Ich glaub da gibt es Unterschiede, da International ein Einschreiben anerkannt wird.
Von Versicherungspflicht habe ich nichts gelesen.
na Bitte, wenn du nichts gelesen hast dann bist du ja auf der sicheren Seite,
das Leben kann so einfach sein..... ![]()
22. Juni 2026, 14:22
Ich glaub da gibt es Unterschiede, da International ein Einschreiben anerkannt wird.
Von Versicherungspflicht habe ich nichts gelesen.
na Bitte, wenn du nichts gelesen hast dann bist du ja auf der sicheren Seite,
das Leben kann so einfach sein..... ![]()
Es wird schon einige geben die davon grosse Mengen rumliegen haben..und wenn der Kurs etwas ansteigt,wird halt ein Teil versilbert...
hab mal in alle Ecken und auf´n Dachboden gesucht.
Bei mir liegen nicht mal kleine Mengen rum.
irgendetwas mache ich wohl nicht ganz richtig.
Seine American Eagles sind aber nicht billig. Nur der Kookaburra ist ein Schnäppchen.
vorher hatte er 100 Stück Eagles a 22,00€ im Angebot
durch Nachfragen warum der Preis so niedrig wäre
ist er vielleicht hellhörig geworden und hat den Preis jetzt hochgesetzt. ![]()
19 x 2 RM (1 x Garnisonskirche und 18 x Hindenburg) = 95 Gramm fein,
119 x 5 RM (6 x Garnisonskirche, 113 x Hindenburg) = 1487,5 Gramm fein.
Zusammen nur 1299,-- EUR. Übergabe in HH oder
Versand auf Wunsch und Risiko des Käufers in einem oder mehreren DHL-Paket/en zu je 5,90 EUR.
Es vergeht kein Tag an dem nicht gesammelte Werke für silber RM und DM ins Forum zum Verkauf gestellt werden.
Da es auch wiederkehrende Anbieter sind, frage ich mich wo wird das ganze Zeug nur ständig hergeholt? ![]()
gibt es vielleicht einen Silberesel? oder sind es Schatzsucher?
wenn Käuferschutzantrag für nicht erhaltene Ware gestellt wird
muß du als Verkäufer den Versandbeleg mit Paypal Käufer Anschrift, deine eigene Anschrift
und einen Versicherungsnachweis belegen
wenn du für 500€ versendest und hast nur 100 € versichert hast du entweder selber die a....karte
oder Paypal macht Probleme...
Update zu #1
Ende gut alles gut ![]()
Habe letzte Woche mein Geld von Paypal zurück gebucht bekommen,
(nachdem ich vorher alle Kriterien erfüllt hatte, versicherter Versand und Paypal Lieferanschrift).
Hatte schon meine bedenken weil doch andersweitige Erfahrungen geschildert wurden.
Also wäre die beste Möglichkeit doch Einschreiben+Eigenhändig mit Rückschein! Da muss ja sogar der Empfänger seinen Namen drunter setzen, sein Perso wird überprüft und seine Unterschrift ist auch drauf. Den Beleg bekomme ich dann als Original zugeschickt!
Mehr kann dann auch Paypal nicht mehr wollen!
![]()
Doch...
Paypal verlangt ausdrücklich einen versicherten Versand,
den mußt Du auch nachweisen....
@all
erstmal vielen dank für die infos und guten wünsche ![]()
dazu muss ich noch sagen war ein vk über com an ein indonesier...
interessant auch der nachweis laut paypal richtlinien für den verkäufer
4.2 Gültiger Versandbeleg. PayPal akzeptiert einen Versandbeleg, wenn auf diesem die folgenden Angaben enthalten sind:
4.2.1 Name des Versandunternehmens
4.2.3 Name und Adresse des Empfängers
bei der deutschen post wird kein name mit anschrift von den bediensteten aufgeschrieben, quittiert
oder in die datenverarbeitung eingegeben....läuft alles nur mit der ID nummer.
wenn man es selber auf den beleg schreibt, welche beweiskraft hat es dann überhaupt das man wirklich
nur an die richtige paypal adresse versendet hat?
........................................................................................
bei ebay deutschland will man ja das neue zahlsystem einführen...
kohle geht an ebay und dann an den verkäufer, aber nur in DE nicht bei com,
den amis können sie mit so etwas nicht kommen ![]()
eine änderung der paypal vk pflicht unter 50 bewertungen ist mir nicht bekannt. ![]()
weiss nicht ob es schon allen aufgefallen ist, bei manchen ebay auctionen mit silber oder goldmünzen steht oben auf der seite "dieser artikel fällt nicht unter ebay käuferschutz".
dann ist ein link verweis, wenn man daran liest, steht nichts von ausschluss von edelmetallen
und noch besser, wenn diese auction mit paypal betzahlt wird hat man auch dafür ein explizit einen paypal käuferschutz obwohl ebay es ausklammert ![]()
micht hatte mal ein gewerbl. verkäufer darauf hingewiesen das man gar kein käuferschutz hat
was der gute mann übersehen hatte, ebay und paypal käuferschutz sind zweierlei abwicklungen und können wie man sieht
grosse unterschiede beinhalten.
hallo zusammen,
ich hatte bisher immer gedacht das bei einem ebay verkauf mit paypal zahlung
(payal sendungsfreigabe, vollversicherter versand zur paypal lieferadresse)
kein risiko als verkäufer besteht.
jetzt kommen mir aber zweifel. ![]()
hatte am 12.8 einen verkauf, paypal zahlungseingang,
paypal bestätigung sie können jetzt liefern,
versand 13.8. und versandeingabe ins paypal system am 13.8.
am 16.8. dann paypal rückbuchung ins minus,
ebay löschung der auction und rückzahlung der vk provision...
ebay begründung 16.8. > käufer account möglicherweise mit betrügerische absicht
(und zu meinem schutz wird 3 tage nach versand die auction gelöscht
ich soll die artikel zurückhalten/holen falls möglich)
paypal bergründung 16.8.- sicherheitsüberprüfung -
> aber käuferschutzantrag von paypal im paypal account ![]()
lt. paypal wird jetzt geprüft ca. 10 tage
und eventuell bekomme ich kohle aus dem versicherungstopf zurück...
(schwammig und unverbindlich)
denke mal paypal ist gelinkt worden, (käufer hatte 0 bewertungen)
das haben sie aber anscheinend erst 3 tage später festgestellt.
ist für mich ein absolutes rätsel warum die nicht mit der freigabe warten bis sie die kohle
ganz sicher haben. das machen sie doch auch bei überweisungen mit wartezeiten bis zu 5 tagen.
hat vielleicht jemand schon einen ähnlich gelagerten fall gehabt? ![]()
Alles anzeigenGebe folgende Kleinmengen ab:
1 x 5 OZ Lunar II Ochse in org. Kapsel für 295€ inkl. vers. Versand
Wer beides zusammen nimmt, bekommt noch einen 1/2 Lunar II Hasen in org. Kapsel kostenlos dazu.
Gegenangebote oder Fragen gern per PN.
wow... ![]()
das gleiche teil wurde 2 offerten vorher für 200,00€ angeboten.... ![]()
Dan Titcomb beabsichtigt, Klage gegen Jaguar Mining und einzelne seiner Verwaltungsräte Drop-
Im Auftrag der Ehre - TSX / NYSE
Belo Horizonte, Brasilien, 14. August 2012 / PRNewswire / - Jaguar Mining Inc. (JAG: TSX / NYSE) gab heute bekannt, dass es durch einen Anwalt wurde an Daniel Titcomb, dass Herr Titcomb, verkaufte der ehemalige Präsident und Chief Executive informiert Officer, beabsichtigt, die Klage, dass das Unternehmen bereits angekündigt hatte, wurde durch Herrn Titcomb gegen das Unternehmen und drei seiner Direktoren eingereicht fallen zu lassen.
Am 28. Juni 2012 gab das Unternehmen bekannt, dass Herr Titcomb hatte eine Klage in New Hampshire eingereicht gegen das Unternehmen und drei seiner Direktoren im Zusammenhang mit der Beendigung seines Arbeitsverhältnisses als Präsident und Chief Executive Officer des Unternehmens. Herr Titcomb reichte die Klage am 27. März 2012, aber nicht dienen die Klage auf die Gesellschaft oder eine von den Direktoren der genannten Zeit. Am 6. Juni 2012 reichte Herr Titcomb einen Antrag, um die Zeit für die Zustellung der Klage zu verlängern. Die Gesellschaft der Klage im späten Juni 2012 gelernt, wenn es einen Hinweis aus dem New Hampshire Gericht berät das Unternehmen bekannt, dass es die Bewegung zu Service verlängern gewährt empfangen. Ab dem Datum hiervon hat Herr Titcomb nicht die Klage auf die Gesellschaft oder eine von den Direktoren serviert.
Unter anderem behauptete, dass sein Herr Titcomb Kündigung infolge eines Kontrollwechsels aufgetreten und wurde deshalb zu drei Jahren Entschädigung plus drei Jahre von Bonus berechtigt. Er wurde auch behauptet, ein nicht näher bezeichneter Höhe des Schadensersatzes gemäß den geltenden Rechtsvorschriften über Beschäftigung New Hampshire. Jaguar und seine Direktoren glauben, dass der Anspruch für unbegründet, und wenn der Rechtsstreit nicht als Anwalt, Herrn Titcomb zurückgezogen riet es sein wird, wird das Unternehmen energisch verteidigen diese Klage und wird die erforderlichen Maßnahmen, um Jaguar-Interessen zu schützen, einschließlich der Einreichung eine Gegenforderung gegen Herrn Titcomb für unter anderem die Verletzung seiner treuhänderischen Pflichten gegenüber der Gesellschaft vor seiner Kündigung.
Über Jaguar Mining
Jaguar ist ein Junior-Goldproduzenten in Brasilien mit Operationen in einer produktiven Greenstone Belt im Bundesstaat Minas Gerais und entwickelt das Projekt Gurupi im Norden Brasiliens im Bundesstaat Maranhão. Das Unternehmen erkundet und erschließt zusätzliche Mineralressourcen bei seinen ungefähren 220.000 Hektar Landfläche in Brasilien. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.jaguarmining.com.
Quelle: Jaguar Mining Inc.
seriös, zuverlässig und billiger als bei den Banken!
Gratulation an Pro Aurum zur hoffentlich erfolgreichen Erweiterung des Geschäfts!
stimmt ein sehr gut geführtes unternehmen. ![]()
allerdings ist die preisentwicklung für silber lunare inzwischen auf sehr hohem niveau
welches für informierte sammler nicht mehr interessant erscheint.
z.B. > silberdrachen 2012 <
beispiel 1/2 oz drachen ankauf 14€ zu vekauf 24€ u.s.w.
die spreads zwischen an und verkauf sind gewaltig.
ein käufer der die münzen am nächsten tag wieder verkaufen würde
bekommt fast nur noch den halben preis.... ![]()
wie hoch sind denn die produktionskosten pro unze?
2.219 usd/oz kann doch nicht stimmen oder? ![]()
Zwar nicht direkt kriminalisiert, aber in Verbindung mit einem Ponzi ('guilty by association):
zitat:
Mittlerweile haben sich die polnischen Medien auch mit der Person des Firmengründers Marcin Plichta beschäftigt und sind dabei auf nicht weniger als fünf rechtskräftige Verurteilungen in den vergangenen sieben Jahren gestoßen - allesamt wegen Vermögensdelikten: einmal Fälschung, je dreimal für Vermögensanmaßung und Erschleichung von Krediten.
Sechsmal wurde Plichta zu Haftstrafen zwischen sechs Monaten und zwei Jahren verurteilt - sitzen musste er nicht einen einzigen Tag, weil sämtliche Urteile auf Bewährung ausgesprochen wurden. Sogar beim jüngsten Urteil vom 16. Juni 2010, als er für Krediterschleichung von der GE Bank in 57 Fällen (mit einer Schadenssumme von einer halben Million Zloty, rund 120.000 €) sowie Fälschung schuldig gesprochen wurde, blieb die zweijährige Haftstrafe für fünf Jahre auf Bewährung ausgesetzt. Nicht einmal zur Wiedergutmachung des Schadens wurde er verurteilt,
zitatende
................................................................................
unglaublich.... ![]()
Alles anzeigen@juergenlangen:
Naja, das kenne ich anders. Man kann auch schon in die Bredouille kommen, wenn man im Zug von München nach Berlin (ohne Umweg über z.B. Tschechien oder so
) unterwegs ist und die Bullen bei einer Razzia bei einem Münzhändler etwas gelbmetallische Ware finden, die dieser zwar legal erworben, aber IN DIESEM MOMENT keine "Belege" dafür dabei hat.
Okay, irgendwann konnte ich dann die "hochintelligenten" Staatsdiener der BRD davon überzeugen, daß das nur "Messing" sei und das ligierte "AV" auf den Beilegzetteln zu den einzelnen, ca. 2000 Jahre alten, teilweise mit starker Goldpatina belegten, Münzen für lat. "aurichalcum" stünde (also eben Messing
).
Aber ich hatte erstmal eine Nacht Arrestzelle und menschenunwürdige Verhöre - und nach 1/2 Jahr bekam ich sogar mein Eigentum wieder, OHNE die sonst bei "eingestellten Ermittlungsverfahren" dafür gern mal übliche "Prämie" in Höhe von ein paar Tausend Euronettis an die BRD-Staatskasse zahlen zu müssen.
die ganze schilderung ist m.E. eh schwammig...
zitat
"wenn man im Zug von München nach Berlin (ohne Umweg über z.B. Tschechien oder so unterwegs ist und die Bullen bei einer Razzia bei einem Münzhändler etwas gelbmetallische Ware finden"
zitat ende
im zug eine razzia bei einem münzhändler? hä?
a. bist du münzhändler?, war die razzia im zug? oder wo? auf dich angesetzt?
bist du deutscher staatsbürger? ständig schreibst du BRD und bei euch?
in deiner wohnort angabe schreibst du; "dort, wo ich meine Schuhe ausziehe"
sorry, sehr glaubhaft, seriös und schlüssig ist das geschriebene für mich nicht
und wörter wie " bullen " passen eigentlich auch nicht zum vokabular eines seriösen münzhändlers...
kann mir vorstellen das du einer "der ganz schlauen bist"...schaffe schaffe...
und wenn der staat dir mal in die quere kommt dann ist das geschrei anscheinend gross...
China 1 x 50Yuan Ziege 1991 5Unzer
![]()
Preisfindung schwierig ,da es die Dinger selten gibtSammler-VB
500,-€
Gruss
alibaba![]()
PS:meine Pn erstellen/antworten geht wohl nicht ,ebenso wenig wie mein Signumtext vermutlich ge/be/sperrt oder eingerostet aus 2010![]()
oder es will keiner mehr die ChinaDinger ,warten wohl das die Preise fallen![]()
![]()
grosses geschrei bei der schnap jagd im angebotsthread nach ali.. ![]()
Tauschthread für Münzen & Barren (2012)
aber so selten mun auch nich...oder ist es vielleicht die gleiche? ![]()
warum die ganze aufregung?
>ist doch immer "das alte lied", schwarzgeld ausser landes schaffen...
wer versteuertes geld oder gold transferieren will macht sich auch nicht schuldig
muss es ggef. nur anmelden/angeben.
Geh bitte Gadermayer, so kannst Du beim SPÖ Perteitag daherreden aber nicht im Goldseitenforum. Steuern sind moderne Sklaverei, wer das nicht kapiert, der sollte sich schleunigst Literatur besorgen und weiterbilden.
nicht nur steuern...
> z.B. radarfallen an orten ohne besondere gefährdung dienen nur der abocke
> strom-- gas- oel - es wird vom staat abgezockt und auch nichts gegen die maßlose abzocke der konzerne getan
> es werden verfassungswidrige gesetze geschaffen und jahre rückwirkend in kraft gesetzt
> in den neuen bundesländern werden von der wasserwirtschaft rechnungen an private haushalte im 4 und 5 stelligen erstellt die maßnahmen gleich nach dem mauerfall betreffen. u.s.w.
und gleichzeitig stopfen sich politiker an den hebeln der macht die taschen mit beraterverträgen und neben tätigkeiten für die industrie voll... ![]()
Ist doch scheissegal, soll sich doch jemand bereichern. Wenn es jemand verkaufen will an ihn, wird niemand gezwungen und auch bei Ebay wird er seine Käufer wohl nicht mit Zwang zum Kauf auffordern.
Wieso hier gleich mit Gewerbeaufsicht, Finanzamt etc. daherkommen? Sind wir so vom Blackwarttum umgeben, dass wir es jemand anderem wünschen? Sind wir zu Schergen des Staates geworden, die einen anderem die Freiheit nehmen wollen, dass er anbieten/sucht, was immer er will? Niemand wird geschädigt, niemandem tut es weh, und trotzdem ruft in unserer Gesellschaft jemand nach Gewerbeaufsicht.
.
genau so isses...
jeden tag werden wir abgezockt, unter anderem auf vielfältiger weise vom staat
und zum dank dann andere an diesen denunzieren? einfach widerlich... ![]()
[…]
relist zum 4. ?
luftdicht verschlossen..wie gekauft....
wer weiss denn in welchen zustand die münze gekauft wurde?
aba ist doch easy, gibs ne rekla ...hab doch geschrieben wie gekauft.... ![]()