Beiträge von aurumfuchs

    MDM arbeitet doch mit der BILD Zeitung zusammen... wird die Silber Quadriga auch in 2011 als Volksunze ausgegeben (von der Münze Berlin gefertigt und von MDM verausgabt...) ?


    Ihr werdet lachen, die 2011er Medaille, wenn es sie denn geben wird, landet auch bei mir..., weil ich seit 2009 (gezwungener maßen) treuer Fan von dieser Prägung bin (der deutsche Staat traut sich ja nicht, Anlagmünzen - zumindest aus Silber, ...) "unters Volk" zu bringen. ;)


    Gruß af

    http://shop.ebay.de/i.html?rt=…+ii&_trksid=p3286.c0.m301#


    Diese 5 Mark Münze, ebenfalls "A", dürfte eher wertlos - sprich nur noch Silberwert - sein, da die Erhaltung, so wie es aussieht, mit einem Silberputztuch aufgemöbelt wurde...


    Da denke ich, ist meine im Silberbad (und unberiebene) gesäuberte Münze doch wesentlich, wie soll ich mich ausdrücken, originaler im Aussehen. Aber wie gesagt, lediglich ist das meine Meinung.


    Oder ???


    Bin gespannt auf eure Antworten.


    Gruss AF

    nein, ich meine bei der 5 Reichsmarkmünze wirklich 60 Minuten.
    Habe sie von meinem Schwiegersohn bekommen, und der hatte sie seit ewigen Zeiten in einer nicht weichmacherfreien Platikhülle verwahrt. Danach, als ich sie bekam, zusätzlich zu den 10 DM Münzen aus Silber, sah diese Münze natürlich unter aller Sau (siehe Bilder) aus.
    Dann kamen die 5er und 10er (alle DM und Silber), die nicht wesentlich besser aussahen, d´ran... und nach wie schon beschrieben in 8 Minuten TOP, ohne Glanz, einfach nur sauber und zum anbeissen...
    ...allerdings habe ich die 5 Reichsmarkmünze wirklich an drei verschiedenen Tagen, nachdem die ersten 8 Minuten nicht allzuviel an positivem Resultat brachten, sage und schreibe 60 Minuten (1 Stunde x 3) im Tauchbad gehabt.
    Mir kam es selbst unheimlich vor, denn glänzen tut sie ja nun wirklich nicht (soll sie ja auch nicht), aber immerhin : Sie ist sauber, gefällt mir, und über das warum denkle ich einfach nicht nach - weil ich es bisher auch nicht verstehe. Werde sie nach ca. 12 Monaten (vorher geht es leider nicht) wieder begutachten. Bin gespannt und werde berichten.
    Einen schönen Tag wünscht Dir der AF

    Ich habe mir vor kurzem das TCM Silberreinigungsbad bei Tschibo (200 ml für 7,99 Euro) besorgt - und bin mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden.
    OK, ich bin kein großer Fachmann auf diesem Gebiet, aber ich denke bzw. hoffe, nichts falsch gemacht zu haben...
    Münzen für ca. 8 Minuten ins Reinigungsbad, dann gute 60 Sekunden unter warmen Wasser abspülen, mit WC Papier abtupfen (auf keinen fall reiben) und ab damit auf die warme Heizung. Während der Arbeit aus Sicherheitsgründen, da ätzend (nicht die Arbeit sondern die Flüssigkeit) Haushaltshandschuhe tragen ;)
    Ich zeige Dir in meiner nächsten Antwort (geht nicht in dieser Antwort, da mein PC nicht so wie ich möchte arbeitet) Vergleichsbilder, bei der 5 Reichsmarkmünze vorher-nachher Abbildungen.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen, zumindest ich bin mit dem Resultat zufrieden.

    Hallo, ich habe einige 5 DM und 10 DM Silbergedenkmünzen bekommen, die in Plastik gelagert wurden. Einige so um die 27 Jahre... normales Anlaufen sieht ja, zumindest finde ich das, recht gut aus. Aber hier habe ich den Eindruck, dass evtl. sogar Grünspan am Werk ist. Ich traute mich bisher noch nicht, irgend etwas zu unternehmen, da ich die Münzen nicht "versauen" will, es sind schließlich 54 Stück.
    Wäre um Meinungen echt dankbar.
    Euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielen Dank im Voraus. AF

    Ja natürlich, hast sie ja auch für 10 Euronen erworben. Was Du damit machst (Silberschmelze, vergraben im Garten, zum Mond schiessen...) bleibt allein Dir überlassen.
    Aber ich pers. würde sie behalten, die kleinen 10erle [smilie_love]

    Hat Sarrazin in allem unrecht??? Meiner Meinung nach doch sehr diskussionswürdig.
    Man kann alles in schlauen, lateinischen Sätzen verhüllen - aber muss man das wirklich, darf man im eigenen Lager nicht die Sprache benutzen, mit der man aufgewachsen ist und mit der man auch am besten ausdrücken kann, was man meint???
    Schon ein Möllemann fiel aus allen Wolken, als er diese Diskrepantz erfahren musste, dafür hat er aber nun einen "würdigen Vertreter" ins Rennen geschickt - notgedrungen - der wohl eher die strammen Oberschenkel der relevanten Läufer der auswärtigen Politik bewundert - als dass er politisch wirkt.
    Jeder nach seiner Fasson oder so, aber wenn ein Land wie Deutschland vertreten wird...

    Habe einen guten Bekannten, der in einer Sparkasse in Schleswig-Holstein arbeitet. Er erzählte mir neulich, er habe sich dafür eingesetzt, 3 Rollen (wie immer) zu bekommen anstatt der 2 Rollen, die jüngst in seinen Laden kamen - schließlich habe er Stammkunden, die nach den 10erle verlangten - so seine Argumentation.
    Also, so der Bekannte, könne er lediglich 2 10erle/Kunde rausgeben, mehr sei nicht d´rin.
    Es war einmal ganz anders - die Leute wachen auf...
    die restlichen 8, mehr bleiben nicht über, sagte er mir, nehme ich.

    Habe eben einen Bericht über das Tun und Wirken von Kirsten Heisig im Netz dank Deines Link´s ansehen können...
    ...ihr Tod ist m.E. ein sehr harter Schlag gegen Deutschland, und zwar sehr tief unter die Gürtellinie.
    Wenn die Politik solch angagierte Menschen allein lässt - und solche Umstände, die den Tod einer solch guten und menschlichen Richterin erst ermöglicht hat, zulässt... ja, dann muss die Politik durch Menschen wie der Kirsten Heisig gemacht werden (nur so ist es möglich, sich im eigenen Land wieder sicher zu fühlen, mit integrierten Ausländern... bevor es wieder einmal "ein anderer" macht).
    Politik ist die eine, gute, volksnahe Politik ist die andere Seite des Job´s, und wer einen schlechten Job macht, fliegt.
    Feige, arbeitsscheue und nur auf pers. Vorteile sehende "Politiker" in der BRD und in der EU giebt es zu hauf, wir sollten anfangen, endlich zu (selektieren) sortieren.

    Ja, eine volle Breitseite von links - und/oder von rechts...
    ...ist für eine Demokratie wie der unseren sehr schlecht zu verdauen.
    Wer das Problem benennt - ist so gut wie abgesägt... und wer das Problem verdrängt - wird demnächst abgesägt werden...
    ...diese Situation haben uns unsere VOLKSVERTRETER bisher mit ihrer "Regentschaft" angdeihen lassen... .
    Der deutsche Kaiser wurde dereinst für einen törichten Fehler ins Nirwana geschickt...
    ...einer für Allesamt - aber Viele für den Rest - dafür fehlt diesen hochstudierten und obendrein auch noch hochdotierten Hanswursteln der Schneid - also--- müssen WIR den Typen den Weg ins nichtbezahlte AUS zeigen... durch unsere Wahl zum nächstmöglichen Termin...
    Will sagen : man kann über vieles reden und zum anderen Standpunkt überwechseln... über wirklich vieles... aber nicht über ALLES. Irgendwo ist Schluss. Man darf sein eigenes Volk - seht Euch um, ein Naturgesetz - einfach nicht verraten-. (Damals stand sogar bei uns ((bei Vielen immer noch) ) die Todesstrafe darauf).

    299 Euronen pro Münze (habe 2 bestellt) bei Emporium in Hamburg - und ein Buch über Wilhelm II. und ein Blister mit 6 Kursmünzen aus seiner Zeit (1 und 1/2 Mark in Silber sind darin enthalten) inklusive. Dann kann ich in 10 monatlichen Raten diesen Betrag abzahlen - also 0 % Aufpreis. Trotzdem ein Risiko, ich weis das schon, aber, wer kann schon den Goldpreis vorhersagen, evtl. was ich hoffe - auch ein Angebot...

    Habe kürzlich eine Münze von MDM bekommen mitsamt der 2 Euro Münze "Bremen", die ich nicht bezahlen mußte.
    Ich kann mich also nicht über ungewöhnliche Praktiken dieser Firme beschweren... noch nicht.