Beiträge von hily

    Coinex , für viele hier bereits bekannt, ein amerikanischer Händler, der sich auf seltene chinesische Münzen spezialisiert hat, hat jetzt seit kurzem auch bei Taobao Fuß gefasst. Laut Angabe haben die bereits eine Zweigstelle in Peking. Das Geschäft muss ja gut laufen. ;) Nichtsdestotrotz sind die Preise meist sehr hoch angesetzt, aber die Bilder mit teils Exotensätze sind lecker zum anschauen. Homepage

    Ist der zu dem Preis weg gegangen oder war das der Startpreis :?:
    900€ ist doch wohl "leicht" über das Ziel hinweg geschossen :wacko:


    Die Münze ist für 875 Euro weggegangen. Das habe ich mir so aufgeschrieben. Der nächste Gebotschritt (Minimalgebot) wäre dann 900 Euro, aber Zuschlag wurde schon erteilt und somit beendet. 875 + 15% + 7% = 1095 Euro. Nicht schlecht. 8|


    Man konnte nicht gerade viele Schnäppchen machen, was ich so live online beobachtet habe. Bei vielen Münzen waren die Preise sogar höher als in China selbst. Die Leute die dort noch hocken tun mir echt leid. *respekt*

    Also bei mir sind die Hasen auch gekommen. :)
    Ich als Altkunde habe früher immer mit Kreditkarte bezahlt. Mit der Ware ist auch eine offene Rechnung dabei. Zum Glück habe ich bei meiner Kreditkartengesellschaft online nachgeschaut und nicht gleich überwiesen. Siehe da, es gibt bereits eine KK-Abbuchung von MDM. Anscheinend sind meine KK-Daten noch immer hinterlegt, trotz neuer Homepage.
    Also Leute aufpassen, nicht dass ihr den offenen Betrag zweimal begleicht und rückbuchen lassen müsst.


    Meine Zertifikatsnummer ist schrecklich und ist gleichbedeutend mit "will sterben". :thumbdown:

    Bietet Onkelchen gar nichts mehr an oder unter einem anderen Account??? :hae:


    Er hat einen neuen Account. Alter Account ist bei ebay nicht mehr gemeldet.


    Und gestern hat er noch mitgeboten. ;)



    edit: uppps. falsch gelesen. Du meintest wahrscheinlich Verkäufer-Account und nicht Käufer-Account.

    =============================


    Nicht schlecht. Über 2.000 Euro für 1/3 Unze Gold "Mao Zedong" der Serie "Große Persönlichkeiten der Chinesischen Geschichte"


    18.4.2010 2.060 Euro
    21.4.2010 2.078 Euro
    Hier wieder eine Auktion der Mao Zedong Münze. Wieder ein Rekordpreis erreicht.


    27.5.2010 2.560 Euro
    Da stellt diese Münze die Münze vom Jahr des Friedens in
    den Schatten. Nach 5 Monaten Richtwert heute Ende Oktober 45.000-50.000
    RMB. Geplante Auflage 25.000, tatsächliche Auflage um die 4.503 bzw.
    unbekannt. Sicherlich haben die Mao-Anhänger und KPCh Funktionäre diese
    Münze gehortet und neben dem Familienschrein aufgestellt. :D
    ===========================


    Erstaunlich wie sich der Preis entwickelt hat bei nicht mal einem ganzen Jahr. Richtwert Anfang Jänner laut Jibi jetzt bei 65.000-70.000 RMB.


    (Sorry für diese blöde Darstellung. Habe irgendwie Probleme mit mehrfach Zitieren.)

    hily ...


    du weisst aber schon wer die letzte ( wenn auch zu schwache ) bastion war?
    ...

    Bei der Bimetallmünze kannst du es nicht sein. Denn so ein Profi-Käufer kann nicht unter 100 Bewertungen haben. Beim Einhorn kann der geheimnisvolle Zweitbieter mit private Bewertungen nur du sein. ;)


    Anscheinend hat Xu wirklich Probleme mit seinem Käuferaccount. Ein starker Konkurrenz weniger. :D

    Also entweder sind die Preise in Deutschland im Sinken oder es liegt an der sehr schlechten Beschreibung.


    Drache & Phönix Bimetall wird in China laut Jibi mit 30.000-31.000 RMB gehandelt.
    Der Verkäufer hätte wahrscheinlich noch einen Tausender rausholen können, wenn besser beschrieben und internationaler (Paypal für USA, Kanada & Australien) angeboten hätte.


    Auktion



    Auch Einhorn 5 Unzen 1995 (inoffizielle Auflage von 503 Stück) ist "günstig" weggegangen, obwohl für 5 Unzen sicherlich teuer genug. CTG hat sicherlich seine Freude damit.


    Also die erste Box gehört zum Thema Fußball (braun, schwarz)
    Die zweite (rote) ist eine allgemeine und sagt lediglich wortwörtlich aus "China Gedenk Gold Silber Münze". Also chinesische Gold- und Silbergedenkmünze.


    Was soll denn so komisch sein. Wie bereits mehrfach erwähnt, ist es normal, dass Münzen eines Satzes alle die gleiche Zertifikatsnummer haben. Die Auflage sagt nur aus, dass es von einem Satz xxx Mal existiert. Z.B. angenommen es gibt 3000 komplette Sätze (=Auflage). Würde man die Münzen eines 4er Satzes nach eurer Vorstellung einzeln nummerieren, dann hätte man 12.000 einzelne Münzen/Nummern. Aber so stimmt es nicht, da es nicht 12.000 gleiche Münzen gibt. Von jeder Version gibt es nachwievor nur 3000 Stück. Idealerweise hat man einen Satz, wo die Münzen alle die gleiche Zertifikatsnummer haben.


    Danke dir für die interessanten Auktionsergebnisse. [smilie_blume]


    Ja, Guilin hätte ich auch gerne. ;) Im Sommer war ich in Shanghai und hätte es noch für 80.000 RMB bekommen. Naja, hatte leider nicht soviel Geld mit. :( Aber freue mich für dich und da sind die falsch berechneten Steuer kein Problem mehr, oder? :D


    Nur weil ich Sinologie studiert habe, heißt es noch lange nicht, dass ich die Chinesen verstehe. :D ;)
    Wie jede Kultur gibt es auch da viele Facetten. Und was bei Münzen abgeht: "Die spinnen doch die Römer Chinesen!"


    Bei Schmuck spielt Gold nachwievor die größte Rolle, aber was als noch edler und exklusiver angesehen wird, ist Platinschmuck bzw. manchmal auch Palladium. Also wer in China die Chinesen genau beobachtet wird oft weiße Dinge am Hals hängen sehen und das nicht so selten. Viel seltener habe ich in China Leute mit Silberschmuck gesehen. Sogar die Kinder tragen eher Gold (weil die meist nach Geburt schon mit Gold beschenkt werden).

    ach Leute, beruhigt euch.


    Ich habe bei der Sammelbestellung auch nichts bekommen, aber deswegen bin ich nicht weniger dankbar. Ich finde es toll, dass WG überhaupt sich die Mühe gemacht hat. [smilie_blume] Naja, dass die Zuteilung dieses Jahr mager aussehen wird, das war ja vielen bekannt. Und nur auf die Sammelbestellung sich zu verlassen, ist zwar schön und gut, aber man sollte sich nicht wundern, wenn man nicht voll oder gar nicht befriedigt wird. Bisschen arbeiten und umschauen schadet nicht.


    Ich habe mich rechtzeitig umgeschaut, und habe zumindest einige großen Varianten bekommen. Bin überhaupt froh was bekommen zu haben. Komischerweise ist es schwieriger für mich die kleineren, häufigeren Münzvarianten zu ergattern. Aber ich gebe noch nicht auf. ;)


    Ja, das ist ersichtlich, dass man mit einem Schlag viel Geld machen kann, wenn man die Münzen zum Preis der Sammelbestellung bekommt. Mich wundert es nicht, dass die Händler Profit machen wollen und sich an chinesischen Preisen bzw. ebay halten. Stammkunden hin und her, es gibt genug Abnehmer für diese Münzen. Im Zeitalter von Internet ist der angebliche "Stammkunde" ziemlich schnell wieder weg und sucht sich natürlich jene Shops aus, die am günstigsten sind. Zu verschenken hat man ja auch nichts. :rolleyes: