Kangaroo at Sunset ... wer nicht 220€ bei eBay zahlen will :)

  • so, ich hab den verkäufer mal freundlich angeschrieben :D
    er schreibt ja "höchste Prägequalität". ich hab ihm gesagt, ich ersteigere die münze, und dann klage ich auf ersatzliefrung :D mal sehen, wie weit er geht. das kann teuer für ihn werden. [smilie_happy]
    edit: sehe grad, ein österreicher auch noch. jetzt hab ich doch direkt mitgeboten 8)

  • klar, der Österreicher verkauft nur ne Specimen Version in nem Etui und keine Proof......schon frech, wie der den Kern der Frage unbeantwortet lässt. :thumbdown:


    den Angaben der ebay-Verkäufer kann man ohnehin nicht blind glauben, selbst den angeblichen Profi-Verkäufern.


    bzgl. der Proof-Sets geistern in den Auktionbeschreibungen derzeit widersprüchliche Angaben.......anfangs hiess es, dass es nur 2000 Proof-Set geben würde (was vermutlich auch zutreffend ist). Derzeit schreiben alle nur noch,dass es eine Auflage von 4000 Stück der Proof-Version gibt.


    Einige Verkäufer faseln was von 1. und 2. Serie, wobei die erste Serie die Münzen mit Zert-Nr. 1-2000, die 2. Serie die mit 2001-4000 darstellen soll, was ja insofern Quatsch ist, da es zum einen Proof Sets mit Nr. <2000 sowie >2000 gibt. Zudem gibt es Münzen, die nur mit Zertifikat angeboten werden, die allerdings bisher alle Zertnr. >2000 aufweisen.


    dieser Verkäufer aus Irland vertritt auch die Auffassung, dass es eine 1. und eine 2. Serie gibt und dass sogar die Box anders sein soll ?)


    http://cgi.ebay.de/KANGAROO-AT…emQQptZLH_DefaultDomain_0?


    Zitat


    "






    Frage:
    Does the coin come in original mint capsule, case and outer box? Thank you.
    02.09.09


    Antwort:
    yes it comes in capsule with COA and box but as quoted previously the box is different than the one from Downies (1st 2000 coins). Those coins are from 2nd part of 2.000 coins and got different box



    "




    worin genau der Unterschied liegen soll, weiß wohl nur der Verkäufer :wacko:


    EDIT: ich habe mir seine Antworten nochmal durchgelesen. Schlimmstenfalls ist das so einer wie der Österreicher und man bekommt von ihm zwar ne Proof Münze mit Zetrifikat, aber auch nur ein beliebiges Münzetui aus seinem Fundus. Die mehrfach aufkommende Frage nach der farbigen Außenverpackung aus Pappe hat er jedenfalls nicht bejaht, sondern immer nur bestätigt, dass er ne Box mitschickt. :huh:

  • Es tauchen immer mehr Münzen bei Ebay Deutschland auf. Aber vor dieser Auktion möchte ich warnen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320422672592


    Das Bild zeigt definitiv keine Proof (PP) Münze, auch wenn der Verkäufer sich (wie immer) auf seine schlechten Fähigkeiten als Fotograf beruft.


    Gruß TimS


    lol, ich hab mitgeboten, und ihm geschrieben, dass ich - im falle des falles - auf eine proof münze klagen werde, sollte er mir nicht eine zusenden. und jetzt ist das angebot vom markt [smilie_happy]

  • ja s.o.


    noch ein email senden oder direkt an den customer support. Simon ist schnell wenn es um den Auftrag geht und langsam wenn es um Probleme geht. Nochmal erinnern, nicht zu geduldig sein, in Australien sind die nich so schnell wie wir hier :)

  • dann hat der Zoll dir eine Nachricht gesendet zwecks Einreichung der Unterlagen, welche Du vielleicht nicht erhalten hast, nach 10 Tagen (oder waren es 20?) sendet der Zoll es zurück wenn du dich nicht meldest.


    Lt. zoll.de sind es 20 Tage Lagerfrist, ab denen sie zurücksenden, was mir in etwa auch meine Zollmuckel so schon mal bestätigt haben. Mit Hin- und Rücksendung scheint mir das ein wenig knapp für die verstrichene Zeit :hae: Auch kenne ich es so, daß nach ca. der Hälfte der Lagerfrist noch einmal eine grüne Karte mit der Erinnerung kommt, nun schnell die angeforderten Unterlagen einzureichen. Es wäre schon sehr großer Zufall, daß sowohl die ursprüngliche Benachrichtigung als auch die Erinnerung verloren sein sollten. Ob die Adresse, die Downies genutzt hat, einen kapitalen Fehler enthielt?

  • Kreditkartenabrechnung, Warenrechnung (liegt im Paket), Bestellung, Warennummer 7118 9000 903 und Du erklärstt den Wert ohne Porto bitte deshalb ist Rechnung bzw. Bestellung besser wie KK Abrechnung. Wenn die Ust. unter 5 Euro liegt wird nichts gemacht auch bei 6 schreibt der Zoll es frei.

  • ...Und die angesprochenen Unterlagen wären dann welche ?!


    Im Regelfall wurden bei mir Rechnung oder ähnlicher Kaufnachweis, wenn der nicht eh der Sendung beiliegt, und ggf. Zahlungsnachweis angefordert. Hin und wieder auch Zolltarifnummer, die sie aber dann mit ausführlicher Erläuterung über Art der Ware brav selbst rausgesucht haben. Als Rechnungsersatz wurde auch anstandslos z. B. Ausdruck des iBäh-Artikelseite oder der Mail zur Auftragsbestätigung akzeptiert.

Schriftgröße:  A A A A A