richtige Adresse ist.


    Hab die Münze eh abgeschrieben, jetzt läuft ja parallel 'Investigation' Australien und Deutsche Post.


    Mein Tipp:
    Die Deutsche Post wird nichts finden, weil es eine veraltete Nummer ist.
    Australian Post wird auch melden, dass die Sendung in Germany ist.


    Ich hab daraus gelernt, dass ich meine Bestätigungs-E-Mails *durchlesen* und nicht einfach überfliegen sollte...

    laut Simon hat der 2. Versuch die selbe RQ...AU Nummer gehabt wie der erste. Dies steht im Widerspruch zur Aussage der 069-Dame. Sie meint nämlich, dass es eine neue Nummer hätte geben müssen. Ich vermute, dass es tatsächlich so ist und wir sozusagen neben dem eigentlichen Ziel rumstochern.
    Vielleicht gibts sogar schon ne 3. oder 4. Nummer mit falscher Adresse welche korrigiert werden müsste, aber die Dame sagte mir, dass man nicht nach Absender<->Empfänger suchen kann.
    Also bin ich auf Simon angewiesen, der sich nach Rückfrage garnicht mehr meldet. :thumbup:

    hast Du vielleicht noch ne Idee, wie ich das ganze beschleunigen kann? Das Paket muss ja irgendwo liegen.


    Ich hab die von Dir angegebene Hotline-Nummer angerufen und die korrigierte Adresse durchgegeben. Daraufhin hab ich auch ein Bestätigungsschreiben bekommen, dass man bemüht sei etc... Hab dann nochmal angerufen und die Dame sagte mir dass vermerkt sei dass bis 11.11.09 ein Status gemeldet wird.
    Hast Du ne Ahnung wie lange so ein unzustellbares Paket rumliegen kann/darf? Es wurde zwar ein zweites Mal empfangen, aber kein zweites Mal 'eingecheckt' :hae:


    Danke und Grüße!
    Zven

    Ich bin mir sicher, dass ich den Firmanamen mit angegeben hab. Wenn Georgia statt Germany angegeben wird, obwohl Germany ausgewählt wurde, kann es gut möglich sein, dass *trotz* Eingabe des alternativen Adressfelds selbiges nicht in die DB übernommen wurde.
    Mein Fehler war, dass ich bei der Bestellbestätigungsmail nicht gesehen habe, dass der Firmenname fehlt. Ob in der Bestätigungs-Mail die Adresse optisch klar zu erkennen war ist wiederum egal jetz.


    Wenn die Münze wieder zurückkommt dann müssts ja das nächste Mal klappen.


    Zu Deiner Frage : Simon und ich dusselig!
    Nach der ersten Rücksendung müsste die Adresse eigentlich bemängelt worden sein.

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
    Nachdem ich mir die letzte Mail von Simon gerade nochmals durchgelesen habe, in der er mit mir die Shipping Address mir nochmals abgeglichen hat, ist mir der Fehler aufgefallen!!!


    Es fehlt schlicht und einfach der Firmenname wohin das Paket gehen soll. Ursprünglich sollte es an <firmenname>, c/o <mein Name> gehen. :cursing:


    Aber immerhin weis ich jetzt, dass es nicht an den German Authorities liegt :whistling:


    Mal sehen, bis Weihnachten sollte es dann da sein :thumbup:


    Grüße
    Zven

    ...das war die Münze welche wieder zurück nach Australien ging...gab einen Grund, ja. Aber das Geschwafel von wegen 'nach Deutschland dürfen keine Zahlungsmittel eingeführt werden' habe ich Ihm gleich ausgeredet. Daraufhin hat er gemeint, dass das manchmal passiert, dass die 'german authorities' ein Paket zurückschicken. :hae:


    Ich warte insgesamt 8 Wochen auf die Lieferung. Am 10.08 gings das erste Mal raus. Simon ist immer sehr wortkarg, Zusatzinfos wie : Ja, die Empfänger-Adresse stimmt + das zweite Mal gings raus am <....>
    bekommt man nicht, nur nachdem man nachgefragt hat.


    Nach Deiner Erzählung sind vier Wochen ja dann echt nix ... aber diese Münze soll dann auch die letzte aus Australien sein. Die Warterei geht mir sowas von aufn Keks! Da kauf ich mir lieber wieder langweilige SilverEagles. Einzig ein güldenes Kangaroo at Sunset 2010 könnte mich nochmal hervorlocken. :love:


    Hoffe für Dich das Beste, schreib mal wenn Dein Brief angekommen ist !
    Grüße! Zven 8o

    Mr. -Zven-,



    Thank-you for your email. I spoke to my manager, and what probably happened is that the German customs authorities opened your parcel and found currency.

    Importing currency into Germany is prohibited so we always mark orders as ‘stamped metal samples’. Occasionally, an order will be opened and returned.



    Kind Regards,


    ...