Beiträge von Polkrich

    Das ist natürlich die Frage, die keiner beantworten kann. Vielleicht sehen wir die 800 Dollar/Euro ja noch, die hier immer "rumgeistern". Ich glaube nicht, dass es am Montag/Dienstag schon den finalen Sell-off gab. Vielleicht gibt es ja auch mal welche hier im Verkaufsthreat.

    Na mal sehen, im Vergleich zu Ebay den sonstigen via google zu findenden Preisen ist Heubach mit unter 280€ ja noch recht günstig. Warte aber noch den kommenden weiteren Verfall des AU ab.

    Danke, ähnlich denke ich auch. Zumal das Aufgeld durchaus moderat ist und auf einem Level mit den 1/4 Kangaroos ist. Bei den Terschwonezen bekommt man ja bei gold.de noch einen Preisvergleich, weil viele Händler den anbieten, aber die og. St. Georg oder auch andere, neue Goldmünzen sind sehr selten. Daher meine Frage an die FReunde des Terschwonez, wo es gute Quellen gibt.

    Außer dieser "Standart"-Bullion gibt es wohl kaum russische Goldmünzen bei dt. Händlern.? Sind hier und wirklich sehr schöne Stücke dabei.

    Also was z. Z. abgezogen wird bezüglich des Preises für die 2015er Ausgabe (BU, Auflage 8.000.000) ist schon echt ne Hausnummer.


    5 Euro +/- Aufgeld im Vergleich zu nem Maple. Sorry, aber das grenzt schon an Lunarrhö. [smilie_happy]


    Habe für die 2015er Silber-Pandas auch noch kein Exemplar. Die Preise sind aber auch jenseits, ein par Euro Aufpreis von reiner Bullion wie MF ok, aber gleich 5€?
    Selbst PSC ist da gerade mal 1 Cent billiger als gold.de. Neue Preisvorgaben aus Fernost oder Gier der Händler?


    Beim Heubach ist sie sogar ausverkauft, der Preis wäre allerdings verlockend ;).


    Und die Quintessenz? :hae:

    Hat sicher seinen Reiz, aber auch nur dann, wenn es sich verkaufen lässt. Ansonsten ist eine Anlage in Kupfer (dann aber Barren etc.-) im Moment sicher nicht die Schlechteste.

    Heute gehts schon wieder mächtig runter lt. gold.de
    Macht Euch doch nicht so fertig wegen der Kurse. Mir sind die Kurse primär erst einmal egal. Ich habe viel von meinem freien Vermögen in Gold und Silber umgetauscht und bin jetzt, da ich seit 2014 sammle, auch noch leicht im Plus. Aber selbst wenn die Goldunze nur noch 10 Euro kosten würde, wäre ich vielleicht traurig, es nicht erst jetzt gekauft zu haben, aber ich würde mein EM nie verkaufen. Aber ich habe von den gängigen Münzen auch immer Mehrexemplare und wenn der Kurs doch mal in 2 Wochen oder 20 Jahren explodieren sollte, dann gehen diese halt weg oder halt im Krieg etc.