Hallo liebe Leute
es kann nie verkehrt sein ein paar Vorräte mehr im Keller zu haben damit man so ca 1-3 Monate überbrücken kann.!!
Die Regierung hat ein einen Notfallplan ausgearbeitet ihr könnt ihn euch auf der Regierungsseite herrunter laden
Viele Grüsse Euer Oliver Kronshage
Hallo XiBalba,
erstmal Respekt für diesen langen Text. Sich solche Gedanken zu machen ist löblich und für jeden auch sinnvoll. NUR: Meines Erachtens kann man diesen ganzen Haufen an Verknüpfungen und gegenseitigen Abhängigkeiten gar nicht wirklich überschauen. Wenn es wirklich ein Mensch kann, dann wird das nur eine Handvoll sein.
Was man aber verstehen kann ist: Es kann nicht ewig so weiter gehen und je länger man mit der Korrektur wartet desto schlimmer wird es.
Es kann noch bis 2020 so weiter gehen, es kann aber auch schon nächsten Monat "knallen"?!?! Who knows?
Es sieht momentan in den öffentlichen Medien so aus als ob es langsam wieder aufwärtsgehen würde. Ich sehe in dieser "positiven" Stimmung einzig und allein ein Abstumpfen gegenüber schlechten Nachrichten.
Viele produzierende Betriebe hoffen, dass es nach den Sommerferien wieder aufwärts geht. Aber eben genau diese Betriebe überleben aktuell nur wegen Kurzarbeitergeld vom Staat und haben für die zweite Jahreshälfte aktuell KEINEN EINZIGEN Auftrag.
Egal wie es weitergeht, wir werden es erleben.
Was bleibt privat zu tun? Je älter man ist, desto mehr EM bunkern. Wenn man jung ist kann man sich noch etwas aufbauen, wenn man älter ist wird das schon wesentlich schwieriger. Und lieber das Risiko eingehen das der Goldpreis auf bspw. 700$ fällt als einen Totalverlust des Lebenswerkes zu riskieren.
Alles nur meine Meinung!
So muss sich jeder seine Meinung bilden und dementsprechend handeln. Die großen Zusammenhänge sind zwar ganz interessant zu wissen, aber ich habe schon genug mit meinem eigenen Leben zu tun.
Gruß 2