Beiträge von Smithm
-
-
Stimmt, könnte auch eine US-Basis in Alaska sein
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Irgendwie seltsam, dass Leute im Zuge dieser Personalienfeststellung zunehmend dahingerafft werden ...
Und jetzt denke Dir nur einen vergleichbaren Fall bei einer BLM Demonstration ...
-
Ist es nicht ein Hohn, bei youtube wird bei dem Arte-Film "Profiteure der Angst" Werbung vom Gesundheitsministerium für Corona-Impfung geschaltet.
Hier kommt man raus wenn man die Werbung klickt ...
Hat nichts mit dem Film im Speziellen zu tun, wird wohl eine breit gestreute (teure Steuergeld-)Kampagne (nein nicht Sterbegeldkampangne) sein, ist aber schon frappierend, so etwas bei impfkritischen Beiträgen zu finden.
The Empire nutzt eben seine von den Werktätigen gefüllte Gießkanne.
-
Zum Spot schon

-
Du bietest ja nix mehr an

-
Ich kenne aber auch User, die wollen absolut keine Bewertung
Das ist fehlerhaft zitiert, ich schreibe normalerweise immer:
"Mich bitte nicht bewerten, außer Du hast Grund zur Klage, wenn du eine Bewertung wünschst, informiere mich bitte."

-
Meinen Fall vom Wochenende sehe ich da schon anders, wenn man sich handelseinig ist und einer dann meint, er muss den Vertrag nicht erfüllen. Aber.. das kann der auch nur einmal mit mir machen.
Und solche Erfahrungen auch immer schön im Bewertungsfaden veröffentlichen.
-
Nun, Kaufmannsehre und gesunder Menschenverstand gelten bei mir mehr als BGB. Es ist doch eh ein absurdes Theoriekonstrukt, als ob hier ein Forist den anderen verklagen würde, weil diesem vor Tagen eine Kaufabsicht unterbreitet wurde und er sich dann irgendwann einmal bequemt anzunehmen. Sich dann vor Gericht zu streiten über Klausen wie „nur bis zu dem Zeitpunkt angenommen werden, in welchem der Antragende den Eingang der Antwort unter regelmäßigen Umständen erwarten darf" ist doch müßig.
Wenn die Argumentation hier so weitergeht, dann werden wir es demnächst zu tun haben mit Klausen wie "freibleibend / Zwischenverkauf vorbehalten / unverbindlich". Ich habe hier im Forum schon soviel gehandelt und fast ebensoviele tolle Handelspartner kennen lernen dürfen. Über die wenigen Graupen hüllen wir den Mantel des Schweigens, selbst bei diesen hat niemals jemand mit BGB argumentiert, ich auch nicht.
-
Es ist absurd so lange auf eine Antwort zu warten. Der Verkäufer ist zwischenzeitlich aktiv und schaut, ob er noch ein höheres Gebot bekommt. Zeitnahe Kommunikation muss man erwarten dürfen, 24 h wären wir schon zu lang, bei allem was sich darüber befindet, wäre dann auch mein Vertrauen weg.
Man geht als Käufer ja üblicherweise auch in Vorkasse und wenn jemand so nachlässig kommuniziert, dann ist das Vertrauen für eine korrekte Abwicklung erschüttert.
-
Wie ist Eure Meinung dazu?
- älterer Gussbarren
- Sammlerbarren mit geringem Aufgeld
- mit verschlossener Justage/Prüfbohrung im RückenWirkt sich das preismindernd aus?
-
Wer selbst immer mit dem Holzhammer austeilt sollte nicht so sensibel sein.
Was immer da sonst sein mag.Danke für den Kommentar
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
dass die Münzen innerhalb von 5 Minuten weg sind und dann streiche ich das Angebot aus dem Faden
Wenn das wenigstens der Fall gewesen wäre

PS: Kurzes Update, nach meinem Beitrag heute Morgen, wurde meine PN dann als gelesen angezeigt. Das Angebot wurde editiert, die Münzen für ich mich interessierte wurden kommentarlos gelöscht. Eine Antwort an mich blieb freilich aus.
-
Ich hatte jetzt innerhalb kurzer Zeit 2x das „Glück“, hier im Forum kurz zuvor angebotene Münzen kaufen zu wollen (die Angebote waren jeweils ca. 1 Stunde alt), wo in beiden Fällen (verschiedene Foristen) meine PN noch nicht einmal gelesen wurde.
Ich frage mich schon, wie jemand tickt, der ein Angebot aufgibt, dann bei Interesse aber noch nicht einmal kommuniziert. Die paar Sekunden dem Interessenten kurz zu antworten, dass anderweitig verkauft wurde, kann man von jedem erwarten.
Einen weiteren Versuch wird es bei den Betreffenden von mir aus in Zukunft jedenfalls nicht mehr geben.
-
Nein, Du bist bekloppt, ich übrigens auch, Google ist Mainstream und möchte es sich mit den Futtertrögen nicht verscherzen.
-
Ich denke zumindest Ali wird meine spitzfindiger Humor zum Schmunzeln gebracht haben.
Nicht nur, ist ja sonst nix los, da konnte man sich über das Thema schön auslassen. Danke für das Stichwort

-
Hab auch noch einen schönen gefunden ...
"Wichtig ist, dass er jetzt eine klare Linie in sein Leben bringt."
(Lothar Matthäus zum Kokaingeständnis von Christoph Daum) -
Na, haben ja beide ähnliches Niveau - aus Sicht vom Loddar

-
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt"
(Lothar Matthäus, 1998)Kann ich ja kaum glauben, dass der Loddar mal so etwas Kluges gesagt haben könnte, geschweige denn, dass er das eigenständig formuliert hat

-
Ich finde es grundsätzlich irrelevant, wenn jemand schreibt "Verkaufe für Bekannte/Kaufe für Bekannte".
Mich schreckt das eher ab, ich lese da immer raus:
"Wenn irgendwas nicht ganz koscher sein sollte, bin ich unschuldig"