Beiträge von Smithm

    Der Briefumschlag ist auf jeden Fall offiziell vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (auch mit Adler ;)).
    Desweiteren war dem Umschlag eine offizielle Broschüre zum Thema Kurzarbeit beigefügt.


    Warum sollte sich jemand Drittes diese Mühen und Kosten aufbürden, nein, der Brief ist schon authentisch


    Das ganze steht, wie im Betreff zu lesen, und wie es ja auch aus dem Inhalt hervorgeht, im Zusammenhang mit Kurzarbeitergeld (wird von unserer Firma seit kurzem in Anspruch genommen). Wäre ja auch alles nicht weiter der Rede wert gewesen, wenn nicht der Absatz mit der düsteren Zukunftsprognose enthalten wäre.


    Gruß


    Smithm

    Habe gestern, wie viele andere wahrscheinlich auch, ein Rundschreiben von unserem Sozialministerium bekommen. Viel Geschwafel, aber überraschend der 3. Absatz auf der ersten Seite, welchen ich hier einmal veröffentliche.



    Es ist für mich schon überraschend, dass entgegen allem von öffentlichen Stellen propagiertem Konjunkturoptimismus, derart scharz gesehen wird. Ein internes vertrauliches Papier mit solchem Inhalt wäre ja O.K., aber ein breit gestreutes Rundschreiben macht schon stutzig. Sollten wir hier auf wirtschaftlich noch schlechtere Zeiten eingestimmt werden?


    Gruß


    Smithm

    Meine Erfahrung mit Anlagegold24:


    Habe bis dato 2 x bestellt, jeweils 500 Oz Silber.


    Ware jeweils innerhalb von 3-4 Werktagen nach Zahlungseingang erhalten.


    Bestätigung des Zahlungseinganges:
    - bei erster Bestellung von alleine
    - bei zweiter Bestellung auf Anforderung (habe da allerding auch schon einen Tag nachdem das Geld beim Lieferanten eingetroffen sein müsste angemahnt)


    Mein Eindruck:
    Seriös & zuverlässig


    Gruß


    Smithm

    Hm, das würde natürlich die physische Nachfrage nach Gold reduzieren, was wiederum dem Goldpreis nicht gut tun würde.


    Auf ein Goldverbot würde ich deswegen allerdings nicht spekulieren, aber der Goldpreis dadurch unter Druck kommen würde, wäre dies wäre natürlich ein Schritt die Papierwährungen vor einer offensichtlichen Inflation durch ein Ansteigen des Goldkurses zu schützen.


    Könnte mir gut vorstellen, dass so ein Schritt ernsthaft erwogen wird, wäre ja auch einfach zu begründen, warum sollten für Gold andere Regeln gelten als für Silber.


    Natürlich ist derjenige, welcher sich vorab mit Gold versorgt hat, dann im Vorteil.


    Gruß


    Smithm

    Nachfrage gering
    Gestern max. 1 Rolle pro Person
    heute schon problemlos 4 Rollen


    Wird wohl an der vordergründig beruhigten Weltfinanzlage liegen.


    Wer möchte kann sich aktuell also eindecken.


    Gruß


    Smithm

    Guten Tag zusammen,


    da ich mich für das Thema fiat-money / Anlage in Edelmetall seit geraumer Zeit interessiere, bin natürlich auch auf dieses Forum gestoßen. Habe mich soeben mal angemeldet, da ich zu dem Thema dieses Threads folgende Frage habe:


    Wie sieht das mit der Verzinsung der Anleihen in der Vergangenheit aus. Müsste der jeweilige Eigentümer nicht bei der Zentralbank / FED bekannt sein um sich jährlich seinen Coupon auszahlen lassen zu können. Müsste der Emmitent nicht alleine hierüber die Besitzverhältnisse der Papiere in der Vergangenheit überprüfen können? Dann würde doch eine Fälschung sofort auffliegen, da man sich nur mit dem zuletzt bekannten Besitzer in Verbindung setzen müsste.


    Gruß


    Smithm